Da kannst du dich auf ein gutes Buch freuen. "Gideon" zu lesen hat auch Spass gemacht. Die Beziehung zwischen Legna und Gideon entwickelt sich wirklich sehr interessant.
Ich schätz mal, wenn die Jacob gefallen hat, wird dir auch Gideon gefallen. Allerdings hat es auch hier nicht sehr viele Kampfszenen und smarte Komentare der Helden. Die Spannung ist auf einer anderen Ebene. In der Beziehung zwischen den Personen und der Entwicklung in der Gesellschaft der Nightwalker. Auch hier hat mir Franks Sprache sehr gut gefallen. So wie ich das sehe, ist die Übersetzung ziemlich gut also denke ich, dass dir auch bei Gideon der Stil wieder gefallen wird.
Jacob von Jacquelyn Frank - Schattenwandler 01
-
-
Zitat
Original von Atropos
Da kannst du dich auf ein gutes Buch freuen. "Gideon" zu lesen hat auch Spass gemacht. Die Beziehung zwischen Legna und Gideon entwickelt sich wirklich sehr interessant.
Ich schätz mal, wenn die Jacob gefallen hat, wird dir auch Gideon gefallen. Allerdings hat es auch hier nicht sehr viele Kampfszenen und smarte Komentare der Helden. Die Spannung ist auf einer anderen Ebene. In der Beziehung zwischen den Personen und der Entwicklung in der Gesellschaft der Nightwalker. Auch hier hat mir Franks Sprache sehr gut gefallen. So wie ich das sehe, ist die Übersetzung ziemlich gut also denke ich, dass dir auch bei Gideon der Stil wieder gefallen wird.na dann bin ich gespannt
wenn ichs gelesen hab, folgt auf jeden fall eine rezi -
Gute Idee mit der Rezi. Da es bei mir doch schon etwas länger her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, könnt ich jetzt keine Rezi mehr schreiben. Ich müsste Gideon wieder lesen, bevor ich ne vernünftige Rezi schreiben könnt. Na gut ... ein "müssen" wär's nicht. Aber ich hab momentan einen ziemlichen hohen SUB. Da warte ich mit dem zweitenmal Lesen meiner anderen Bücher etwas.
-
Zitat
Original von Atropos
Ich schätz mal, wenn die Jacob gefallen hat, wird dir auch Gideon gefallen. Allerdings hat es auch hier nicht sehr viele Kampfszenen und smarte Komentare der Helden. Die Spannung ist auf einer anderen Ebene. In der Beziehung zwischen den Personen und der Entwicklung in der Gesellschaft der Nightwalker. Auch hier hat mir Franks Sprache sehr gut gefallen. So wie ich das sehe, ist die Übersetzung ziemlich gut also denke ich, dass dir auch bei Gideon der Stil wieder gefallen wird.Die Bücher sind beide schon auf meiner WL....
-
Also ich hab jetzt die Hälfte durch. Ich weiß nicht. Bin doch sehr zweigeteilt bei meiner Meinung. Einerseits eine gute Idee für die Story. Teilweise auch gut umgesetzt. Aber im großen und ganzen zu sehr versext und zu wenig Handlung.
Mal schauen ob die 2. Hälfte noch mehr bietet.
-
Na toll! Und ih hab mich auf ein buch mit Action gefreut....
Na ja, werds trotzdem lesen... -
Was mich an diesem Buch so stört sind Sätze wie (S. 190):
"Mit einem einzigen brutalen Stoß pfählte er sie."
OK was würde ich normal daraus schließen? Bei einem reinen Vampirbuch: Jemanden wird ein Pflock ins Herz gerammt.
Was bedeutet es bei diesem Dämonenbuch: Sex. Solche Sätze sind grausig.
-
:wowAn solche Sätze kann ich mich gar nicht erinnern. Entweder ist die dt. Übersetzung doch nicht so gut, wie ich dachte oder mein Englisch ist schlechter als ich dachte.
Actionszenen hat's wirklich nicht so viele. Das wurde in diesem Thread ja schon erwähnt. Es geht hier mehr um Grundlagenforschung zur Nightwalkergesellschaft sozusagen, um die Beziehung zwischen Isabelle und Jacob und wohl auch eher um eine Einführung in die Gesellschaft. Action kommt eher in den späteren Bänden. Aber auch nicht so viel, wie in anderen Vampirbüchern. Wer Action will, ist mit Jacob nicht sehr gut bedient.
-
Wies aussieht werde ich in diesem Buch noch mehr Sieten überspringen müssen als sonst, nicht?
-
Naja also ich hab schon schlimmeres gelesen. Wie gesagt, die Grundidee ist toll und es gibt gute Abschnitte. Aber nix Actionreiches. Alles eher "Hintergrundwissen" - wenn ichs mal plump so sagen darf. Ich denke Teil 2 werde ich trotzdem lesen.
-
Das Buch ist einfach nur schlecht.Ein Groschenroman ist ein Dreck dagegen, früher hätte man so etwas höchstens als Heftchen im Supermarkt bekommen;nun schimpft sich die Chose "Buch" und man soll an die 10 Euro blechen....
-
Also irgendwie bin ich jetzt mehr als unschlüssig, ob ichs kaufen soll oder nicht. Die Leseprobe gefällt mir. Hier schreiben manche sie findens gut, andere grottenschlecht. Wie siehts mit der Liebesgeschihcte zwischen den Hauptfiguren aus? Wenn die gut durchdacht ist kauf cihs gerne.. ansonsten?
-
Also mir hat die Liebesgeschichte zwischen den Hauptfiguren gefallen
-
Naja das ist doch immer alles Geschmackssache. Wie bei jedem anderen Buch auch. Gab schon so manches Buch wo alle meinten "wow super toll" oder "nö nie wieder" und ich konnte den Meinungen nicht zustimmen. Geschmäcker sind nunmal verschieden
An sich ist die Story nicht verkehrt. Und bis auf die übertriebenen Sexszenen ist es gut. Als Groschenroman würde ich andere Dinge bezeichnen. Das wäre wenn die Story total flach wäre - ist sie aber nicht.
Wenn schau doch mal bei BT. Ich hab meins da auch für 1 Ticket erhascht oder vllt. hats jemand als Wanderbuch im Angebot. So kann man erstmal schauen, obs einem wirklich gefällt. Oder kaufen und bei Missfallen wieder verkaufen. Das mache ich auch immer. Dann tuts nicht ganz so weh.
-
Haha, darum frage ich auch so gründlcih nach... bisher habe ich tatsächlich noch nie ein Buch gekauft, welches ich nicht mag! Vielleicht waren manche weniger gut als andere, aber ich habs wirklich noch bei einem meiner selbstgekauften Bücher bereut! Tut mir leid, wenn cih mit all den Fragen nerve....
Tja, da ich so oder so in sehr vielen Büpchern Sieten überspringe, wird das wohl kein allzu grosses problem sein. Dennw enn die Geschichte sonst gut ist (also der Teil, den cih lese) dann ists gut!
-
So gestern habe ich nun Teil 1 der Schattenwandler beendet und ich muss sagen der letzte Abschnitt des Buches hat mir doch sehr zugesagt. Also bis auf übertriebene Sexszenen ist das Buch wirklich empfehlenswert. Teil 2 ist somit automatisch auf meiner Wunschliste.
Finde - wie ich es schon öfter gesagt habe - die Grundstory sehr ansprechend weil es mal nicht so Standardliebelei ist. Auch die sich neu entwickelnde Geschichte zwischen Kane und der Druidin ist sehr interessant, aber auch Gideon scheint ein paar Geheimnisse als urältester zu haben.
Alles in allem sehr sympathische Charaktere, gute Story, guter Schreibstil: Ich liebe es!
Bewertung: 8 von 10 Punkten
-
Zitat
Original von Mondtochter
Also irgendwie bin ich jetzt mehr als unschlüssig, ob ichs kaufen soll oder nicht. Die Leseprobe gefällt mir. Hier schreiben manche sie findens gut, andere grottenschlecht. Wie siehts mit der Liebesgeschihcte zwischen den Hauptfiguren aus? Wenn die gut durchdacht ist kauf cihs gerne.. ansonsten?Ich finde sie nicht durchdacht,nach Schema F.
Ähnelt sehr Kathryn Smith' und Gena Showalters Romanzen, und die Charaktere sind auch langweilig. -
Die Romane von ihnen kenn ich nihct... was genau ist eigentlcih Schema f???
-
Ein nicht originelles, sich wiederholendes Muster.
-
Oh, ich hab erst etwa 30 Bücher in Sachen Fantasy-Liebesgeschichten gelesen, da gibts für mich bereits noch vieles Neues, was für andere "alt" ist...