Julie und Julia

• FANTASTISCH!
    Vorher noch depressiv ging es mir nach dem Film absolut gut. Hungrig, aber gut, Meryl Streep war super und Amy Adams zuckersüß, fand sie toll. Die Geschichte war schön, die Umsetzung gelungen und einfach nur schön.
    Ich bereue es wirklich das erste mal, dass ich nicht kochen kann :-).

• Ich habe diesen Film am Samstag gesehen und verstehe die Begeisterung nicht einmal ansatzweise. Tatsächlich haben wir den Player nach einer Stunde abgeschaltet, weil es einfach nicht mehr zu ertragen war. Mag ja sein, dass Meryl Streep die blödquatschende Julia Child gut getroffen hat, aber die Synchronisation war absolut unerträglich. Die beiden lahmen und extrem unempathischen Storys (welche Storys?) mäanderten nervtötend vor sich hin, die Figuren waren farblos, Entwicklung oder Motivation blieben im Dunkeln. Ein quälend langweiliges Doppel-Kammerstück, fast so blöd wie damals dieses doofe Weiber-Musical im Schlafrock, "8 Frauen" oder so. Grausig. :uebel

• Ich fand den Film auch ganz unterhaltsam, abgesehen davon, dass die Rolle von Meryl Streep so schrecklich überzogen war. Ihre Gestik, ihre Mimik, die Sprache, das war alles so dick aufgetragen.

Ich kenne die Original-Julia nicht, aber mich hat das extrem genervt.

Interessanter Gedanke, ein Kochbuch von vorne nach hinten durchzukochen.

@ Tom: "8 Frauen" war auch einer der schlimmsten, überzogensten Filme, die ich je gesehen habe.

• Zitat

Original von geli73
    Ihre Gestik, ihre Mimik, die Sprache, das war alles so dick aufgetragen.

Ich kenne die Original-Julia nicht, aber mich hat das extrem genervt.

Hast du den Film im Original oder in der synchronisierten Fassung gesehen?

Auf PBS (Public Broadcasting Service) kann man Wiederholungen von "The French Chef" sehen, das ist die Kochshow, fuer die sie so bekannt geworden ist. Youtube hat auch so einige Clips, die m.M. zeigen, dass Meryl Streep dem Original eigentlich ziemlich nahe gekommen ist. Einige Clips vergleichen Meryl und Julia sogar direkt. Julias Stimme IST wirklich recht eigenartig. Die Stimme hat sich natuerlich mit zunehmenden Alter etwas veraendert, Julia Child war ja auch noch mit weit ueber 80 im TV zu sehen. Aber die aeltere Julia war ja nicht Gegenstand des Kinofilmes.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich