Autor/in: Elke Meyer
ISBN-10: 3940235210
ISBN-13: 978-3940235213
Verlag: Sieben-Verlag
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 188
Kurzbeschreibung Amazon
Als Kind erlebt Katharina wie ihr Vater, ein angesehener Archäologe, wegen seiner revolutionären Theorien von anderen Wissenschaftlern verspottet wird. Jahre später arbeitet sie selbst als Archäologin in einem Ausgrabungscamp in Mexiko und ist bemüht, den Ruf des Vaters zu rehabilitieren. Sie entdeckt ein steinernes Fragment mit unbekannten Glyphen. Nach alter Maya-Legende sagt dieser Fund eine Wende im Leben voraus. Diese zeichnet sich wenig später ab, als sie im Tal der Kakteen einen Fremden aus einem Feuer rettet. Kian ist nicht nur ein faszinierender Mann, sondern beeindruckt mit seinem Wissen über die Maya. Ist er der Schlüssel zu den Glyphen? Eine Liebe entflammt, aber sie steht unter keinem guten Stern. Kian kann nicht bleiben ... Ein packender Roman um das Wissen der Maya, dem Ursprung der Menschheit und der Macht der Gefühle.
Eigene Inhaltsangabe
Katherina Richter findet schon als kleines Kind die Liebe zur Archäologie. Ihr Vater ist ein namhafter Wissenschaftler und glaubt an die Existenz von außerirdischem Leben. Jahre später führt Katherina die Arbeit ihres verstorbenen Vaters fort. Sie macht Ausgrabungen in Mexiko und befasst sich mit der Maya-Kultur.
Eines Tages sieht sie einen grellen Lichtkegel am Himmel und kurze Zeit später explodiert etwas auf der Erde. Als sie dort ankommt, findet sie einen mystischen Fremden verletzt vor und vom ersten Augenblick fühlt sie sich von ihm angezogen.
Wie durch ein Wunder verheilen seine Wunden rasant und der Fremde kommt ihr immer unmeinlicher vor ...
Sollte es tatsächlich außerirdische Wesen geben oder ist alles nur Katherinas durchdrehende Phantasie?
Meinung:
Als ich die ersten Seiten gelesen habe konnte ich nur schwer das Buch aus den Händen legen. Dieses Buch ist nicht nur ein wunderschöner Liebesroman sondern birgt auch viele Überraschungen. Die Autorin Elke Meyer interessiert sich im privaten Leben für parawissenschaftliche Phänomene und dieses flechtet sie geschickt in ihren Roman ein. Zugegeben war ich erst einmal verdutzt, sowas in einem Liebesroman vorzufinden, wie z.B. Zeitsprung oder Raumschiff, doch gab das dem Ganzen eine noch geheimnisvollere Stimmung.
Auch zeigt sie detailliert eine nichterwiderte Liebe, die schon Stalkerqualitäten hat. So gerät Katherina in eine knifflige Dreiecksbeziehung, was dem Ganzen eine Prise Spannung bis zum Schluss gibt.
Was ich besonders an Liebesromanen schätze ist, dass man nicht nur stumpf irgendwas Kitschiges Triefendes liest sondern auch Wissen vermittelt bekommt. So findet hier der Leser viele Informationen zum Maya-Volk und ihren Lebensgewohnheiten.
Der Schreibstil war sehr flüssig und bildhaft, sodass man gar nicht merkt wie schnell die Zeit vergeht. Von E. Meyer gibt es noch weitere Romane, die ich auf jeden Fall lesen möchte. Für mich in jeder Hinsicht ein wundervoller Buchtipp für Leserinnen, die auch mal etwas anderes lesen wollen.