Der Jane-Austen-LR-Club

• Ich wäre bei beiden dabei, terminlich könnte ich das auch einrichten, wenngleich ich "Die geheimen Memoiren der Jane Austen" von Syrie James da habe und mir die Biographie von Maletzte zulegen müßte. Das wäre aber kein Hindernis, im Gegenteil. :rolleyes :grin

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Die geheimen Memoiren der Jane Austen können wir ja im laufe des Jahres 14 immer noch als Mini-Leserunde lesen und Nofret kann dann zuschauen :wave

Reread können wir ja immer noch erledigen. Das kann ja jeder machen, wie er gerade Zeit hat und in der alten LR senfen und neue Erkenntnisse abliefern (auch unter Berücksichtigung von Elizas Tochter. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich muss jetzt etwas vorsichtig sein mit LRs, bzw. kann nicht so voreilig zusagen. Im Januar habe ich zum einen schon einen ziemlich dicken Sci-Fi-Schinken (LR) und zum anderen breche ich gerade zu unbekannten Ufern auf. Sprich, ich habe meinen ersten Verlagsvertrag unterschrieben. Es wird demnächst also die Arbeit mit der Lektorin auf mich zu kommen, sowie Dinge, an dich ich noch gar nicht so richtig denke (z. B. Homepage basteln...)

Ich kann also nur jeweils kurzfristig und spontan zu eventuellen LRs zusagen bzw. mitmachen. Eben dann, wenn ich den Zeitfaktor besser abschätzen kann. Organisiert einfach mal munter ohne mich und ich sehe, wie ich dann zu eurer Planung passe. :wave

• Glückwunsch Rosha :knuddel1 :wave

Zeitlich sind wir ja flexibel, wir können auch Februar oder März...Und wir können auch gemütlich lesen :wave

Ihr könnt auch das Buch von Syrie James zuerst lesen und ich senfe als Zaungast dazu, alles kein Problem. :-)

• Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche!

Das Syrie James-Buch habe ich schon im SuB und würde es wirklich gerne mit euch lesen. Aber auch für die Biografie kann ich mich erwärmen. Die ama-Rezen dazu sind ja bunt gemischt. :gruebel

• Glückwunsch Rosha :wave

Das Buch von Syrie James "Die geheimen Memoiren der Jane Austen" habe ich schon gelesen, da würde ich Zaungasten.

Bei allen anderen bin ich dabei, egal wann, egal welches :chen
    Ich hab bis auf den Oktober noch keine LR's geplant. Interessieren würde mich aber klar auch eine der Biografien.

• Sollen wir Nägeln mit Köpfen machen und eine Biografie lesen?

Januar?

Welche?

Im Februar oder März hab ich ne Sci-Fi-LR, daher würde ich es gern vorher oder nachher lesen wenn es für euch ok ist. Im Januar könnte ich trotz 2 weiterer LRs das Buch noch reinquetschen...

• Ich habe zwar am 20.01 eine offizielle LR, aber ich kann gut parallel lesen. Also auch dafür!
    Sollen wir einen Vorschlagsfred erstellen? Vielleicht findet sich noch die ein oder andere Eule...

Wenn es ok ist, nehm ich die Bio in die Liste als nächstes LR-buch auf ( mit Datum ) :lache :wave

• Zitat

Original von nofret78
    Sollen wir einen Vorschlagsfred erstellen? Vielleicht findet sich noch die ein oder andere Eule...

Wenn es ok ist, nehm ich die Bio in die Liste als nächstes LR-buch auf ( mit Datum ) :lache :wave

Ja zu beidem. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von nofret78
    Sehr schön :-]

Rosha? Bio und Datum ok?

Dann würde ich den Fred erstellen... :wave

Wie gesagt, ihr plant und ich bin unter Vorbehalt dabei. Wenn mir dann im Januar der Kittel brennt, kann ich mich eventuell nicht beteiligen. Mal sehen. Lesen möchte ich die Bio gerne. Und auch sehr gerne mit euch. Vielleicht klappt es ja. :wave