Der Jane-Austen-LR-Club

• Wir können ja auch noch das Kloster verschieben und erst im Anschluss lesen. Dann wären wir wenigstens wieder bei den einmal im Kalender angekreuzten Termeinen :gruebel
    Für das Kloster hatte ich mit ja eigentlich den 2.9. angekreuzt. Am 20.10. beginnt auch die Sachbuchleserunde mit dem Buch Karl Olsberg: Schöpfung außer Kontrolle mit Autor, welches ich auch gerne lesen würde...

Das ist der Nachteil der vielen tollen Leserunden, wenn sich eine verschiebt, hat man Probleme. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Prinzipiell kann ich sehr gut verstehen, was du meinst. Ich mußte mich auch aus einer LR ausklinken, da sie auf einen Termin verschoben wurde, an dem ich schon eine andere LR hatte und das Lesen soll ja nicht in Stress ausufern. :grin

Aber der Verschiebung von "Kloster Northhanger" haben jetzt 9 Leute zugestimmt. Willst du das wirklich wieder ändern ? Ich bin froh, daß wir da überhaupt einen Termin gefunden haben.

• Haben die 9 Leute auch bedacht, dass dann die nächste Jane-Austen-Leserunde 12 Tage später beginnt? :yikes Das ist schon knapp. 12 Tage für Jane Austen? Viele lesen ja wie ich die Originalausgaben und das braucht dann schon seine Zeit. :yikes
    Ich wollte Kloster Northanger nicht verschieben, sondern fragte nur an, ob nicht der ursprüngliche Termin wieder genommen werden kann.
    Und gerade die beiden nächsten Bücher (2.11. und 2.1.), sind die auf die ich mich dann freue, da ich die noch nicht kennen (weder als Buch noch als Film).

Wendy Wasserstein

• Christine - Diese Leserunden organisierst Du doch auch :gruebel

Wenn jemand nicht an alle LR teilnehmen kann, ist es ja nicht schlimm. Ich habe an den letzten beiden auch nicht teilgenommen, weil ich Emma schon mehrfach gelesen habe und Mansfield Park habe ich wiederholt abgebrochen. Deswegen können die Leserunden doch trotzdem laufen, wie ursprünglich geplant. Bin mal gespannt, ob die nächste Runde am 2. November 2010 stattfindet. :lache

Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Ja, aber bei der anderen LR war diese zuerst geplant, der Urlaub kam quasi dazwischen. Als wir uns hier für den 12.10. entschieden haben, war mein Urlaub schon gebucht, sonst hätte ich gar nicht teilnehmen können. Ich habe im Urlaub auch nicht unbedingt vor, allzu lange am PC zu sitzen. :lache

Aber wie immer gilt bei mir .... ich schließe mich natürlich der Mehrheit an. Wenn diese sich für den 02.09. entschließt, kann ich nur nicht teilnehmen. Aber auch davon geht die Welt nicht unter. :lache

• Der 2. 9. fällt flach - klaro.

Aber was ist mit dem 2.11. und 2.1.???

Das hätte ich schon gerne gewußt wegen der Leseterminsplanung für die nächste Zeit.

Wer liest am 2.11. noch "Überredung" mit?

Wer liest am 2.1.11 noch "Die Watsons" mit?

Wendy Wasserstein

• Lesen wir am 12.10 Jane Fairfax oder Kloster Northanger?

2.11. und 2.1. würde ich auf jeden Fall mitlesen.

Vllt. können wir auch den Termin vom 2.11 auf den 12.11 verschieben um etwas mehr Zeit für die LR von 12.10 zuhaben?

• Ich würde eigentlich auch sehr gerne "Überredung" mitlesen, nur leider nicht am 02.11.. :-( Zum einen habe ich schon eine LR am 01.11., zum anderen lesen wir ja erst am 12.10. "Kloster Northhanger" und wie Leia schon sagt, fände ich ein bißchen Pause zwischen den beiden auch gut. Und bei "Jane Fairfax" lese ich auch mit.

• Leia schrieb zwar sie würde am 2.11. und 2.1. gerne mtilesen, liebe Christine...

Man kann nicht bei allen Leserunden dabei sein, Wenn man bereits am 2.11. eine LR als Threaderöffner übernimmt und dann abblockt, weil man am 1.11. auch in eine LR einsteigen will... Schade! :cry

Bei Jane Fairfax heißt es ab November. Zumindest schreibt Christine so in der Überschrift...

Alles sehr traurig und sehr schade.

Wendy Wasserstein

• Liebe Lesebiene, ich weiß nicht, ob du es von Anfang an mitbekommen hast, ich habe die Jane Austen LR nur übernommen, weil Melancholy damals ausgefallen ist. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich irgendwo unterschrieben hätte, an allen LR an den vorgeschlagenen Terminen teilzunehmen.

Also, falls du es besser organisieren kannst ..... feel free !!

Jane Fairfax ..... das organisiert Tempe, nicht ich.

• Liebe Christine, wie ich geschrieben habe, man kann nicht bei allen Leserunden dabei sein. Du hast den Thread übernommen. Warum blockst Du Dich jetzt gegen die einmal vorgesehenen Leserunden? ich möchte den Thread nicht übernehmen, da ich leider keine Zeit habe. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. :wave

Ok, den Jane-Fairfax-Thread hat Tempe eröffnet. Habe ich glatt übersehen. Entschuldigung, tempe.

Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Zitat

Original von Lesebiene

Ok, den Jane-Fairfax-Thread hat Tempe eröffnet. Habe ich glatt übersehen. Entschuldigung, tempe.

Macht doch nix! :wave

Mit dieser LR sind wir jetzt im Dezember. Ich hoffe, daß paßt euch ein bißchen besser?!

lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()