Also ich hab das Buch nun ersteigert
Der Jane-Austen-LR-Club
- melancholy
- Geschlossen
-
-
Ich habs auch gerade bestellt.
-
Dann muß ich mir das wohl auch bald besorgen, das "stinkt" ja förmlich nach einer weiteren Leserunde. Zumal mir "Mansfield Park" seinerzeit sehr gut gefallen hat.
-
Hihi, schön das hier dafür gesorgt wird das uns der "Stoff" nicht ausgeht...
-
Ich bin so frei, mein > heutige Post < im Anmeldethread zur geplanten Leserunde:
LR-Vorschlag zu Brigitte H. Hammerschmidt „Lug und Trug auf Pemberley“ mit Autorin
der Aufmerksamkeit zu empfehlen.Nach Rücksprache mit Wolke hatte ich Kontakt mit dem Verlag aufgenommen; gestern Abend kam die positive Rückmeldung,
daß die Autorin Brigitte H. Hammerschmidt die Leserunde begleiten wird!Für die Unentschlossenen ein Grund mehr, zum Einen mitzumachen und zum Anderen die beiden bisherigen Bücher der Autorin
Irrungen und Wirrungen auf Pemberley - Brigitte H. Hammerschmidt
und
Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley - Brigitte H. Hammerschmidt
noch vorher zu lesen. -
Wie geil ist das denn?????
Danke SiCollier!!!! -
Das ist ja der Hammer!
Danke CiCollier!Ich habe die Runde nicht aus den Augen verloren. Mein Plan ist, dass ich mir nächsten Monat das erste Buch als E-Book runterlade. Und einen Monat darauf das zweite Buch. Ich bin schon sehr gespannt. Kann ich mich unter diesen Voraussetzungen schon zur Leserunde für das dritte Buch anmelden?
Ich freu mich ja riesig für euch!!! Will auch hüpfen
edit: Rechtschreibfehler...
-
Zitat
Original von sasaornifee
Kann ich mich unter diesen Voraussetzungen schon zur Leserunde für das dritte Buch anmelden?
Ja sicher, weshalb denn nicht! -
Vielen Dank SiCollier!!! Das freut mich extrem
-
Ich traue mich (nach dem - für mich - Reinfall mit "Longbourn") es kaum zu erwähnen, geschweige denn ans Lesen zu denken. Aber vielleicht taugt es ja doch etwas ...
Northanger Abbey - Val McDermid (Inhalt Quelle: Amazon)
Millionen Leser hat Val McDermid mit ihren psychologischen Krimis begeistert. Jetzt bezaubert sie mit einer Neufassung von Jane Austens Northanger Abbey. Lesen ist gefährlich! Zu gern verliert die 17-jährige Pfarrerstochter Cat Morland sich in der Welt der Bücher und träumt von aufregenden Abenteuern. Die sie im ländlichen Piddle Valley niemals finden wird! Doch dann darf sie ihre Nachbarn, die Allens, zu einem Kulturfestival nach Edinburgh begleiten. Wo sie nicht nur unerwartet in Bella Thorpe eine neue Freundin findet, sondern sich in den jungen, aufstrebenden Rechtsanwalt Henry Tilney verliebt. Als Henry und seine Schwester Eleanor sie auf den schönen, aber düsteren Familiensitz Northanger Abbey einladen, geht Cats Fantasie mit ihr durch. Was, wenn hier ein Verbrechen stattgefunden hat? Und tatsächlich wird es für sie gefährlich – wenn auch auf unerwartete Weise.
Das Buch ist für Februar 2016 angekündigt.
Im Rahmen des "The Austen Project" werden die sechs Jane Austen Romane auf diese Art von verschiedenen Autoren neu erzählt, das hier gibt den ersten Band. Reizen würde mich das schon, und noch ist ja Zeit, sich das zu überlegen.
. -
Dh Jane Austen in der heutigen Zeit?
Und als Krimi? Wer hatte denn die Idee? -
Ich werde das Buch auf jeden Fall mal auf meine WuLi packen und so oder so bestimmt auch lesen. Val McDermid habe ich schon mal gelesen und zumindest in guter Erinnerung!
Ach ja, auf die Vorschlagsliste packe ich das auch mal
-
Ok, dann wird halt das Konto überzogen und nicht die Betten
Das Buch gibt es schon seit Oktober 2014.
-
Hab grad rausgefunden, dass Buch 1 zu dieser Reihe, dann aber dieses hier wär. Allerdings konnte ich es nicht auf deutsch finden!?
-
-
oh hm, dann siehts aber so aus als wäre Emma 1? *verwirrt*
GIbts dazu ne Übersetzung oder nur zu dem Val McDermid Buch?
-
Hm, es scheint die anderen derzeit leider nur auf englisch zu geben...
-
Zitat
Original von nofret78
Hm, es scheint die anderen derzeit leider nur auf englisch zu geben...
Ja, bisher jedenfalls.Ich habe die Information in der HarperCollins Vorschau gefunden. Der Verlag startet in Deutschland neu (hier klicken für die Webseite des Verlags), und das ist das erste "Jane Austen" Buch, das auf Deutsch erscheint. Ich nehme an, daß die weiteren kommen, wenn für dieses die Verkaufszahlen stimmen.
-
Dann hoffe ich ( ganz egoistisch für uns :grin), dass das Buch reißenden absatz findet und die anderen auch übersetzt werden!
-
Die ersten beiden habe ich schon auf der Merkliste bei bookdepository.