Leserunde : Kreis der Dämmerung II ab 01.01.2005

  • Nach Band 1 folgt automatisch Band 2:


    Der Kreis der Dämmerung, Tl.2


    David Camdens Wettlauf mit der Zeit.
    Mit Spannung erwartet: Teil 2 von Ralf Isaus Jahrhundert-Roman: 1930-1945.
    David Camdens außergewöhnliche Gaben machen ihn zum Jahrhundert-Kind, dem Auserwählten im Kampf gegen den Kreis der Dämmerung. Unter großen Opfern - viele seiner Freunde mussten mit dem Leben bezahlen - hat er bis 1929 seinen ersten Sieg über einen der zwölf Verschwörer errungen. Ständig auf der Flucht, verfolgt David weiterhin auf der ganzen Welt Spuren des Geheimbundes, die ihn schließlich ins nationalsozialistische Deutschland führen. Als seine jüdische Frau Rebekka hier spurlos verschwindet, spürt er, wie sich die Schlinge immer enger zieht.
    "Davids Hände umklammerten die Reling am Bug der 'Taifun'. Mal blickte er in schier bodenlose Täler hinab, dann wieder zu hohen Gipfeln empor. Kapitän Wangs Schiff war nicht mehr als ein kleiner Käfer, der sich auf der glänzenden schwarzgrauen Haut des Seeungetüms festklammerte, sich mit ihr hob und senkte, in einem Moment emporgerissen wurde, um gleich darauf wieder in die Tiefe zu stürzen. Niemand außer David schien diesen wahnsinnigen Ritt zu verfolgen. Abgesehen von ihm war das Oberdeck des Fischkutters menschenleer. Und dennoch spürte er eine bedrohliche Gegenwart. Jemand - oder etwas - war da draußen."Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren. Er arbeitet neben dem Schreiben als Computer-Fachmann und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Da der Umgang mit seelenlosen Maschinen seinen Gedanken die Farbe nimmt, wie er sagt, sucht und findet er schon lange seine Freiräume in der fantastischen Literatur. Anfangs folgte er noch anderen Autoren in die von ihnen geschaffenen fremden Welten, seit 1988 schreibt er selbst und eroberte sich mit seinen Romanen rasch eine ständig wachsende Fan-Gemeinde.



    Autorenportrait


    Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren. Er arbeitet neben dem Schreiben als Computer-Fachmann und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Da der Umgang mit seelenlosen Maschinen seinen Gedanken die Farbe nimmt, wie er sagt, sucht und findet er schon lange seine Freiräume in der fantastischen Literatur. Anfangs folgte er noch anderen Autoren in die von ihnen geschaffenen fremden Welten, seit 1988 schreibt er selbst und eroberte sich mit seinen Romanen rasch eine ständig wachsende Fan-Gemeinde.

  • Tanzmaus ,


    so leid es mir auch tut, weil ich Ralf Isaus Schreibstil sehr schätze und mir die Bücher auch eines nach dem anderen holen werde...ich werde mich dennoch nicht an der Leserunde zum zweiten Buch vom "Kreis der Dämmerung" beteiligen können.


    Wird mir einfach zuviel derzeit zeitlich.


    Streich mich daher bitte erstmal wieder. Wenn ich das Buch gelesen hab, kann ich mich ja später mal dazu melden...:-)


    LG
    Baumbart

  • @Tanzmaus...stimmt auch wieder. Außerdem hab ich ja noch den Gutschein von Amazon und die Leihbücherei und kann ja auch zu einem etwas späteren Zeitpunkt dazukommen.


    Also mach mal das Fragezeichen wieder weg... :-]


    :wave
    Baumbart

  • @ baumbart


    so, Fragezeichen ist wieder weg .... :-)


    @ Kathrin


    Lass Dir ruhig Zeit, aber ich denke mal, nach ein paar Seiten, wirst Du nicht mehr aufhören wollen :-)


    @ Sangreal


    Schön, dass Du mitdiskutieren willst. Viellleicht wartest Du mit dem dritten Teil, bis wir so weit sind ? :wave

  • Zitat


    @ Sangreal


    Schön, dass Du mitdiskutieren willst. Viellleicht wartest Du mit dem dritten Teil, bis wir so weit sind ? :wave


    Nimms mir bitte nicht übel, aber das kann ich nicht... Ich bin schon so gespannt auf den dritten Teil, dass ich direkt nach meinem jetzigen Buch da weiterlesen will... Ich bin einfach zu neugierig... :-(