Leserunde : Kreis der Dämmerung II ab 01.01.2005

  • Ich werde wohl auch wieder mal ein Nachzügler sein.. *seufz*
    Zurzeit versuche ich alles auf STUFE 1 zu lassen, aber das geht irgendwie nicht. Ich hoffe, das macht euch nichts aus.


    Band 2 ist schon unterwegs zu mir.. :lache . Habe es Samstagvormittag bestellt..


    Und mit Band 1, na ja - da fehlt mir noch ein bisschen was.
    Aber ich muss auch noch für die Schule einiges lesen...
    Mal sehen, ich werde auf jeden Fall lesen und mitreden!


    liebe Grüße,
    Kathrin

  • mh, bis kurz vor Weihnachten nochmal "Der Name der Rose" von Eco
    und "Der Schwarm" von Frank Schätzing.. hinzu kommen einige verwandte Bücher mit Erziehung / Pädagogik.. aber die weiß ich im Großen und Ganzen noch nicht,... vielleicht werde ich mir in dem Falle einfach auch nur die Zusammenfassung durchlesen, oder jemanden fragen..


    Welcher NORMALE Mensch kann das denn schaffen?
    Ich meine, ich lese viel, aber das noch DAZU.. ? *kopfschüttel*


    na ja - ich halte mich ran.. heute ist der SCHWARM dran..
    lg, Kathrin

  • Zitat

    Original von Kathrin
    Zurzeit versuche ich alles auf STUFE 1 zu lassen, aber das geht irgendwie nicht.


    Was bedeutet denn Stufe 1??


    Ich werde den Termin wahrscheinlich auch nicht schaffen, weil ich mit dem 1. Teil noch nicht fertig bin, und nun ist doch auch noch "Die Mission des Wanderchirurgen" von Wolf Serno im Haus!! *fingernägelkau* :wow :lache
    Aber ich komme auf jeden Fall mit großen Schritten hinterher und werde mich dann noch einklinken!! :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Jap,
    ist alles mit dabei.. wir sollten ein neueres Buch lesen.. *bg*
    Das war doch MEINE Chance :lache


    Stufe 1, bedeutet für mich, dass ich gerne alles wichtig haben möchte..
    Dass alles dieselbe Stufe hat.. aber das geht gar nicht mehr, muss mittlerweile WIRKLICH Prioritäten setzen.


    lg, Kathrin

  • Ups... Sorry... Ist uns wohl durchgegangen... Ich hab ihn mal geöffnet... :wow


    Warum hat denn keiner was gesagt???



    EDIT:
    Liest das denn jetzt keiner? Sollen wir die Rubrik wieder löschen?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Es wird noch eine Weile dauern, bis ich mit Lesen anfangen kann.
    Ich hab das Buch nicht zu hause und weil ich krank bin, kann ich auch nicht in die Bücherei um es auszuleihen.
    Aber sobald ich wieder gesund bin, besorg ich es mir und fange an.
    MfG, Kim

  • Na, wenn hier keiner mehr mitlesen mag, sollten wir es wohl lassen, Morgana.


    Ich habe keine Probleme damit, mich mit einem von mir gelesenen Buch auch nur alleine zu beschäftigen, darüber nachzudenken und mich nicht mit anderen darüber zu unterhalten, jedenfalls nicht, wenn das keiner mehr möchte. In eine Art Zwangsveranstaltung sollte sowas gewiß nicht ausarten.


    Gruß
    Baumbart

  • Ich schließe mich Kim an. Ich würde sehr gerne mit Euch weiterlesen, aber im Moment schaffe ich es nicht. Erstens wegen des Weihnachtsgetümmels, zweitens gibt es aktuell so viele Bücher, die ich noch gar nicht kenne und noch unbedingt lesen muss! *unschuldig schau* :wow

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich hab das Forum dann jetzt erst mal wieder gelöscht... Sonst wird es zu unübersichtlich... Meldet Euch, wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann legen wir Euch wieder ein Forum an... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat