Ich wäre ebenfalls sehr gerne dabei, das Buch steht schon auf meiner WL.
Der Jane-Austen-LR-Club
- melancholy
- Geschlossen
-
-
Death Comes to Pemberley
(P D James; Faber & Faber)Interessenten für die LR im April 2013:
Lesebiene
SiCollier
Merveille
Nofret78
Myre
Faraday -
-
Hab soeben gesehen, was ihr da hübsches plant
Ich bin dabei! -
Schön, dass Du mitlesen willst Faraday
-
Ich habe das Buch bestellt.
Zwischen dem 11. und 19.4. gibt es noch keine Leserunde. Wann passt es Euch?
-
Nachdem ich in die Leseprobe hineingelesen habe und das Buch günstig bekommen konnte, liegt hier bereits die englische Ausgabe bereit.
Terminlich bin ich flexibel und richte mich nach euch!
-
Die deutsche Ausgabe ist laut Amazon ab dem 01. März lieferbar...Also ab da wäre ich dann bereit
-
Ich habe momentan keine Leserunden geplant, sobald die deutsche Ausgabe lieferbar ist, also ab 1. März, bin ich dabei wanns euch passt.
-
Ich habe mir gerade die Leseprobe heruntergeladen und schaue mal rein.
Vielleicht lese ich dann mit. -
Zitat
Original von Faraday
(..) also ab 1. März, bin ich dabei wanns euch passt.
Ähm, ich liebäugele immer noch mit der offiziellen LR, die am 1. März beginnt, will mich aber erst kurzfristig entscheiden, ob ich da mitlese oder nicht. Es wäre schön, wenn es also nicht gleich Anfang März losgehen würde, sondern ein paar Tage später. Ansonsten habe ich derzeit keine weiteren Leserunden geplant. -
Äh wir wollten im April lesen.
11.4.
14.4.
16.4.Was passt am besten?
-
Zitat
Original von SiCollier
Ähm, ich liebäugele immer noch mit der offiziellen LR, die am 1. März beginnt, will mich aber erst kurzfristig entscheiden, ob ich da mitlese oder nicht. Es wäre schön, wenn es also nicht gleich Anfang März losgehen würde, sondern ein paar Tage später. Ansonsten habe ich derzeit keine weiteren Leserunden geplant.Ähm, ich hab geschrieben, dass das Buch ja ab 1. März auf Deutsch erhältlich ist und dass ich ab dann dabei bin wann es Euch passt, ich hab nicht geschrieben, dass ich ab 1. März lesen will
-
@ Faraday
Weiß ich. Ich wollte nur, falls es doch auf März hinauslaufen sollte, kund tun, daß ich mir derzeit Anfang März für die offizielle LR frei halte. April ist mir, ehrlich gesagt, bedeutend lieber und passender.
@ Lesebiene
Mir wäre der 11. April am passendsten, weil ich normalerweise über das Wochenende die meiste Zeit am Stüclk zum Lesen habe und ich bei diesem Termin gleich ein Wochenende voll mit drin habe.
-
Ich richte mich nach der Mehrheit
Habe nur eine LR bisher im April, und die ist am 01. -
Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht.
Ich möchte also mit euch mitlesen.April sieht gut aus, Termin ist mir da momentan egal.
-
Vielleicht sollte man noch einen "richtigen" LR-Anmeldethread eröffnen; es könnte ja sein, daß dann noch ein paar Eulen darauf aufmerksam werden und mitlesen wollen.
-
-
Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley - Brigitte H. Hammerschmidt
Ich will ja nicht nerven, aber soeben habe ich entdeckt, daß von der Autorin eine weitere Fortsetzung zu "Stolz und Vorurteil" erscheint. Derzeitige Datumsangabe ca. Mai 2013.
Zum Inhalt (Quelle: Amazon)
Eine weitere Fortsetzung von Jane Austens Novelle Stolz und Vorurteil aus der Feder der Autorin Brigitte H. Hammerschmidt
Wie schon bei ihrem ersten Roman Irrungen und Wirrungen auf Pemberley schildert Brigitte H. Hammerschmidt in Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley ein weiteres Jahr im Leben der Familien Darcy, Bingley, Bennet und Fitzwilliam.
Die Bennetmädchen sind nun zwei Jahre verheiratet. Darcy und Elisabeth erwarten ihr erstes Kind. Dabei sieht Elisabeth sehr zum Verdruss ihrer Mitmenschen den Mutterfreuden nicht nur lachend entgegen. Doch dann erhält ihre Schwester Jane mit der Post eine unfassbare Hiobsbotschaft. Allein der Zusammenhalt einer Familie zeigt sich im Unglück. Und Elisabeth erkennt, wie gering sich ihre Unpässlichkeit gegen einen Aufenthalt im Gefängnis ausmacht. Indessen bricht die Nacht der Niederkunft an. Es soll eine lange werden ....Eine weitere Fortsetzung von Jane Austens Novelle Stolz und Vorurteil aus der Feder der Autorin Brigitte H. Hammerschmidt
Wie schon bei ihrem ersten Roman Irrungen und Wirrungen auf Pemberley schildert Brigitte H. Hammerschmidt in Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley ein weiteres Jahr im Leben der Familien Darcy, Bingley, Bennet und Fitzwilliam.
Die Bennetmädchen sind nun zwei Jahre verheiratet. Darcy und Elisabeth erwarten ihr erstes Kind. Dabei sieht Elisabeth sehr zum Verdruss ihrer Mitmenschen den Mutterfreuden nicht nur lachend entgegen. Doch dann erhält ihre Schwester Jane mit der Post eine unfassbare Hiobsbotschaft. Allein der Zusammenhalt einer Familie zeigt sich im Unglück. Und Elisabeth erkennt, wie gering sich ihre Unpässlichkeit gegen einen Aufenthalt im Gefängnis ausmacht. Indessen bricht die Nacht der Niederkunft an. Es soll eine lange werden ...
Brigitte H. Hammerschmidt hat schon mit Irrungen und Wirrungen auf Pemberley die Austenfans begeistert. Mit Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley entführt sie die Leser wieder auf unnachahmlich einfühlsame Weise in die Welt der Jane Austen. Es gelingt ihr wie keiner anderen Autorin zuvor, deren berühmte literarische Gestalten wieder lebendig werden zu lassen.Zu deren ersten Buch hatten wir eine Leserunde, wollen wir zu dem auch eine veranstalten? Zumal wir im April ja eh nach Pemberley zurückkehren, da würde Mai / Juni doch passen? Lesen will ich das auf jeden Fall recht bald nach Erscheinen. Leserunde wäre natürlich prima.
. -
Zitat
Original von SiCollier
Leserunde wäre natürlich prima.
Finde ich auch, bin auf jeden Fall dabeiDas sind ja super Neuigkeiten!