Na, das Grundmuster ist tatsächlich nichts Neues. Aber das ist es ja wohl seit den Dark Hunter Romanen nicht mehr (das sind jedenfalls die frühesten mir bekannten, kann sein, dass es noch frühere gibt). Junge Frau trifft geheimnisvollen dunklen Fremden, der sich später als "übernatürliches Wesen" herausstellt. Die Umsetzung ist jeweils anders.
Mir gefällt die Umsetzung bei Jakob. Über die Beziehung zwischen Isabelle und Jakob las ich gerne. Zwischendurch gibt's ein paar echt witzige Dialoge. Auch die anderen Charakteren entwickeln sich vielversprechend. Mir gefällt auch Franks Idee der Nightwalker-Gesellschaft.
Selbtverständlich ist die Umsetzung Geschmackssache. Wer sich hier auf actionreiche Szenen freut, mit einer toughen um keine Worte verlegenen Heldin ... wird hier tatsächlich etwas enttäuscht. Auch wenn am Schluss noch etwas Action kommt. Allerdings fand ich nach allen Romanen mit solchen Heldinnen diesen hier als eine angenehme Abwechslung.
Ich weiss jetzt nicht, wie die deutsche Übersetzung ist, die Sprache im englischen fand ich jetzt nicht so schlimm. Mir hat die Sprache stellenweise sogar sehr gut gefallen.
Jacob von Jacquelyn Frank - Schattenwandler 01
-
-
Ist Ok, aber mir war es einfach zu platt! Da gab es z.B. nen Satz wie (cca) "Er war gross und dunkelhaarig, vielleicht war er Ungar ? Oder Kroate."
Da hab ich gegröhlt. Vor Lachen.
-
Warum, nur wegen der grösse un der Haarfarbe? Gibts in Italien und Spanien auch! Unlogisch... ich lach mit dir, Newmoon! Aber grölen vor lachen muss cih nur bei einigen Witzen von Jake, Bella und Seth.... nicht aus diesem buch!
-
Zitat
Original von newmoon
Ist Ok, aber mir war es einfach zu platt! Da gab es z.B. nen Satz wie (cca) "Er war gross und dunkelhaarig, vielleicht war er Ungar ? Oder Kroate."Da hab ich gegröhlt. Vor Lachen.
tja Amerikaner, ne
-
Hey, nicht zu rassistisch! Ne, kein Witz.. ist ja nicht ernst gemeint!
-
So, ich hab das Buch jetzt doch gekauft.... jetzt werd cih ja sehen, ob ichs mag oder nicht!
-
Zitat
Original von Mondtochter
So, ich hab das Buch jetzt doch gekauft....Du willst ja nicht hören...
-
Also, ich bin jetzt auf Seite 72 und ich finds ganz gut! Zwar könnte Jacob mal ein bisschen damit aufhören, so viel von seiner Traumfrau zu schwärmen.... Wie soll ich da wissen, wo ich lesen kann und wo eine Seite überspringen? Aber mir gefallen die Dämonen ganz gut! Dieses grüne Monster mit den Flügeln was mal ein Freund von Jacob war uns sich dann transformiert hat ist zwar echt eklig, aber die Szene ist Spannend! Witzig, wie Isabella ihn als Mensch
aufspiessen kann und dazu noch riechen! Haha, das mit dem Eisen find ich witzig.... ätsch, das dumme Teil ist jetzt tot! :lache
Na, ich kann die Schattenwandler verstehen... der Mond hat halt auf jeden einen andern Einfluss! Ich bin dann immer wach und fit, während die Nachtwandler aus diesem Buch pervers werden.... Aber das ich schon bei Seite 59 Seiten überspringen musste hätte cih jetzt doch nicht erwartet! Normalerweise kann ich bis Seite 100 problemlos alles lesen.... Die arme Isabelle!!! Jacob wollte sie doch in Ruhe lassen?! -
Wieso überspringst du Seiten???
-
Vielleicht weil ich 14 bin?!
So, hab das Buch jetzt fertig gelesen.... ich finds klasse! Die Dämonenwelt ist echt gut beschrieben und ich finde Isabella eine tolle Figur! Überhaupt sind alle Figuren gut umschrieben, finde ich! Ich kann nicht verstehen, was ihr gegen die Sprache habt. Obwohl... vielleicht sind halt die erotischen Szenen demnach platt beschrieben? Weil alles was ich gelsen habe fand ich überhaupt nicht platt! Und das alles verleiht dem Ausdruck "Von einem Dämon besessen" doch eine neue Bedeutung... überhaupt find ichs gut, dass die Dämonen diesmal nicht als schreckliche Kreaturen beschrieben werden!
Mal überlegen... was giebts negatives? Ach ja, das hab ich aber glaub ich schon wieter oben geschrieben: Anfangs fand ich Jacobs Schwärmereien (was noch leicht untertrieben ist) dämlich! Aber nach und nach konnt ichs auch verstehen... immerhin lebte er 600 Jahre alleine!
-
Ich mochte "Jacob" eigentlich sehr gerne.
Gut, zunächst war ich reichlich verwirrt, weil es statt düsterer Dämonen nur liebe, nette Jungs gab. Außerdem schienen mir einige Umstände etwas unglaubwürdig. Jacob, der arme, wurde also von allen gefürchtet, und war zur Einsamkeit verdammt, weil er der "böse Vollstrecker" war. Aber was hat er denn nun so finsteres vollstreckt? Hat er den anderen Dämonen den Pudding weggenommen?
Auch störten mich die Erotikszenen. Ich lese GERNE Erotik, super gerne! Aber ich mag es nicht, wenn das so schrecklich übertrieben wird. Kann man keine Erotik schreiben, ohne dass das Weibchen das Haus zusammen schreit? Bei dem schon genannten Satz vom Pfählen musste ich echt mehrmals nachgucken, ob das wirklich so da stand ... das war sowas von unpassend
Auch muss man sagen, dass das Buch selbst für einen Para-LiRo SEHR schnulzig war. Tausendmal wunderschön und veilchenblau und honigsüß ... hach. *kleb am Sofa fest*Trotzdem: Mich hat das Buch gut unterhalten. Vor allem gefiel mir der locker-leichte Humor, der hat viele andere Schwächen wieder rausgerissen.
Gideon werde ich mit Sicherheit noch lesen ... ob ich allerdings eine ganze Serie an Softie-Dämonen brauche, weiß ich nicht.
Ich mag Dämonen eher in der Evil-Variante -
Zitat
Original von Mulle
Aber was hat er denn nun so finsteres vollstreckt? Hat er den anderen Dämonen den Pudding weggenommen?Auch störten mich die Erotikszenen. Ich lese GERNE Erotik, super gerne! Aber ich mag es nicht, wenn das so schrecklich übertrieben wird. Kann man keine Erotik schreiben, ohne dass das Weibchen das Haus zusammen schreit? Bei dem schon genannten Satz vom Pfählen musste ich echt mehrmals nachgucken, ob das wirklich so da stand ... das war sowas von unpassend
Auch muss man sagen, dass das Buch selbst für einen Para-LiRo SEHR schnulzig war. Tausendmal wunderschön und veilchenblau und honigsüß ... hach. *kleb am Sofa fest*
Ja, das Stimmt! Mit WAS wurden sie bestraft??? Ich dachte eigentlich an den Tod, aber er liess sie ja gehen... vielleicht mussten sie in ein Arbeitslager? Oder in ein grausames Gefängnis?
Na, wenigstens ist das der einzige andere negative Punkt. Ohne das zu lesen war es nämlich gut!
Oh ja, diese wunderbaren Veilchenaugen... *schwärm* Jacob hat da echt übertrieben! Wenn er sie liebt - soll er doch. Aber er soll es ihr doch bitte slebst sagen, nicht nur davon schwärmen!
Aber dennoch, ich mag die "netten" Dämonen! Mal was anderes... aber der transformierte war echt sowas von eklig!
-
Wisst ihr, was ich soeben erfahren habe? Es wird ncoh einen dritten Band geben und er heisst Elijah! Gerade heute hab ich das Cover auf Amazon gesehen....
-
Es wird sogar mindestens 5 Bände geben
-
Ach echt? Na dann hoffen wir mal, dass sie gut werden!
-
So, ich hab jetzt Band zwei auch gelesen. Die Serie geht gut wieter und ist nach wie vor spannend, aber er ist dennoch nicht so gut wie Band 1. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Giedeon nicht so mag. Einfach seine Art und sein Wesen.... Umso besser fand ich es, dass Isabella und Jacob wieder eine Rolle darin hatten.
Vorsicht, nicht lesen wenn mans noch nicht fertig mit 2 ist!Jacob ist wirklich eine gute Figur! Vor allem, wie er sich verhält als Isabella in Gefahr läuft zu sterben und ihr Baby zu verlieren! Wenn ich ein Mann wäre wär ich auch zusammengebrochen....Ich hoff jetzt mal, dass Elijah besser ist als Gideon, denn dann wird die Geschichte auch spannender! Trotzdem ein gutes und lesenswertes Buch! Von mir 7 Punkte.
-
Deine Rezi sollte doch besser in den Thread zum 2. Teil verschoben werden.
Ich melde es mal den Admins.Ich sehe grad, es gibt noch gar keine Rezi. Dennoch ist sie hier auf jeden Fall verkehrt.
-
Das hab ich mir schon gedacht. Aber es hat ja noch niemand eine Rezi zu band zwei geschrieben und cih bin darin nciht gut. Also ist sie hier wohl vorerst am besten Aufgehoben, nicht?
-
Das wäre doch dann der passende Augenblick, sich mal selbst an einer Rezi zu versuchen, Mondtochter. Es gibt ja genug Beispiele wie sie aussehen sollte/könnte. Ich tue mich da auch immer schwer mit, kann dich also gut verstehen. Aber hier hat sie wirklich nichts zu suchen.
-
Ich bin auch eher zwiegespalten. Die Idee des Buches gefiel mir. Der Schreibstil gefiel mir auch. Das Buch liest sich so weg. Aber einiges war mir einfach zu schnulzig. Ein nettes Buch für zwischendurch, mit netten Ansätzen. Mal sehen was die Autorin daraus macht.
Die nächsten Bände werde ich wohl lesen wollen.
Ich vergebe 7,5 Punkte für das Buch.