Der Jane-Austen-LR-Club

• Zitat

Original von nofret78
    Ich habe seinerzeit "Jane Fairfax" von Joan Aiken gelesen und war zumindest von Stil her ganz angetan.
    Also ich wäre dabei falls eine LR zustande kommt! :wave

Edit: Habe soeben das Buch bestellt, bei Amazon waren nur noch 2 ( jetzt nur noch eine ) gebrauchte Ausgaben verfügbar.

Faraday, falls sich niemand weiter findet lese ich das Buch mit Dir in "Ich lese gerade " :-)

Schön zu lesen :wave
    Warten wir noch ein wenig ab ob sich die anderen Austen-Verrückten auch noch melden...

@ Lesebiene
    Was willst Du uns damit sagen :grin

• Hihi...

Ich hoffe, das wieder ein gemütliches Ründchen zusammen kommt... Ich mag unsere J.A. LRs sehr... :-)

Edit: Mein Buch wurde schon verschickt :freude

• Wann wollt ihr "Elizas Tochter" denn lesen? Ab Ende nächster Woche (und im ganzen September) hätte ich auch Zeit und vor allem auch Interesse. Ich liebe Jane Austen und von Joan Aiken wollte ich schon ewig mal was lesen. Das wäre nun ein schöner Anlass.

Wird der Eingangspost eigentlich noch betreut? Vielleicht finden sich noch mehr Mitleser, wenn geplante LRs gesammelt dort aufgeführt werden. :wave :klugscheiss

• für kurzentschlossene:

heute auf arte um 13:20 Uhr:

Mansfield Park (2007) als Wiederholung

:wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Dann kümmer ich mich darum. Spätestens am Dienstag ( da hab ich frei ), hab ihr eine neue Übersicht. Ich werde Melancholy bitten, das im ersten Post zu verlinken.

• Zitat

Original von nofret78
    Dann kümmer ich mich darum. Spätestens am Dienstag ( da hab ich frei ), hab ihr eine neue Übersicht. Ich werde Melancholy bitten, das im ersten Post zu verlinken.

Das ist echt lieb von dir. Danke schön! :kiss

• So, vorerst aktualisiert.
    -> die englischen Titel füge ich zu Hause ein wenn gewünscht.

Könnt ihr mal schauen, ob ich alle LRs erfasst habe? Wenn nicht, bitte Bescheid sagen. :-)

Soll ich noch eine Liste mit den LR-mitgliedern machen?

Starttermine zu aktuellen oder geplanten LRs werde ich je nach dem einfügen.

• Geliebte Jane - das wäre doch auch noch ein Buch für uns Austen -eulen oder?

Darum gehts laut Amazon:
    Bis heute begeistert Jane Austen die Welt mit ihren Werken, ihrem Witz und ihrer Weisheit. Inspiriert von der Begegnung zwischen der jungen Jane Austen und dem Iren Tom Lefroy, erzählt Geliebte Jane einfühlsam, wie aus einer jungen Lady die berühmte Schriftstellerin Jane Austen wurde.

• Drei Schwestern von Jane Austen ist meines Wissens das letzte Werk der Autorin, welches wir noch nicht in einer LR gelesen haben...
    Besteht Interesse?

• Bei "Elizas Tochter" werde ich nicht mitlesen, ich schaffe das derzeit einfach nicht.

"Drei Schwestern" und "Geliebte jane" wären schon eher interessant, hängt halt auch vom Termin ab.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")