Der Jane-Austen-LR-Club

• Ich melde mich auch mal wieder hier.
    Ich hänge immer noch an Stolz und Vorurteil fest. Das ist nicht negativ, denn ich mag das Buch sehr, aber ich komme kaum vorwärts, da ich meistens nur im Zug oder in den Pausen lese. Aber ich werde, wenn ich fertig bin, mich mit einem abschliessenden Urteil im Thread melden :wave

Bei Mansfield Park kann ich leider nicht mitlesen. Das spare ich mir lieber für die Nachprüfungszeit auf :grin
    Aber ab Juli bin ich dann sicher wieder dabei und freue mich jetzt schon darauf!

Edit: Rechtschreibefehler

• Zitat

Original von -Christine-
    Mache ich gerne. :-]

Wenn wir allerdings weniger als 5 sind ( was ich fast befürchte ), müßten wir das Buch im "Ich lese gerade ..." lesen. Ist das ok für euch ?

Schade, aber ich nehme an das es sicher nicht mehr werden und wenn doch posten wieder nur 2... ;-(

• Hallo ihr :rolleyes

Hmmm.... ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich sagen soll. Hab grade ziemliche Schuldgefühle...

Es tut mir unglaublich leid, was vorgefallen ist bzw. was nicht vorgefallen ist. Ich weiß, ich habe wollte hier ja einige LR ins Leben rufen, nicht nur im Jane-Austen-Club, auch sonst, und bin dann einfach nicht mehr online gekommen.

Eine wirkliche Entschuldigung dafür gibts nicht.
    Ich hatte viel zu tun (hab gerade meine schriftliche Matura hinter mir, in zwei Wochen ist die mündliche) und zuhause war auch einiges los. Darauf will ich jetzt aber nicht weiter eingehen, wenns recht ist.

Jedenfalls habe ich dieses Forum ziemlich vermisst, wollte immer wieder mal online kommen, aber habs dann doch nicht getan, ganz einfach, weil ich schon seit Monaten nichts mehr gelesen habe, abgesehen von Schulbüchern.
    Jetzt würde ich mich allerdings gerne wieder integrieren, und auch hier weitermachen, wenn ihr wollt und mir diesbezüglich überhaupt noch vertraut ?(

Ich werde mir jetzt erstmal durchlesen, was hier alles so war und welche LR bereits stattgefunden haben....

Sorry :-(

Edit: Habe grade gelesen, was ihr so geschrieben habt. Also erstmal: ich war nicht online. Irgendjemand schreibt, ich wäre zu der Zeit jeden Tag online gewesen und habe auch eine PN empfangen & gelesen. Ich kann mich daran absolut nicht erinnern, zudem ich mich ja auch aus dem Grund nicht mehr angemeldet habe, weil ich ja mein Passwort nicht mehr wusste und zu faul war, ein neues zu ordern. Kann aber auch eine ganz schlimme Gedächtnislücke bei mir sein.
    Was die LR angeht, die ich angekündigt und nie eröffnet habe. Gut, in meiner Abwesenheit war das wirklich so, und einmal hatte ich es auch vergessen, daran erinnere ich mich. Aber bei zwei weiteren handelte es sich um Bücher, die bereits als LR gelesen wurden und Wolke meinte damals, dass wir diese LR in den schon bestehenden LR-Unterforen machen sollen. Habe ich auch irgendwo geschrieben, wo weiß ich nicht, aber das finde ich schon noch ;-)

• schön, dass du wieder online bist melancholy :knuddel1

Ich hoffe, dass deine Matura gut verlaufen ist (da ich gerade Abi gemacht habe, weiß ich, wie wenig Zeit da für anderes bleibt...) und wünsche dir auch, dass "zuhause" möglichst alles in Ordnung ist.

Zitat

Jetzt würde ich mich allerdings gerne wieder integrieren, und auch hier weitermachen, wenn ihr wollt und mir diesbezüglich überhaupt noch vertraut

klar tun wir das :-]
    Wenn es bei mir zeitlich geht, würde ich Emma vielleicht auch wieder gerne mitlesen (bei Mansfield Park hatte ich ja leider keine Zeit). Eigentlich habe ich mir zwar Stephen Kings "Dunklen Turm" als großes Sommerprojekt vorgenommen, aber vielleicht unterbreche ich ihn mal und schiebe die alte Emma dazwischen :-] :-]

• @ melancholy
    doch, Du hast meine PN gelesen und warst zu dem Zeitpunkt auch online

Edit:
    Und ich bin dafür, dass das weiterhin Christine alles managt was mit der Austen-LR zusammenhängt, da sie sich schliesslich dazu bereit erklärt hat, nachdem Du nicht mehr aufgetaucht bist

• kero-chan : Danke ;-) Also, die schriftliche ist ganz gut verlaufen, kann nicht klagen. Und naja, in zwei Wochen sind die mündlichen...

@farady: Dann tut es mir leid. Aber ich kann mich nicht dran erinnern und eigentlich ist es auch nicht meine Art, auf eine PN - vor allem wenn sie dringlich ist- nicht zu antworten. Und online war ich, wie gesagt, zumindest sporadisch bis Anfang Februar. Danach nicht mehr, da bin ich mir sehr sicher.
    Wenn Christine möchte, kann sie natürlich weitermachen. Ich habe mich ja nur angeboten es wieder aufzunehmen. Den ersten Post muss sowieso ich aktualisieren ;-)

Edit: Als ich mich heute zum ersten Mal hier angemeldet habe, war die PN zusammen mit ein paar anderen übrigens als ungelesen markiert. Und wie gesagt - ich hab grade gesehen, dass das Ende Februar war - ich kann da nicht online gewesen sein. Habe nämlich Anfang Feber mein neues Notebook gekriegt, und das war der Zeitpunkt wo ich mich niemehr angemeldet habe, weil ich das Passwort am alten PC gespeichert hatte und nicht auswendig wusste.
    Aber egal. Ist ja jetzt nicht mehr wichtig. Christine hat das ja klasse gemacht in meiner Abwesenheit und zu selbiger hab ich mich ja bereits hinreichend geäußert.

• Zitat

Original von -Christine-
    Mache ich gerne. :-]

Wenn wir allerdings weniger als 5 sind ( was ich fast befürchte ), müßten wir das Buch im "Ich lese gerade ..." lesen. Ist das ok für euch ?

Wie auch immer, für mich ist es eine gute Gelegenheit zum SUB-Abbau. Ich bin dabei!

• Klar, ich würde sagen, dass wir erst einmal einen eigenen Thread für Emma eröffnen und einfach schauen, wie viele zusammenkommen. Je nachdem wie viele es sind, machen wir eine LR oder eben einen Thread bei "ich lese gerade".

• Also bei Emma würde ich eventuell auch mitlesen, aber auf englisch, auf deutsch kenne ich es schon.

Werde Pride & Prejudice darvor aber auch nochmal lesen. Hab da schon länger Lust drauf aber halt nie Zeit....