Das höre ich demnächst

• Voraussichtlich wird dies mein nächstes Hörbuch:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist „die Patin“ der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz. Ein Angriff auf Ihre Lachmuskulatur.

• Ich denke mal, demnächst werde ich das Hörbuch von vorablesen hören.

Roger Brown genießt als Headhunter in Wirtschaftskreisen einen exzellenten Ruf.
    Was niemand weiß: Er raubt seine Klienten aus, bringt sie um ihre Kunstwerke. Auf einer Vernissage lernt Brown den Holländer Clas Greve kennen. Greve scheint ihm die perfekte Besetzung als Geschäftsführer eines GPS-Unternehmens zu sein. Die Männer kommen ins Geschäft, und so erfährt Brown, dass Greve einen lange verloren geglaubten Rubens besitzt. Am nächsten Tag stiehlt Brown das wertvolle Gemälde. Doch Greve erweist sich als hartnäckiger Gegner. Eine gnadenlose Verfolgungsjagd beginnt.

• Rosenstolz : Das habe ich gestern beendet und bin gespannt auf Deine Meinung. :-)

Bei mir läuft momentan eines von Morton Rhue, das unter dem Pseudonym Todd Strasser veröffentlich wurde:

Die anonyme Bloggerin an-G-kozzt hat nur einen Wunsch: Sie will Lucy tot sehen! Und siehe da, am Tag darauf ist das populärste Mädchen der Schule verschwunden. Keine Spur, keine Lösegeldforderung. Einfach weg. Madison hat Lucy als letzte gesehen und glaubt, sie hätte dafür sorgen können, dass ihre Freundin heil zuhause ankommt. Doch Lucy bleibt nicht die einzige, die sich scheinbar in Luft auflöst. Zwei weitere Schüler sind plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Was alle drei miteinander verbindet: Sie gehen auf dieselbe Schule, sie sind sehr beliebt, sie sind mit Madison befreundet und an-G-kozzt sehnt ihr Verschwinden herbei. Kein Wunder, dass Madison fast durchdreht, als ein Brief ankündigt, sie könne das nächste Opfer sein ...

Warum beim deutschen Titel aus dem "you" des englischen Titels ein "u" gemacht wurde, ist mir ein Rätsel. :rolleyes Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, die Sprecher sind allerdings gewohnt gut: Nana Spier, Stefanie Stappenbeck, Hans Löw, Sandra Schwittau, Felix Knopp, Nina Petri, Ulrike Grote...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Das wird sehr wahrscheinlich mein nächstes Hörbuch:

Der russische Millionär Denisov stellt 1936 in London die mittellose Kay Garland als Gesellschafterin für seine 16-jährige Tochter Miranda ein - der Grundstein für eine großartige Freundschaft zwischen den beiden ungleichen Mädchen. Zwei Jahre später zieht Kay mit den Denisovs nach Berlin. Auf einer gemeinsamen Reise verliebt sich Miranda in den Pariser Filmemacher Olivier. Kay verhilft dem Liebespaar zu heimlichen Treffen. Als Denisov dennoch von der Beziehung erfährt, entläßt er Kay und unterbindet jeden Briefverkehr zwischen den Freundinnen. Mittellos kehrt Kay nach London zurück, während Miranda statt Olivier einen ostpreußischen Grafen heiratet ...

Judith Lennox erzählt vor dem Hintergrund der europäsichen Kriegswirren die temporeiche Geschichte zweier Frauen, die trotz widriger Umstände niemals aufgeben, um ihr Glück und ihre Freundschaft zu kämpfen.

• Da es in der Bücherei schon wieder vorbestellt ist, wird dies mein nächstes Hörbuch:

Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer. Doch das Grauen endet nicht: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge.Bislang hat der │Augensammler╩ keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine blinde Physiotherapeutin, die angeblich in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen kann. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt

• hab ich mir heute per onleihe runtergeladen und werde es morgen hoffentlich anfangen ,bin schon gespannt :)

Kurzbeschreibung (www.amazon.de)
    Macks jüngste Tochter ist vor Jahren entführt und wahrscheinlich umgebracht worden. Ihre letzten Spuren hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden, in deren Nähe die Familie auf einem Ausflug campierte. Jetzt erhält Mack rätselhafte Einladungen, die ihn aus seiner tiefen Depression reißen, in der er mit Gott über den Verlust hadert. Diese Einladungen locken ihn in die Hütte, wo er an einem bemerkenswerten Wochenende Gott, Jesus und den Heiligen Geist persönlich trifft. In furiosen Dialogen mit Gott über das Böse und den Schmerz der Welt kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Schöpfung und Christentum.

[...] und sie hinterließ auf ihrem langen Weg eine Kette sorgfältig gebrochener Herzen-[...]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mrs. sunshine ()

• Ich habe mir vorgestern meinen Ipod neu bestückt.
    Das hier sind jetzt die nächsten Hörbücher für mich:

Franz, Andreas - Schrei der Nachtigall
    Lukianenko, Sergej - Trix Solier
    Stein, Garth - Einzo, Die Kunst ein Mensch zu sein
    Winston, Lolly - Sommertau und Wolkenbruch
    Beck, Zoe - Das alte Kind
    Birbaek, Michel - Nele & Paul
    Brown, Sandra - Warnschuss
    Carver, Tania - Entrissen
    Drvenkar, Zoran - Sorry
    Fitzek, Sebastian - Amokspiel
    Gier, Kerstin - Lügen, die von Herzen kommen
    Herrmann, Elisabeth - Die 7. Stunde
    Ishiguro, Kazuo - Bei Anbruch der Nacht
    Katzenbach, John - Das Rätsel

• Ich werde mich für eines dieser beiden Hörbücher entscheiden:

Ihre Jugend verbrachten Alice Schwarzer und Barbara Maia in inniger Freundschaft zusammen. Plötzlich trennten sich die Lebenswege, und erst 40 Jahre später treffen sich die beiden Frauen wieder. Nun stellen sie sich offen gebliebene Fragen, lassen ihre Erinnerungen an die 50er und 60er Jahre aufleben. Nicht nur das sehr persönliche Porträt einer Freundschaft, sondern auch ein spannendes Zeitdokument und eine mitreißend-witzige Geschichte der Emanzipation.

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Eigentlich könnte der 28-jährige Doug ein wunderbares Leben führen - doch als seine Frau stirbt, verliert er nicht nur seine große Liebe, sondern auch sich selbst. Sogar nach einem Jahr verlässt Doug das Sofa nur widerwillig: Er will nicht über den Verlust hinwegkommen, denn dann würde Hailey ganz aus seinem Leben verschwinden. Da kommt es mehr als ungelegen, dass es auf einmal andere Menschen gibt, die ihn brauchen: sein pubertierender Stiefsohn, seine scharfzüngige Schwester, sein verwirrter Vater. Ganz zu schweigen von einer Nachbarin, die den trauernden Witwer mit der Eleganz eines hungrigen Hais umkreist. Dougs Leben ist wirklich alles andere als perfekt - aber es hilft nichts: Er muss es endlich wieder in den Griff bekommen ...

• das letzte läuft seit heute und ich habe meinen Ipod neu bespielt.
    Crichton, Michael Welt in Angst HB
    Moers, Walter Rumo & Die Wunder im Dunkeln
    Pullman, Philip Das magische Messer
    Klönne, Gisa Unter dem Eis
    Hoeg, Peter Das stille Mädchen
    Macdonald, Ross Ein Grinsen aus Elfenbein
    Hesse, Andree Das andere Blut
    Follett, Ken Die Spur der Füchse
    Higgins-Clark, Mary Und hinter dir die Finsternis
    Klönne, Gisa Nacht ohne Schatten
    Klönne, Gisa Farben der Schuld

Das sieht meine Planung vor. Mal schauen ob es dabei bleibt ;)

• Höre ich gleich auf dem Nachhauseweg :-)

Kurzbeschreibung:
    Es ist unglaublich, aber die neue Lehrerin ist eine Hexe!

Sie hat smaragdgrüne Augen und schwarz lackierte Fingernägel - und sie kann hexen! Miss Wiss ist die tollste Lehrerin, die die Dritte je hatte. Sie hat die gefürchtete Klasse von der ersten Stunde an im Griff und taucht überall dort auf, wo ein bisschen Zauberei vonnöten ist: Ob gegen garstige Schulräte, schrecklich strenge Eltern, gegen Blinddarm oder heimtückische Katzenfänger - Miss Wiss weiß immer ein passendes Mittel.

• Ich kann mir schon Gedanken über die nächsten machen. Viel ist nicht mehr übrig.

Crichton, Michael Welt in Angst - Da habe ich das Buch noch ungelesen liegen und ich verschiebe das HB auf unbestimmte Zeit
    Moers, Walter Rumo & Die Wunder im Dunkeln
    Pullman, Philip Das magische Messer
    Klönne, Gisa Unter dem Eis
    Hoeg, Peter Das stille Mädchen - Der Anfang war langweilig, ich stelle es zurück
    Macdonald, Ross Ein Grinsen aus Elfenbein
    Hesse, Andree Das andere Blut
    Follett, Ken Die Spur der Füchse
    Higgins-Clark, Mary Und hinter dir die Finsternis
    Klönne, Gisa Nacht ohne Schatten
    Klönne, Gisa Farben der Schuld