Eternal - Die Vampie von Claire Point von V. K. Forrest

• Kurzbeschreibung
    Die weitverzweigte Familie Kahill führt im idyllischen Clare Point bei Tag ein ruhiges Leben - und macht in der Nacht unbarmherzig Jagd auf Verbrecher. Nur Fia hat die Stadt verlassen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Nun muss sie als FBI-Agentin zurückkehren, um einen Mord aufzuklären und zu verhindern, dass das Geheimnis von Clare Point entdeckt wird: die Kahills sind ... Vampire!

Mir hat das Buch gut gefallen. Erst einmal unterscheiden sich die Vampire doch sehr von den "üblichen" Vampiren, die sonst so kennt. Sie sind nicht unsterblich, sondern sie werden immer wieder geboren und erhalten ihre alten Erinnerungen zurück. Auch eine interessante Variante.
    Sie verfügen über besondere Fähigkeiten, die bei jedem anderes ausgeprägt sind. Außerdem wird es bei ihnen nicht gerne gesehen bei Menschen Blut zu trinken, es ist üblich es aus "Dose" zu tringen.

Fia arbeitet beim FBI und hat sich nach einen Zwischenfall mit ihrem Ex von ihrer Familie zurückgezogen. Plötzlich geschieht in ihrem Heimatort Claire Point ein Mord. Sie bekommt den Fall zugeteilt sowie einen neuen Partner für diesen Fall. Dieser sieht ihrem Ex zum Verwechseln ählich und wegt keine guten Gefühle in ihr. Trotz alle dem (oder gerade wegen der Ähnlichkeit) fühlt sich sich von ihm angezogen.

Der Krimianteil ist sehr hoch, aber auch der Romantikteil hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele interessante Figuren und Handlungsstränge, die nicht alle sofort aufgelöst werden. Freue mich schon auf die anderen Bücher von V. K. Forrest (hinter der sich übrigens die Autorin Colleen Faulkner verbirgt).

• Danke für die Rezi!
    Ich habe das Buch heute in der Buchhandlung entdeckt und kommt jetzt auf meine WL. Ich bin echt neugierig auf da Buch..... :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Guten morgen zusammen :wave

Ich habe das Buch gestern beendet und freue mich, eine neue Vampirserie nach meinem Geschmack gefunden zu haben.
    Der Roman besteht aus zwei Parallelen, einmal die Morde in Clare Point, zum anderen eine gefühlvolle Liebesgeschichte. Demnach wurde in der Geschichte das Rad nicht neu erfunden, nein, es wird eben nur dargestellt, wie schön es ist eines zu erstellen. Also keine neuen Ideen, sondern einfach nur eine gute Umsetzung voller Spannung, Gefühl und etwas Unvorhersehbarkeit.
    Was mich allerdings gestört hat war der Handlungstrang mit den Morden. Im Grunde ist es ein leichter Krimi, welcher hätte spannender und blutiger sein können.
    Die Liebesgeschichte steht eben im Vordergund, was mir hier jedoch nichts ausmacht, da sie süss ist.
    Doch was mich am meisten überzeugt hat waren die Charaktere, die mir sehr gut gefielen, emotional wunderbar beschrieben. Richtig ans Herz gewachsen ist mir Fee, eine durch und durch sympathische Heldin, die jedoch auch Schwächen hat.Ausgestattet mit Identifizierungspotential.
    Kurz gesagt, ein toller Auftakt, der neugierig auf die weiteren Teile macht.
    9 Punkte

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()