Der Jane-Austen-LR-Club

• Gerade bin ich drauf gestoßen, daß das Buch "Death Comes to Pemberley" von P. D. james (dt. "Der Tod kommt nach Pemberley"), zu dem wir früher eine Leserunde hatten, letztes Jahr von der BBC verfilmt wurde und die DVD jetzt (nur mit englischem Ton) erhältlich ist. Das werde ich mir sicherlich bei Gelegenheit zulegen.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Liebe Jane-Austen-Eulen, wie schauts aus?

Interesse was zu lesen? :wave
    Ich hätte hier von unserer Liste
    Jane Austen - Die drei Schwestern
    Christian Grawe - Darling Jane

die mich anlachen sie endlich zu lesen...
    Was meint ihr?

• Ich halte mich im Moment etwas zurück. In sechs Wochen ist - endlich - der Umzug, und bis dahin bin ich voll ausgelastet. Und danach auch für geraume Zeit (obwohl dann manches schon gleich besser und einfacher wird). Auch vermute ich, daß ich Ende Juli / Anfang August für einige Tage keinen Internetzugang haben werde.

Den Überblick über Leserunden, die ich trotz allem eigentlich gerne mitmachen möchte, habe ich inzwischen auch verloren. :rolleyes

Ich verfolge das hier weiter mit und wenn es (zeitlich) passen sollte (und nicht gerade ein oder zwei - oder drei? - andere Leserunden sind, bei denen ich ähnliches geschrieben habe), bin ich gerne dabei. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Im Moment möchte ich mich nicht festlegen. Wie es im August oder Oktober aussieht?
    Keine Ahnung.
    Ich muss mich noch entschuldigen, dass ich bei der letzt LR von S&S so wenig geschrieben hatte. Ich las von meinem Sohn seinen Reader und dann bin ich in Urlaub gefahren natürlich mit Printbüchern. :-( Ich hatte am Anfang auch erhebliche Probleme wieder reinzukommen - immer kamen mir die Fortsetzungen wieder ins Gedächtnis.
    Sorry, allerseits. :wave Ich versuche mich zu bessern.

Nach SteffiB werde ich mich mit JimiH vergnügen. :yikes :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Cith

In der Herbst-Vorschau bin ich auf eine Neuerscheinung aufmerksam geworden und wollte euch mal fragen, was ihr von einer LR dazu haltet? Es handelt sich dabei um "Im Hause Longbourn" von Jo Baker. Als Erscheinungstermin ist der 08. September angekündigt.

Das könnte mich auch interessieren, falls eine LR zustande kommt! :wave

• Ich hab im Moment noch viel anderes zu lesen und werde mich außerdem erst mal auf die 6 Romane von JA konzentrieren, von denen ich erst "Überredung" und "Verstand und Gefühl" gelesen hab. :wave

Einen schönen Lesegenuss wünsch ich euch!! :kiss

• Zitat

Original von Lesebiene
    Hat wer Lust mal wieder was zu lesen? :grin

Lust schon, nur kaum Zeit. :rolleyes :grin

Das Buch besorge ich mir auf jeden Fall, weiß nur noch nicht, ob auf Deutsch oder Englisch. Leserunde dazu wäre prima, aber vor Oktober - wenn ich realistisch bin - sind Leserunden bei mir schwierig, weil ich zeitlich noch zu sehr mit den Nachwirkungen unseres Umzugs beschäftigt bin.

Aber bis wir uns auf einen Termin geeinigt und genügend Mitleser haben, dauert es eh noch etwas, so daß das vermutlich passen dürfte. :-)
    :wave

• Ich schließe mich der Mehrheit an. November wäre nicht schlecht, aber Februar geht auch. (Nur Mitte Dezember bis etwa Mitte Januar fände ich nicht so gut.) Ich bin auf jeden Fall dabei (außer es würde terminlich überhaupt nicht passen).
    :wave