Ich bin gespannt wie es Dir gefällt Lesebiene
Der Jane-Austen-LR-Club
- melancholy
- Geschlossen
-
-
Ich bin auch angefixt und "musste" es mir kaufen. Mir hat schon die Leseprobe sehr gut gefallen.
-
Na bin ich auch mal gespannt wie es Dir gefällt Salome
-
Eine Bahnfahrt ist viel kürzer mit Jane Austen. Ich habe jetzt A Winter wrong gelesen und werde sicherlich nach und nach die anderen Bücher der Autorin lesen. Ich habe mal die homepage betrachtet und vieles entdeckt.
Das Buch ist schon sehr an S&V orientiert. Schade, dass Mr. Bennet uns schon verlassen hat, denn dadurch entsteht leider eine etwas andere Story. -
Genau das hat mir an dem Buch gefallen, dass es sich ein bisschen anders entwickelt.
-
Mal zur Einstimmung auf die Leserunde !
Zu JA wurden etwa 15 Seiten geschrieben, die Brontes, Kipling, Shaw und Woolf sollen auch gezeigt werden. -
Ich werde mich bemühen, an der geplanten LR teilzunehmen.
Für die Planung / Verwaltung des Eingangsposts, wäre ich für die Zukunft sehr dankbar, wenn das eine andere Eule übernehmen würde.
-
Nofret, wenn ich Dir helfen kann, gerne. Ich habe ja keinen Chef mehr im Hintergrund.
-
Zitat
Original von SiCollier
Ich traue mich (nach dem - für mich - Reinfall mit "Longbourn") es kaum zu erwähnen, geschweige denn ans Lesen zu denken. Aber vielleicht taugt es ja doch etwas ...Northanger Abbey - Val McDermid (Inhalt Quelle: Amazon)
Millionen Leser hat Val McDermid mit ihren psychologischen Krimis begeistert. Jetzt bezaubert sie mit einer Neufassung von Jane Austens Northanger Abbey. Lesen ist gefährlich! Zu gern verliert die 17-jährige Pfarrerstochter Cat Morland sich in der Welt der Bücher und träumt von aufregenden Abenteuern. Die sie im ländlichen Piddle Valley niemals finden wird! Doch dann darf sie ihre Nachbarn, die Allens, zu einem Kulturfestival nach Edinburgh begleiten. Wo sie nicht nur unerwartet in Bella Thorpe eine neue Freundin findet, sondern sich in den jungen, aufstrebenden Rechtsanwalt Henry Tilney verliebt. Als Henry und seine Schwester Eleanor sie auf den schönen, aber düsteren Familiensitz Northanger Abbey einladen, geht Cats Fantasie mit ihr durch. Was, wenn hier ein Verbrechen stattgefunden hat? Und tatsächlich wird es für sie gefährlich – wenn auch auf unerwartete Weise.
Das Buch ist für Februar 2016 angekündigt.
Im Rahmen des "The Austen Project" werden die sechs Jane Austen Romane auf diese Art von verschiedenen Autoren neu erzählt, das hier gibt den ersten Band. Reizen würde mich das schon, und noch ist ja Zeit, sich das zu überlegen.
.Will das hier jetzt eig noch jmd lesen?
-
Da das Buch für Februar 2016 angekündigt ist, schlage ich vor, wenn sich genügend finden, starten wir unser erstes Quartalsbuch 2016 im Marz damit.
Wer wäre interessiert?
-
Ich weiss nicht so recht....Kloster Northanger mag ich sehr, aber ich habe bisher keinen Gefallen an Val McDermid gefunden.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Da das Buch für Februar 2016 angekündigt ist, schlage ich vor, wenn sich genügend finden, starten wir unser erstes Quartalsbuch 2016 im Marz damit.Wer wäre interessiert?
Ich immer noch, auch wenn ich erst "Northanger Abbey" zuvor noch lesen müßte. Ich will dieses Jahr meine Leserunden drastisch reduzieren, und Januar und Februar wären mir zu früh. Aber März (ab Mitte) klingt ziemlich gut. Also ich wäre dabei. -
Ab Mitte März finde ich gut.
Viel von Val McDermid habe ich nicht gelesen, aber sie waren alle sehr gut. Das könnte ich mit gruselig vorstellen, Krimi in so alten Gemäuern. -
Nachdem ich das ursprünglich vorgeschlagen hatte, soll ich die nächsten Tage einen Anmeldethread erstellen?
-
Das wäre super lieb SiCollier.
-
Danke dir SiCollier!
-
Es hat jetzt doch ein paar Tage gedauert, aber hier ist der Anmeldethread für "Northanger Abbey":
LR-Vorschlag: Val McDermid „Northanger Abbey“ (ca. März 2016)
. -
Die Leserunde ist zwar abgeblasen, aber vielleicht findet das > Buchmarkt-Interview < mit Val McDermid doch Interesse.
-
-
Das ist vielversprechend!