'Das Vermächtnis der Sternenbraut' - Kapitel 07 - 13

• Da sonst noch niemand hier zu sein scheint, schreib ich mal meine Notizen hier hin ;)

Timozel arbeitet nun allso gewissenhaft für Gorgrael und ist in Jervois Landing auch sehr sehr erfolgreich. Leider -.-
    Nur wohin seine Armee genau verschwunden ist, mochte ich auch gerne wissen!! Haben die sich hinter Axis Armee geschlichen?
    Axis kann eig diese Bösen niemals aufhalten. Auf jeden Fall nicht mit der Macht, die bisher bekannt ist... -.-

WolfStar hat also Respekt for dem Ring, den Azhure nun trägt. Kann er den Guten irgendwie helfen??
    Sie wird wohl auf der Insel lernen mit ihrer Macht umzugehen...
    Ich hoff, sie wird die Zwillinge bald los! Die nerven iwie.

Zu was genau is Yr nun geworden? Was für eine Macht besitzt sie?
    Was für ein Icarii ist denn der Prophet? WolfStar?
    Werden die anderen genau den gleichen Weg gehen wie Yr? Und dann?

Juhu, endlich erfährt man, was mit Shras "Accepted" gemeint war! Azhure ist willkommen im Wald der Mutter und bei den Gehörnten! :) Seltsam, dass die normalen Avar sie so sehr ablehnen!
    Dieser Ort tut beiden Frauen wohl gut.
    Hoffentlich passiert Faraday nichts auf der Reise...

• Faraday hat mir in diesem Abschnitt sehr gut gefallen. Nachdem sie Axis abgeschossen hat, hat sie sich echt zu ihrem Vorteil entwickelt.

Der Narrenturm ist ja echt toll :anbet
    Ich frage mich, wie viele Begleiter Aschure durch den Narrenturm mitnehmen kann. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit Truppen in den Norden zu bekommen? :gruebel

Die Zwillinge lassen sich also vom Opa Sternenströmer ihre Liedchen vorsingen.
    Der war aber bei der Aktion von Axis gegen Aschure nach dem Greifenangriff auch mit von der Partie, warum reagieren sie auf ihn nicht so abweisend wie auf ihren Vater? Außerdem ist doch genauso ein Weiberheld wie sein Herr Sohn.

• Mir gefällt, dass sich WolfStar, den ich für den intriganten und vielbeschäftigten fädenzieher im hintergrund halte, so gewaltig verschätzt hat, und dass ihm seine planung zur vereinigung Tencendors zu misslingen droht:

- Er hat als WolfSar- und ich glaube auch als prophet der ursprünglichen prophezeihung die macht seiner tochter Azhure nicht vorausgesehen.
    - Er hat als Moryson nicht mit Gilbert und Artor dem Pflüger gerechnet.
    - Er hat als Dear/Dark Man nicht daran gedacht, dass Gorgrael auch auf eigene faust arbeiten kann.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• So, ich bin auch durch. Wie Jervois Landing von Gograels Armee überrannt wird ist schon nicht schön. Ich trauere um Jorge, ich mochte ihn :-/
    Die Straelinge haben jetzt also so eine Art "Rüstung" genau wie die Eiswürmer. Irgendwie sieht es im Moment echt schlecht aus für Axis...
    aber WolfStar muß ja einen Grund haben warum er denkt das Azhure den Greifen Herr werden kann... mal sehen...

Das Timozel den einen Icarii entkommen lässt macht nur Sinn...

witzig finde ich ja schon wieder das Axis in die Schlacht zieht und Azhure jetzt StarDrifter an der Backe hat. Ihre Begeisterung hält sich ja auch echt in Grenzen, ich sehe - ähm - Konfliktpotential... :grin
    Das die Kinder StarDrifter lieber mögen als Axis finde ich auch ein bisschen seltsam, aber mal sehen was da noch kommt...

Faraday in the silent woman keep und Azhure in Spiredore, kein Wunder das sie sich gefunden haben. Ich fand die Stelle im Sacred Grove auch ziemlich schön, und vor allem interessant das die Horned Ones nicht ganz so verbohrt gegen Azhures "Gewaltanwendung" sind wie die noch lebenden Avar...

Krass ist das der Horned One so wehement ist, das Azhure ihre "neuen" Kinder niemals in den Sacred Grove bringen darf. Ich weiß natürlich wie es weiter geht. Aber das finde ich schon hart. Die Kinder haben allen Grund sauer auf ihren Vater zu sein, immerhin hat der ihnen ein krasses frühkindliches Trauma beschert...

• Zitat

Original von Zwergin
    Jorge mochte ich auch sehr. Echt schade um ihn. :cry

:keks

symapthische staffage figuren, nur geschaffen für das dramaturgische 'rip-em-off'.

• Was ich eigentlich schreiben wollte, als ich mich vor 6 h hier nieder setzte, und dann auf die mails von den letzten zwei wochen clickte war... moment, jetzt hab ich es vergessen...

ach ja, diese türme am see sind alle toll: sie sind für jeden genau das, was er sehen will, und arbeiten auf seine bedürfnisse hin.

Faradays heim im Silent Woman Wood ist fast so eine art holodeck und replikator: das den kopf scannt und meint: ach, das wird als angenehm und schön empfunden, das wird gewollt/gebraucht: da ist es.

Azhure scheint im hauptgang des raumschiffes mit der transporterkammer inclusive beamer zu stehen, sie muss sich gar nicht erst mit einem virtuellen boot durch die plasmaleitungen rudern.

• Zitat

Original von Zwergin
    Die Zwillinge lassen sich also vom Opa Sternenströmer ihre Liedchen vorsingen.
    Der war aber bei der Aktion von Axis gegen Aschure nach dem Greifenangriff auch mit von der Partie, warum reagieren sie auf ihn nicht so abweisend wie auf ihren Vater? Außerdem ist doch genauso ein Weiberheld wie sein Herr Sohn.

Da hab ich auch drüber nachgedacht. Ich erkläre es mir so, dass die Kinder den körperlichen Teil der Folter zu Beginn gar nicht so direkt mitbekommen haben, sondern nur den Teil, als Axis in Azhures Geist eingedrungen ist und sie zwang die Erinnerungen zu durchleben. Deshalb haben sie StarDrifters Rolle dabei nicht so zuordnen können (immerhin, sind ja trotz allem immer noch Föten)

Am Ende des einen Kapitels wird jetzt ja wirklich mehr als deutlich angedeutet, dass WolfStar sowohl Dear Man als auch Moryson ist (ja, das wäre wirklich ins Auge gegangen, wenn Artor etwas mehr Augenmerk auf ihn gelegt hätte). Ich denke auch, dass er der Prophet ist, silberne Flügel hin oder her. Der Mann kann schließlich problemlos die Gestalt wechseln, da ist so ein bisschen Mondstaub für die Flügel ein Klacks.

Yr taucht hinab in ein (vermutlich) uraltes Raumschiff, dass seinerzeit die Ancient Gods wohl nach Tencendor gebracht hat und jetzt so eine Art Ruhestätte ist? Ist sie jetzt ein Gefäß für einen der Götter oder trägt sie "nur" die Kraft in sich? Offenbar ist es ja so stark, dass allein ihre Berührung für die anderen tödlich wäre. :wow

Zitat

Original von Maharet
    Krass ist das der Horned One so wehement ist, das Azhure ihre "neuen" Kinder niemals in den Sacred Grove bringen darf. Ich weiß natürlich wie es weiter geht. Aber das finde ich schon hart. Die Kinder haben allen Grund sauer auf ihren Vater zu sein, immerhin hat der ihnen ein krasses frühkindliches Trauma beschert...

Das fand ich auch übel. Ich meine, die Kinder sind ja meiner Meinung nach eh die einzigen, die Axis gegenüber eine gesunde Einstellung haben (die dämlichen Menschen fangen ja schon an ihn anzubeten bevor er offiziell zum Gott geworden ist :rolleyes :pille) und dann müssen sie natürlich bööööse sein und für die Zukunft muss schreckliches orakelt werden. Nicht mal der Prophet hat bei ihrer Empfängnis gelacht und WolfStar will bestimmte Sachen nicht verraten, solange sie zuhören (wie war das mit dem Geheimnis der Setzlinge, wo die Mutter Caelums Ohren zuhielt? Das haben die Zwillinge doch dann gehört, oder?). Man könnte fast meinen, die werden später die leibhaftigen Antichriste... oder Anti-Axise oder so. (wobei das ja wiederum nur zu begrüßen wäre :grin)

Die Achariten, Charoniten und Icarii stammen alle aus der gleichen "Wurzel", nur die Avar sind was vollkommen anderes. Das mal so kombiniert mit dem Raumschiffzeug und der Sternenverbundenheit scheint für mich anzudeuten, dass die Avar sowas wie die ursprünglichen Einwohner dieses Planeten waren und die anderen Gestalten irgendwann mit einem Raumschiff gelandet sind, sich breit gemacht und die Herrschaft übernommen haben. (Children of the Forrest, First Men... )
    Was ist eigentlich mit den Menschen aus den anderen Ländern, wie z.B. Coroleas? Zählen die automatisch auch zu den Achariten weil das generell der Begriff für die menschliche Rasse sein soll? :gruebel

Ach ja, und der Ring of Power has a will of it's own. Aber das nur so nebenbei... *caelumcaelum* :grin

In das Silent Woman Keep würde ich ja auf der Stelle und ohne Umschweife einziehen. Sowas tolles! Das ist wie so ein richtiges Märchenschloss, dass einem alle Wünsche erfüllt und wo man sich behaglich und geborgen fühlen kann. :-]

Der Verräter aus dem dritten Vers ist also doch "nur" Timozel. Fast ein bisschen unspektakulär aufgelöst. Das war ja doch von Anfang an recht schnell ersichtlich. Ich dachte da kommt noch eine große Überraschung oder so.

Die fürsorgliche Bitte von Axis, Azhure möge doch nach seinem wahrscheinlichen Ableben einfach seinen Vater heiraten und glücklich mit ihm leben... *kopfschüttel* Dem ist die verquere Art der Icarii schon viel zu sehr in Leib und Seele übergegangen. *schüttel* Im englischen gibt es dafür ja das schöne Wort: Awkward. Ich finde gerade keine deutsche Entsprechung die wirklich alles ausdrückt, was in dem Wort so mitschwingt.

So, hoffentlich geht's bald auf die Insel und / oder die Zwillinge werden geboren. Der Kampf gegen Gorgrael interessiert mich ja im Moment ehrlich gesagt eher peripher. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• eine übersetzung für awkward... wie wärs mit: ughwäh? :chen ist so ziemlich dasselbe wort, wird bei uns allerdings nur für saure milch, alte eier und ähnlich erfrischende dinge aus dem seit monaten ungeöffneten kühlschrank gebraucht. (warum kontrollier ich nur nie den kühlschrank, bevor ich geh? :bonk)

Das mit dem ring der macht ist tatsächlich so ein nettes zitat, das mich zum grinsen brachte...
    Der kapitänsring, der sagt, wo's lang geht,... tja.

Passt schon, macht irgendwie sinn. Und da muss man wohl unsterblich sein, für allreisen, sonst kommt man auch mit stargates zu lebzeiten nirgendwo hin...

Und die Achariten, Charoniten und Icarii sind weltraumfahrersaat, wie ich verstand, und können... tja, in richtung unsterblichkeit mutieren, während die Avar mit ihren Horned-ones, den Baumnymphen und ihrer Mutter Planeteneinheimische sind. Die Coroleas sind vermutlich ausgewandert, die Icarii haben sie wohl zu sehr genervt, als sie noch regiert haben.

Das mit Yr klingt ganz so, als hätte sie eine maschine angeworfen. Sie war in einem reaktor, und es waren ja raumschiffe, die vom himmel fielen, und die see-krater gebildet haben. Und sie muss irgendwie verstrahlt sein, denn sie wird schwächer, und die anderen müssen sich von ihr fernhalten. Alle sentinels reden von opfer, und ich fürchte, sie können nach jahrtausenden der Unsterblichkeit doch draufgehen, wenn ihnen keiner irgendwie magisch hilft. :wow :-(

Das mit Stardrifter, dass er Azhure heiraten soll... :rolleyes :bonk
    :gruebel nun ja, Stardrifter ist als Icarier noch ein jugendlicher, Axis ist als menschenmann ganze dreissig ist, das ist gewissermassen so, als würde er sie an den jüngeren bruder weiterreichen, damit sie versorgt ist, nette geste, aber überflüssig, die frau kann auf sich selbst aufpassen... - :[und die jüngeren kinder zur adoption frei geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Azhure trifft ihren Daddy wieder. WolfStar passt eigentlich wunderbar in die Riege der uns bekannten SunSoar-Männer. Ich finde die Zwillinge ein wenig gruselig. Überhaupt Icarii-Kinder die alles mithören und verstehen. UNheimlich! Denen kannste doch nicht mal mit dem schwarzen Mann drohen. Und sie dürfen von WolfStars Geheimnissen nichts wissen.

• Momentan deprimiert mich alles. Enchanter war schöner. Ich vermisse es, Borneheld zu hassen. Bei Gorgi krieg ich das irgendwie nicht hin.

Musste aber sehr lachen, als die arme Azhure sich StarDrifter aufs Auge drücken lassen musste :lache Bin gespannt was mit Axis wird. Der wird mit Sicherheit auch sterben und wie WolfStar durch das Stargate zurück gelatscht kommen. :gruebel

Aber Tim hat mir einer Sache recht, warum hockt Gorgrael in seiner Festung und kriegt den Hintern nicht selbst hoch?

• Gorgrael ist und bleibt ein kleines Kind für mich, egal wie groß er ist, wieviel Macht er hat und wie er aussieht. Er benimmt sich wie ein 5 bis 6-Jähriger. Zugegeben, einer mit viel Macht, aber eben ein einsames Kind. Von daher, hassen kann ich ihn mit Sicherheit auch nicht. :-(

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• So, ich bin jetzt dann wieder dabei. Hab aber dank krankem Kind noch nicht weiter gelesen. Ein Vorteil wenn mans schon gelesen hat...

Also ich hab Gograel damals beim ersten Lesen genau so empfunden wir ihr, eventuell wollte sie schon genau das andeuten....

Enchanter war definitiv schöner, aber irgendwie muß ja alles zu einem Ende kommen, ne ;)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Gorgrael ist und bleibt ein kleines Kind für mich, egal wie groß er ist, wieviel Macht er hat und wie er aussieht. Er benimmt sich wie ein 5 bis 6-Jähriger. Zugegeben, einer mit viel Macht, aber eben ein einsames Kind. Von daher, hassen kann ich ihn mit Sicherheit auch nicht. :-(

Dito. Ich hasse eher alle anderen dafür was sie ihm angetan haben, begonnen von seinen eltern und die scheinheiligen un-kulturen, in die er hineingeboren ist.

• Ich finde Gorgrael langweilig und feige. Er ist ebenso ein Opfer der Prophezeiung wie Axis. Aber ich habe nicht mehr Mitleid mit ihm. Axis hatte ebenfalls keine Wahl. Beide machen Fehler, beide verhalten sich nicht korrekt, aber ich sehe nicht, warum ich das Axis mehr vorwerfen soll als Gorgrael. Sie unterscheiden sich darin, dass der eine sehr wohl Mitgefühl und Zweifel kennt, der andere nicht. Sie sind wie Spiegelbilder. Und nachdem ich jetzt bis hierher gekommen bin, denke ich, dass Sara Douglass dies auch so beabsichtigt hat: Mitleid mit dem Bösen, Wut auf den Guten. Schwarzweiß-Geschichten bzw. -Figuren sind nicht ihr Ding. Gut. :-)

Wobei ich Axis Verhalten immer noch verstehe, nicht immer natürlich, aber ich mag diesen Starman trotzdem, eben weil er so viele Fehler hat. Aber er weiß wenigstens um seine Fehler. Ich bin übrigens davon überzeugt, dass die beiden Kinder auch von den Horned Ones abgelehnt worden wären, ohne den Vorfall. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sie StarDrifter akzeptieren. Ich bin jedenfalls gespannt, was das für Kinder sind und freue mich auf ihre Geschichte.

Was die Avar wohl sagen, wenn sie erfahren, dass Azhure von den Horned Ones akzeptiert wurde. :grin