Der Jane-Austen-LR-Club

• Ich hätte grundsätzlich auch Interesse an der Leserunde. Ich würde mich dann spontan entscheiden, ob es zeitlich passt, sobald der Zeitpunkt feststeht.
    Das Buch müsste ich mir auch noch kaufen.

Es wäre dann allerdings bei mir meine allererste Leserunde. :schuechtern
    Ich habe noch nie an einer teilgenommen.

Liebe Grüße
    MaryCeleste :wave

"Think only of the past as its remembrance gives you pleasure."
    (Jane Austen - Pride and Prejudice)

• Dann machen wir die nächste LR doch im Februar, Bücher sind ja zum Glück geduldig :-) :wave

MaryCeleste und Cith, willkommen in der Runde :wave

• Danke für Deine Willkommensgrüße, nofret78. :wave

Februar ist eine gute Idee. Dann reicht es ja, wenn ich mir das Buch zu Weihnachten schenken lasse. :trippel

Liebe Grüße

• Zitat

Original von nofret78
    Dann machen wir die nächste LR doch im Februar, Bücher sind ja zum Glück geduldig :-) :wave

Ist eingeplant. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das sogar lieber als im November. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Lug und Trug auf Pemberley - Brigitte H. Hammerschmidt

Gerade habe ich entdeckt, daß von der Autorin im Mai 2015 der dritte Folgeband zu "Stolz und Vorurteil" erscheinen soll. :freude

Zum Inhalt (Quelle: Amazon)

Die Bennetmädchen sind wieder da! Die Geschichte setzt ein paar Monate nach dem Ende von Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley ein. Wickham und Lydia werden auf Glenister erwartet. Ein Anlass, bei dem Elizabeth und Kitty nicht fehlen dürfen. Schon bald zeigt sich, wie wenig Wickham von seiner unverfrorenen Art verloren hat. Doch bevor Elizabeth ihren Aufenthalt bedauern kann, kündigt sich ein weiterer Besucher an. Ein junger Gentleman, der es versteht, für einige Aufregung unter den Damen zu sorgen ... Der 3. Band von Brigitte H. Hammerschmidts erfolgreicher Fortsetzung der Jane Austen Novelle Stolz und Vorurteil. Einmal mehr entführt die Autorin den Leser in die Welt der Jane Austen, indem sie deren beliebte Romanfiguren wieder lebendig werden lässt.

Nach dem mehr als enttäuschenden "Im Hause Longbourn" wird das sicherlich ein echtes Lesevergnügen! :-] Falls wir dazu eine Leserunde machen sollten, sollte die möglichst bald nach Erscheinen sein. Denn das werde ich sicherlich lange liegen lassen.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ich weiß, wir stecken gerade noch in der aktuellen LR, aber was haltet ihr davon, wenn wir das verlinkte Buch von SiCollier als nächstes lesen. Es erscheint erst im Mai, so haben wir etwas Pause dazwischen.

Mich persönlich würde es sehr reizen, und ich weiß nicht, ob ich lange darauf warten kann :lache Und die Bücher von Frau Hammerschmidt haben mir, wenn ich mich recht entsinne, zugesagt.

• Seufz,
    ihr seit zu beneiden. Da hätte ich liebend gerne mitgemacht, aber leider habe ich die 2 Bücher davor noch nicht gelesen. Und besitzen tue ich sie auch noch nicht. Aber auf meiner Wunschliste sind sie immerhin schon gelandet :grin
    Hach, das liebe, liebe Geld . . . :-(

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von nofret78
    Ich weiß, wir stecken gerade noch in der aktuellen LR, aber was haltet ihr davon, wenn wir das verlinkte Buch von SiCollier als nächstes lesen. Es erscheint erst im Mai, so haben wir etwas Pause dazwischen.

:write

Zitat

Original von nofret78
    Mich persönlich würde es sehr reizen, und ich weiß nicht, ob ich lange darauf warten kann :lache Und die Bücher von Frau Hammerschmidt haben mir, wenn ich mich recht entsinne, zugesagt.

:write Zum zweiten Buch habe ich seinerzeit geschrieben:
    "Für mich die beste Fortsetzung zu „Stolz und Vorurteil“, die ich bisher gelesen habe."
    Da kann das dritte nicht lange ungelesen bleiben, weil hier werden die Hoffnungen bestimmt nicht enttäuscht. :-]

Soll ich demnächst schon mal einen Thread eröffnen, damit es nicht untergeht? :grin ;-) :wave

@ sasaornifee
    Die Hammerschmidt-Bücher lohnen, die sind wirklich gut. > Hier ist die Autorenseite < beim Verlag mit allen drei Büchern. :wave

• :freude
    Ahhhh, da ist mir gerade was durch den Kopf geschossen. Ich hab da doch noch so einen tollen Gutschein bei Thalia. Gestern war ich übrigens wieder in dem Laden drinnen und war kurz davor den einzulösen, um eine Buchreihe fortzusetzten, obwohl ich mir selbst gesagt habe, dass ich 3 Monate erst Mal die Finger davon lasse.
    Und ich bin wieder ohne Buch aus dem Laden raus. :-]
    Hm,
    jetzt stehe ich kurz davor, mir das 1. Buch von Hammerschmidt als E-Book runterzuladen. Die sind günstiger als die Buchausgabe...
    Was mach ich nur, was mach ich nur :hmm
    Ich brauch guten Zuspruch Leute :help
    Dann kann ich mir nicht die alleinige Schuld für meine Missetaten geben :chen

(Ich habe ja schon viel darüber hier gelesen, dass Büchereule aus dem Hobby eine Sucht macht. Jetzt bin ich wohl auch in die Falle getappt.) :lache

Sasaornifee :eiskristall

• Immerzu, sasaornifee. Mit den Büchern von Frau Hammerschmidt kann man, denke ich, nichts falsch machen. Im Gegenteil. Ich habe gerade mal in meine eigenen Rezis reingelinst und richtig Lust bekommen, die wieder zu lesen. Am besten ziehe ich die gleich aus dem Regal und stelle die zu den anderen „bald zu lesenden Büchern“. Im März/April müßten sich nach derzeitigem Stand Leserundenlücken auftun ... :grin

Zur Erleichterung noch ein paar Links:

Rezi zu: Irrungen und Wirrungen auf Pemberley - Brigitte H. Hammerschmidt und > hier die Leserunde < dazu.

Rezi zu: Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley - Brigitte H. Hammerschmidt und > hier die Leserunde < dazu.
    :wave

• Ich glaube, den ersten Teil "Irrungen und Wirrungen auf Pemberley" habe ich mir mal gekauft oder wollte ich zumindest. ?(

Ich muss mich mal auf die Suche machen...

Liebe Grüße

• Zitat

Original von Faraday
    Kennt jemand von euch diesen Joan Aiken Roman? Scheint wie eine Fortsetzung von "Mansfield Park".

Kennen nicht, aber danke für den Hinweis. Klingt prinzipiell interessant. Aber nach Jo Baker will ich vielleicht doch erst etwas mehr über das Buch wissen ...

• Ich kannte das auch noch nicht, werde es gleich mal auf meine WuLi packen.
    Joan Aiken hat ja schon mit "Elizas Tochter" einen Fortsetzungsroman geschrieben...

Ich packe das Buch einfach mal auf die Vorschlagsliste. :wave