Deathkiss: Süß schmeckt die Rache - Lisa Jackson

• Als Hörbuch begonnen und 2 CDs durch.

Sprecherin:Elke Schützhold

Sehr schön gesprochen bisher. Hat jemand schon mehr von Elke Schützhold gehört?
    Eine Buechereulen-Rezension gibt es auch schon bereits:
    Lisa Jackson: Deathkiss - Süß schmeckt die Rache
    Da wurde ihr Lesen mit verstellten Stimmen bemängelt.
    Das ist mir bisher noch nicht so aufgefallen. Mich beeindruckt, mit welcher Begeisterung sie liest.

Handlung:
    Bald schon, bald ... Mit jedem Mord kommt er ihr näher. Niemand wird ihn hindern, seinen Rachedurst zu stillen ... Shannon Flannery hat das quälende Gefühl, beobachtet und verfolgt zu werden - aber niemand glaubt ihr. Allein Special Agent Travis Settler scheint sie ernst zu nehmen, doch in Wahrheit misstraut auch er der attraktiven Frau. Denn Settler sucht verzweifelt nach seiner Tochter und vermutet Verbindungen zwischen Shannons dunkler Vergangenheit und dem Verschwinden seines Kindes. Erst nach und nach erkennt Travis, dass auch Shannon Opfer ist - und in akuter Lebensgefahr schwebt

Über die Autorin:
    Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly erobern. Ihre Hochspannungsthriller wurden in 15 Länder verkauft. Lisa Jackson lebt in Oregon.

Über die Sprecherin: www.elke-schuetzhold.de

• Ich bin auf CD5.

Leider häufen sich jetzt die Klischees und das Verhalten der Protags ist nicht immer vollkommen logisch.
    Darunter leidet auch die sprecherische Leistung, wenn sie Plattheiten und pathetische Sätze von sich geben muss.
    Auch finde ich das "Stimme verstellen" bei den Dialogen zum Teil wirklich nicht so gelungen.

Nicht so gut finde ich im Handlungsverlauf, dass sich Shannon und Travis als Eltern der entführten Dani vollkommen auf ihre Liebesgeschichte konzentrieren. An Dani und wie sie unter ihren sadistischen Entführer zu leiden hat, denken die beiden kaum noch. Ein verzweifeltes Suchen, wie im Klappentext angekündigt, stelle ich mir anders vor.
    Im Gegenteil leben sie scherzend und vergnügt ihre Liebe aus. Diese Szenen sind außerdem auch nicht besonders toll geschrieben, was durch das Hören noch mehr auffällt. OK, es soll ein Romantikthriller sein, aber die abgebildete Situation erfordert halt etwas mehr Realismus.

Ich werde das Hörbuch noch zu Ende hören, aber den Durchbruch hat Lisa Jackson bei mir nicht geschafft.