Och schade... ich wäre sehr gerne auch wieder einmal bei einer Jane Austen LR dabei gewesen.
"Leider" verreise ich am 2.9. und werde wohl nicht die Möglichkeit haben mitzumachen. Ich wünsche euch aber viel Spass, denn mir haben die Jane Austen LR immer sehr gefallen!
Der Jane-Austen-LR-Club
- melancholy
- Geschlossen
-
-
merveille - also ich würde den Urlaub verschieben ! Späßle ... ... aber wenn du magst, kannst du ruhig später einsteigen.
-
@ Christine: Das ist sicher eine Überlegung wert! Vielleicht lese ich auch mit in den Ferien und kommentiere dann im Forum, wenn ich wieder zurück bin. Ich weiss aber noch nicht, wie viel Zeit mir da wirklich zum Lesen bleibt...
-
Hallo Mädels!!
Also ich hab meiner Freundin - die mich überhaupt erst auf Jane Austen gebracht hat - davon erzählt, und wir haben vor, dass ich ihr auch mal zeige, wie sie sich hier registrieren kann und wie das alles so geht! Außerdem werden wir uns dann beide die Sammel-Edition kaufen und dann kann sie auch die LR mitmachen!!! Ich freu mich riesig!!!
-
Passiert hier noch was?
-
Sandition ist noch offen.
-
Hallo!
Nachdem wir dann ja die LR zu "Überredung" festgelegt hatten, verlagerte sich die Buchdiskussion in den LR-Thread.
Ich würde gern mal fragen, ob jemand Interesse hätte, einen nächsten Roman von ihr zu lesen. Also eines dieser Bücher:
- Stolz und Vorurteil
- Emma
- Northanger Abbey
- Mansfield Park
- Verstand und Gefühl -
Ich bin gerne dabei, wenn es zeitlich passt! Emma würde ich gerne nochmals lesen.
-
Die Bücher haben wir erst letztes Jahr gelesen (siehe Link auf Seite 1). Also 2012 schon wieder?
-
Naja, diejenigen, die die Bücher letztes Jahr erst gelesen haben, werden wahrscheinlich eher kein Interesse haben. Ich denke eher an Jane-Austen-Anfänger wie mich :-], für mich war "Überredung" das erste.
Haben sonst alle letztes Jahr mitgelesen?
-
Das letzte Buch der Serie - Sandition - ist noch offen. Ich hoffe, 2012 finden sich Leser dafür, dann hätten wir die Serie einmal durch.
-
Bei Emma wär ich dabei!
-
Sandition hab ich leider nicht, aber Emma ist in meiner Edition dabei!
Dann wären wir also schon drei, die Emma lesen würden:
Mone80
noani*
Belle AffaireVielleicht können wir es ja so machen, dass jeder, der sich hier anschließen möchte, dieses Posting reinkopiert und seinen Namen dazu setzt?
-
Da schließe ich mich gern an! Ich wollte schon immer mal was von Jane Austen lesen.
Also:
Dann wären wir also schon vier, die Emma lesen würden:
Mone80
noani*
Belle Affaire
Jessamy -
Super!!! Da freu ich mich !!!
-
Zitat
Original von Belle Affaire
Super!!! Da freu ich mich !!!Ich mich auch! Ist eine super Gelegenheit für mich, endlich mal was von ihr zu lesen.
-
Bei mir kommt es ganz auf den Termin an. Ich habe bisher ja auch nur Anne Elliot gelesen und würde gern mehr Bücher von Jane Austen lesen. Aber dieses Jahr wird es für mich auf keinen Fall mehr was, leider.
-
Wir haben noch keinen Termin ausgemacht, Macska!
Ich hab dieses Jahr auch noch viel vor mir - also wir könnten Emma auch erst im Januar lesen, wenn die anderen auch einverstanden wären.
Was meint ihr?
-
Im Januar wäre ich auch dabei, aber auch in einem anderen Monat. Ich hab nicht soviel Leserunden, also auch Zeit. Da richte ich mich nach euch, die mehr Termine haben.
-
Normalerweise kriege ich ja auch mehrere Leserunden auf die Reihe, aber im Moment irgendwie nicht. Erst kommt gar kein Buch, jetzt trudeln alle gleichzeitig ein.
Und im Dezember hab ich die Anna Karenina, da hab ich etwas Bammel vor und ich denke, das Buch liest sich nicht von heute auf morgen.Im nächsten Jahr bin ich echt für fast jede Schandtat zu haben.