Bei unserer laufenden Leserunde ist im Buch die Rede von Büchern, die Janes Lieblingsbruder Henry gelesen hat - u.a. Henry Fiedlings "Tom Jones".
Habt Ihr auch Lust, diese Bücher zusammen zu lesen?
Bei unserer laufenden Leserunde ist im Buch die Rede von Büchern, die Janes Lieblingsbruder Henry gelesen hat - u.a. Henry Fiedlings "Tom Jones".
ZitatOriginal von Lesebiene
(...) u.a. Henry Fiedlings "Tom Jones".
Im Prinzip ja, wenn mir jemand die Zeit dazu mitliefert ...
Noch 2 Jahre, dann habe ich Zeit.
Bei mir dauert's noch länger. Und durch den Umzug im Sommer (mit Renovierung vorher) wird die knappe (Lese-) Zeit erst Mal noch knapper. Aber da muß man durch - am Ende kann es nur besser werden.
Ich fände es auch interessant. Ich bestell mir das gleich mal, das gute Stück gibt es wohl nur noch gebraucht...
Bzw. für Kindlebesitzer gibt es das Buch für 0,00 €, sind vier Bücher.
Soll ich das Buch einfach mal auf die Vorschlagsliste setzen?
Die aktuelle LR hab ich auch gleich mal verlinkt.
ZitatOriginal von Lesebiene
Eher nicht
ZitatOriginal von nofret78
Soll ich das Buch einfach mal auf die Vorschlagsliste setzen?
Würde ich machen, dann kann es nicht vergessen werden. (Nicht, daß uns irgendwann der Lesestoff ausgeht. )
Das wäre höchst tragisch SiCollier
Habe es daher sofort auf die Liste genommen!
Sollte uns wirklich das Lesematerial ausgehen, Henry schlägt ja noch mehr Bücher vor. Und dann werde noch zwei Biographen erwähnt.
Mein Tom Jones kam gestern schon an
Hallo,
ZitatVerstand und Gefühl ( 2010 )-> zu diesem Buch wollen wir 2014 einen Reread starten, da sich unser aktuelles Buch darauf bezog
ist das noch aktuell? Falls ja, würde ich mich dieser LR nämlich gern anschließen. Der Thread hier ist jedenfalls schon mal abonniert - ich liebe Jane Austen.
ZitatOriginal von Blümchen
Hallo,
ist das noch aktuell? Falls ja, würde ich mich dieser LR nämlich gern anschließen.
Falls das kommt: je nach Termin wäre ich auch dabei, das Buch habe ich noch nicht gelesen (allerdings bin ich lesemäßig bis in den April hinein verplant).
@ Lesebiene
Also ich kaufe mir trotzdem keinen Reader, den ich dann alle paar Jahre auf ein neues System "updaten" muß, weil ein Formatwechsel stattfindet oder eine andere Technik zur Anwendung kommt.
Vielleicht kann ich mitmachen,würde mich schon interessieren.
Ekna
Was meint ihr? Sollen wir unsere LR ( ReRead ) zu Verstand und Gefühl ab Mai ansetzen? Geht das bei Dir SiCollier?
Am 5.5. Lese ich bei Charlie mit aber ab 15. bin ich gern dabei.
Verstand und Gefühl, immer wieder gerne
Egal wann
Ich würde im Prinzip auch gerne mitlesen. Ich weiß aber noch nicht so genau wie ich es von der Arbeit her im Mai so schaffe. Ich warte mal ab, welchen Termin ihr festlegt und melde mich dann noch mal ob es bei mir klappt oder nicht!
Oh super!!
Bei Verstand und Gefühl wär ich auch dabei! Das steht bereits im Regal! Hab von meiner schönen Jane-Austen-Roman-Edition im Sammelschuber erst "Überredung" gelesen, und zwar auch hier in ner LR!
Mai wär auch kein Problem!
ZitatOriginal von nofret78
Was meint ihr? Sollen wir unsere LR ( ReRead ) zu Verstand und Gefühl ab Mai ansetzen? Geht das bei Dir SiCollier?
Das würde ganz prima passen.