Das höre ich demnächst

• Ich denke, das wird mein nächstes Hörbuch:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    "Weit ist die Welt - und dunkel" - und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben. "Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit - der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.
    Episch und düster - die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre.

• Zitat

Original von Raupe
    Wenn der neue Dan Brown Thriller endlich auch als ungekürztes Hörbuch raus ist, steht er ganz oben auf meiner Liste. Kann man bei Audible schon vorbestellen: Das Symbol Hörbuch

Das habe ich jetzt im Player dank audibel.
    Der 1. Teil (7,5 Stunden) habe ich superschnell gehört. Ich konnte nicht ausschalten.

Als nächstes werde ich Daniel Glattauers Alle sieben Wellen hören.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Sobald ich "Die Muschelsucher" beendet habe, werde ich dieses Hörbuch hören:

"Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit; eine glückliche lohnt sich ja kaum. Schlimmer als die normale unglückliche Kindheit ist die unglückliche irische Kindheit, und noch schlimmer ist die unglückliche irische katholische Kindheit", so beginnt Frank McCourt seine Erinnerungen an die armseligen Kinder- und Jugendjahre in den Slums von Limerick. In seinem Buch, geschrieben mit Humor und Sprachwitz, verbinden sich erschütternde Begebenheiten, skurrile Charaktere, tiefstes Elend und höchste Lebenslust.Frank McCourt, 1930 geboren, hat bis zu seiner Pensionierung als Englischlehrer an New Yorker High Schools gearbeitet. Danach schrieb er die Erinnerungen an seine irische Kindheit auf, ein Buch, das er sein ganzes Leben lang schreiben wollte. "Die Asche meiner Mutter" wurde weltweit zum Bestseller, und Frank McCourt bekam dafür, u.a. den Pulitzerpreis verliehen. Frank McCourt lebt mit seiner Frau Ellen in New York City.

• Ich habe meinen neuen 16er IPOD mit diversen HB aus dem SUB bestückt, die da sind:

Gier, Kerstin Für jede Lösung ein Problem
    Glattauer, Daniel Darum
    Grisham, John Das Testament HB
    Grisham, John Die Begnadigung
    Guillermo Die Saat
    Herrmann, Elisabeth Die 7. Stunde
    Hesse, Andree Das andere Blut
    Higgins-Clark, Mary Und hinter dir die Finsternis
    Hohler, Franz Es Klopft
    King, Stephen Brennen soll Salem
    Mankell, Henning Vor dem Frost HB
    Meyer, Stephanie Biss zum Morgengrauen
    Meyer, Stephanie Biss zur Mittagsstunde
    Meyer, Stephanie Biss zum Abendrot
    Meyer, Stephanie Seelen mp4
    Morley, Michael Spider
    Morrell, David Creepers
    Palahniuk, Chuck Fight Club
    Patterson, James Das Pandora - Projekt
    Pullman, Philip Der goldene Kompass mp4
    Pullman, Philip Das Bernsteinteleskop mp4
    Pullman, Philip Das magische Messer
    Rausch, Jochen Restlicht mp4
    Stein, Garth Einzo, Die Kunst ein Mensch zu sein MP4
    Tolkien, J. R. R. Der Elbenstern
    Winston, Lolly Sommertau und Wolkenbruch mp4
    Franz, Andreas Mord auf Raten MP3
    Franz, Andreas Schrei der Nachtigall MP3
    Cashore Die Beschenkte

• Wenn ich Stephenie Meyers "Biss zum Ende der Nacht" durchgehört habe (schade, dass es eine gekürzte Fassung ist), fange ich an mit

Hape Kerkeling - Ein Mann, ein Fjord
    Eine rasante Komödie voller Missverständnisse: Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen - zum "Norbert-Krabbe-Fjord" samt eigener Blockhütte - wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird? Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett: Getarnt als Putzkolonne, schlägt er sich mit seiner Tochter per Zug bis Kopenhagen durch, weiter geht's als Tramper und mit ergaunerten Schiffstickets. Etliche abstruse Begegnungen später, u.a. mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hunde-Quartetts voraussagt, erwartet Norbert an seinem Ziel die nächste Überraschung ...
    Ein Spielfilm für die Ohren, mit Hape Kerkeling in allen Rollen.

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• So, sitze seit ner Stunde dda und kann mich nicht entscheiden mit welchem es heut abend weiter geht, hab nun folgende vier in die Endauswahl genommen und werde die dann in nächster Zeit alle nacheinander hören, in welcher Reihenfolge weiß ich immernoch nicht^^.

Das System - Karl Olsberg

Das Wartespiel - Bernice Rubens

Der Fallensteller - Mark Nykanen

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

@ Sabine D

Ui, da sind ein paar echte Leckerbissen dabei bei dir, die ich auch gehört habe:

Glattauer, Daniel Darum
    Grisham, John Das Testament
    Grisham, John Die Begnadigung
    Meyer, Stephanie Seelen
    Morrell, David Creepers

• Meine nächsten Hörbücher werden sein:

Für immer, Dein Dad - Lola Jaye
    Die Pestärztin - Ricarda Jordan
    Gargoyle - Andrew Davidson
    Die Teufelshure - Martina André
    Splitter - Sebastian Fitzek
    Das Grab im Wald - Harlan Coben
    Die Italienischen Schuhe - Henning Mankell
    Zeit der Eisblüten - Kitty Sewell
    Im Koma - Joy Fielding
    Bis in den Tod - J.D. Robb

Reihenfolge noch ungewiss...

• Zitat

Original von DiStefano
    Als nächstes warten

Dark Origins (Lübbe Audio)
    Ein König für Deutschland (Lübbe Audio)

darauf gehört zu werden. Bin schon sehr gespannt, ob die wirklich so gut sind, wie es an verschiedenen Stellen heißt.

Dabei wünsche ich dir ganz viel Spass. Ein geniales Buch. :anbet

• So, drei von der Liste oben sind beendet :-)

Das System
    Der Fallensteller
    Tote Mädchen lügen nicht

Nun stehen auf meiner Liste Folgende an - Reihenfolge noch ganz unklar:

Schon mal gehört o gelesen, aber willse nochmal hören:

Totengräberin - Sabine Thiesler
    Wächter der Tiere - Lincoln Child
    Die Bruderschaft - John Grisham
    Das Testament - John Grisham
    Der Nachbar - Minette Walters
    Die Therapie - Sebastian Fitzek

Neue die noch aufs Hören warten:

Kalter Mond - Giles Blunt
    Nullpunkt - Lincolnd Child
    Diät Queen - Barbara Mettbach
    Sorry - Zoran Drvenkar
    Welt in Angst - Michael Crichton
    Das Haus der Schwestern - Charlotte Link
    Sturmzeit Trilogie - Charlotte Link
    Knastkinder - Rüdiger Bertram
    Das Wartespiel - Bernice Rubens

• Das wird wahrscheinlich mein nächstes Hörbuch:

Der lang erwartete Mittelteil der Lehmann-Trilogie von Sven Regener
    »Neues Leben hin, neues Leben her, dachte Frank, es sollte nicht mit der Fahrt durch einen langen, dunklen Tunnel beginnen. Oder vielleicht doch, dachte er, als in der Ferne die hell strahlende Grenzkontrollstelle auftauchte wie ein frisch gelandetes Raumschiff. Oder vielleicht gerade doch.«

Berlin-Kreuzberg, November 1980: Im Schatten der Mauer gedeiht ein Paralleluniversum voller Künstler, Hausbesetzer, Kneipenbesitzer, Kneipenbesucher, Hunde und Punks. Bier, Standpunkte, Reden, Verräterschweine — alles ist da. Nur eins fehlt: jemand, der alles mal richtig durchdenkt — Frank Lehmann aus Bremen. Nachdem seine WG dort vom Gesundheitsamt geschlossen wurde, das Zimmer bei seinen Eltern zum Fernseherreparieren benötigt wird und er nach kühnem Ausbruch aus dem Wehrdienst noch keinen Plan hat, fährt er erst mal nach Berlin — zu seinem großen Bruder Manni, der dort als Künstler lebt und eine große Nummer ist. Dachte er. Doch Manni ist weg. Weder sein Vermieter Erwin Kächele noch dessen Nichte Chrissie oder sein Mitbewohner Karl haben eine Ahnung, wo Manni steckt. Außerdem nennen sie ihn nicht Manni, sondern Freddie. Und haben sofort eine konkrete Idee davon, was Frank zu tun hat: Anstelle seines Bruders an einem kurzfristig anberaumten Krisenplenum teilnehmen.

Damit beginnt eine lange Nacht, in der Frank Lehmann lernt, dass in einer Welt, in der alle Künstler sein wollen, nichts notwendigerweise das ist, als das es erscheint, und in der er mehr über seinen Bruder erfährt, als er wissen will, aber nie das, wonach er fragt.

Und mit einer Nacht ist es nicht getan, denn wie sagt Karl, der Typ, den Frank auf Anhieb nicht mag und der sein bester Freund werden wird: »Das ist wie in der Geisterbahn. Jetzt sind alle eingestiegen, und der Bügel geht runter, und dann müssen das auch alle bis zu Ende mitmachen ...«

• Ich denke, dies wird mein nächstes Hörbuch:

Psychotherapeut Joe O'Loughlin soll der Polizei helfen, eine Frau davon abzuhalten, von der Autobahnbrücke zu springen. Doch die nur mit roten Highheels bekleidete Frau, die mit dem Handy zu telefonieren scheint, springt. Trieb der Anrufer sie in den Selbstmord?

Kurz darauf wird die Geschäftspartnerin der Frau erfroren aufgefunden - nackt an einen Baum gekettet, mit einem Handy. Ein psychopathischer Serienkiller ist am Werk und hat bald auch Joe im Visier.

• Ach es ist immer so schwer zu entscheiden was ich als nächstes hören u lesen will, das ändert sich manchmal täglich, aber derzeit stehen ganz oben:

Augensammler - Sebastian Fitzek
    Bootcamp - Morton Rhue
    Als ob nichts gewesen wäre - Julia Gloag
    Die Straße - Cormac McCarthy

Freu mich drauf :-)!

• Dieses Hörbuch möchte ich als nächstes hören:

Eine Hochzeit, das Wiedersehen von vier Geschwistern und das Aufeinanderprallen verschiedener Welten: hier Simon, der Gutmütige, der von seiner freudlosen Frau Carine begleitet wird. Da Garance, die Extravagante und Schlagfertige, und ihre Schwester Lola, die keine Auseinandersetzung mit ihrer ach so korrekten Schwägerin scheuen. Doch einer fehlt: der Bruder Vincent. Während in der Kirche die Hochzeit in vollem Gange ist, stehlen sich die Geschwister davon und besuchen Vincent. Sie sperren die Welt aus und verbringen einen geschenkten Tag voller Wiedersehensfreude. Vollständige Lesung.