Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

  • Kurzbeschreibung
    Von Selbstanzeigen ("Ich bin dann mal weg"), Hassanzeigen ("Zum Tode von Dr. Volker P. fällt mir nur ein Wort ein: Danke! Ein Patient") und nachträglichen Klarstellungen ("Er hatte Vorfahrt!") bis zu überraschenden Motti ("s'is Feierobnd"): Wie ungemein komisch Todesanzeigen sein können, zeigt diese Sammlung von Christian Sprang und Matthias Nöllke. Und wer könnte dieses liebenswerte Bild vom Leben und Sterben in unserem Land besser interpretieren als Christian Tramitz. Gekürzte Lesung. Sprecher: Christian Tramitz


    Da freu ich mich besonders drauf...

  • Über den Autor
    Elfriede Jelinek, geboren 1946 in Mürzzuschlag/Steiermark, wuchs in Wien auf; mit vier Jahren Ballett- und Französischunterricht, in der Folgezeit umfassende musikalische Ausbildung; 1960 Klavier- und Kompositions-Studium am Wiener Konservatorium; 1964 Studium der Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte an der Universität Wien; 1967 Abbruch des Studiums, beginnt zu schreiben; Lyrik und Prosatexte erscheinen in Anthologien und Literaturzeitschriften. Elfriede Jelinek erhielt zahlreiche Literaturpreise, darunter den Georg-Büchner-Preis (1998). 2004 wurde ihr der Literatur-Nobelpreis verliehen.Maren Kroymann, geboren 1949, ist seit über zwanzig Jahren als Sängerin, Schauspielerin und Entertainerin bekannt, die mit ihrer ARD-Sendung Nachtschwester Kroymann zur Ikone der Frauen-Satire wurde. Sie spielte unter anderem im Kinofilm der Campus und steht zur Zeit für die Fernsehserie Mein Leben und ich vor der Kamera. Zugleich tourt Maren Kroymann mit ihrem Bühnenprogramm Gebrauchte Lieder durch Deutschland. Sie lebt in Berlin.Maren Kroymann, geboren 1949, ist seit über zwanzig Jahren als Sängerin, Schauspielerin und Entertainerin bekannt, die mit ihrer ARD-Sendung Nachtschwester Kroymann zur Ikone der Frauen-Satire wurde. Sie spielte unter anderem im Kinofilm der Campus und steht zur Zeit für die Fernsehserie Mein Leben und ich vor der Kamera. Zugleich tourt Maren Kroymann mit ihrem Bühnenprogramm Gebrauchte Lieder durch Deutschland. Sie lebt in Berlin.



    Ich bin gespannt, das schneidet bei Amazon nicht so gut ab.

  • Kurzbeschreibung
    Gabriel García Márquez' jüngster Roman ist eine "virtuose Feier der Liebe und des Lebens" (Die Welt). - Zu seinem 90. Geburtstag schenkt sich ein alter Mann eine Nacht mit einer Jungfrau in einem Bordell: Verzaubert betrachtet er die schlafende Schöne und empfindet zum ersten Mal in seinem Leben Liebe. Ein großes Thema der Weltliteratur wird von García Márquez auf meisterhafte Weise karibisch variiert. Eine ungekürzte Lesung voller Melancholie und Humor, voller Klugheit und Zärtlichkeit in einer anrührenden Umsetzung des WDR, brillant gelesen von Hanns Zischler.


    Mal sehen, ob ein vorgelesener Marquez mich mehr überzeugt, als ein selbstgelesener.

  • Mein Freund hat zwei HBs geschenkt bekommen und ich habe sie mir natürlich gleich geschnappt und auf den iPod gezogen.
    Ich wusste schon, warum ich meiner Schwiegermama gerade diese zwei HBs empfohlen habe :lache


    KuBe
    Was für eine Eröffnungsszene! Abby Campano kommt nach Hause, wundert sich über die offene Haustür, ärgert sich, dass ihre 17-jährige Tochter Emma offenbar mal wieder die Schule schwänzt – und wird von Entsetzen gepackt, als sie Glasscherben und Blutspuren sieht. Abby stürzt nach oben ins Zimmer ihrer Tochter, dort sieht sie das Mädchen liegen, verstümmelt, geschändet und offenbar tot, und über Emma steht ein Mann mit einem Messer in der Hand. Abbys Grausen verleiht ihr ungeahnte Kräfte, sie stürzt sich auf den Mann, überwältigt ihn, erwürgt ihn mit ihren bloßen Händen.

  • Kurzbeschreibung
    Ein eiskalter Thriller!


    Suzy Bigelow ist neu in Miami Beach, Florida – erst kürzlich ist sie mit ihrem Mann Dave, der als Arzt eine Anstellung in einer renommierten Klinik bekommen hat, hierher gezogen. Doch ihre Ehe ist nicht glücklich, denn Dave erweist sich zunehmend als Choleriker, der Suzy mit seinen unberechenbaren Wutausbrüchen das Leben zur Hölle macht. Eines Abends beschließt sie, in einer Bar einen Drink zu nehmen, um sich ein wenig abzulenken von ihren Sorgen. Schnell zieht die attraktive Unbekannte die Aufmerksamkeit von drei Männern auf sich, die am Tresen stehen – und plötzlich kommt einer von ihnen auf die Idee, eine Wette darüber abzuschließen, wer aus der Runde es schafft, Suzy noch am selben Abend zu verführen. Doch was zunächst beginnt wie ein harmloses Spiel, entwickelt sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Gratwanderung – und schlägt schließlich um in eine wahrhafte Katastrophe ...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Kurzbeschreibung
    Von Selbstanzeigen ("Ich bin dann mal weg"), Hassanzeigen ("Zum Tode von Dr. Volker P. fällt mir nur ein Wort ein: Danke! Ein Patient") und nachträglichen Klarstellungen ("Er hatte Vorfahrt!") bis zu überraschenden Motti ("s'is Feierobnd"): Wie ungemein komisch Todesanzeigen sein können, zeigt diese Sammlung von Christian Sprang und Matthias Nöllke. Und wer könnte dieses liebenswerte Bild vom Leben und Sterben in unserem Land besser interpretieren als Christian Tramitz. Gekürzte Lesung. Sprecher: Christian Tramitz


    Da freu ich mich besonders drauf...


    Das kann ich mir ja vorgelesen gar nicht vorstellen das Buch hatte ich auch mal aus der Bücherei ich fand es genial :chen

  • da bin ich gespannt drauf


    Tabu-Roman und Bestseller-Sensation zugleich! Rajaa Alsanea ist die neue weibliche Stimme Arabiens. Mutig wie Scheherazade schreibt sie in ihrem Roman von der delikaten Gratwanderung junger Frauen zwischen Liebe, Sex und islamischer Tradition. Sie erzählt davon, worüber geschwiegen werden muss: Von vier jungen Frauen, die leben und lieben wollen und es nicht dürfen, weil die Tradition für Frauen kein Glück vorsieht.

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Der Tod eines Bienenzüchters - Lars Gustafsson


    Kurzbeschreibung
    Ein Mann, der ein leidlich geordnetes Leben führt, erfährt von seinem bevorstehenden Tod durch ein Krebsgeschwür. Die Notizhefte, die er hinterläßt, beschreiben sein Leben. Allerdings nicht das äußerlich Sichtbare - Studium, Ehe, Beruf -, das zunehmend unwichtig wird, sondern den Teil des Lebens, der mit Sprache kaum zu umreißen ist.


    Über den Autor: Lars Gustafsson, 1936 in Schweden geboren, studierte Mathematik und Philosophie in Uppsala und Oxford. Fast zehn Jahre lang war er Kritiker, später Chefredakteur der bedeutenden schwedischen Literaturzeitschrift "Bonniers Litterära Magasin". Seit 1983 lebt der Lyriker, Philosoph und Romancier, dessen Werke mit zahlreichen internationalen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden in Austin/Texas.


    Über den Sprecher:
    Charles Brauer, geboren 1935 in Berlin, wurde in den 50er Jahren von Gustaf Gründgens an das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg geholt. In der Folge spielte er auf allen großen Deutschen Bühnen und drehte zahlreiche Filme. Eine seiner bekanntesten Fernsehrollen ist die des Kommissar Brockmöller, die er an der Seite von Manfred Krug in über 30 Tatort-Folgen spielte.

  • Diese Hörbuch habe ich in Hannover am Gabentisch gefunden :grin


    WEIBERABEND


    Geheimnisse werden enthüllt und Freundschaften auf die Probe gestellt, als sich Joanne und ihre sieben Freundinnen in Helens Landhaus zur Pyjamaparty treffen. Zwischen Erdbeer - Daiquiris und Schokolade bis zum Abwinken wird das Mutterdasein mal so richtig unter die Lupe genommen: Ist es besser, seinen Kindern vollkommenen Freiheit zu lassen, selbst wenn man es nur noch mit Beruhigungsmitteln ertragen kann. Und wer hat heute überhaupt noch Zeit für Sex??


    Gelesen wird dieses Hörbuch von Nana Spier.
    Sie ist eine vielbeschäftigte Hörbuchsprecherin mit einer humor - und gefühlvollen Stimme von großer Vielseitigkeit. Bekannt ist sie auch als Deutsche Stimme von Drew Barrymore und Liv Tyler.

  • Blaue Wunder:


    Elisabeth ist 32 und hat den Liebeskummer ihres Lebens. Martin, in den sie unsterblich verliebt ist, hat nämlich leider vergessen, seine Verlobte zu erwähnen, mit der er in vier Wochen die Stadt verlassen wird. Vier Wochen! Elli setzt alles daran, ihre große Liebe zurück zu erobern.Fachmännisch unterstützt wird sie von ihrem hoch neurotischen, schwulen Mitbewohner. Erdal weiß alles über Männer, Sex und Wimperntusche - und er kennt ein todsicheres Rezept, wie man auf unkonventionelle Weise die Fettverbrennung ankurbelt.


    Die Autorin Ildikó von Kürthy liest ihren Roman selbst.


    Rasant und ausgesprochen witzig lotet Ildikó von Kürthy in ihren Romanen die Seelenlage der modernen Frau aus.

  • Kurzbeschreibung


    Nero Corleone, "der Schwarze mit dem Löwenherzen", ist der uneingeschränkte Herrscher auf einem kleinen italienischen Bauernhof. Überheblich und frech, nach Abenteuern dürstend, hat dieser liebenswerte Kater vor nichts und niemandem Angst. Mit samtenem Katerblick erobert er die Herzen des deutschen Touristenpaars Isolde und Robert und zieht alle Kater- Register, damit er und seine schieläugige Schwester Rosa mitgenommen werden in die große weite Welt ... Mit viel Charme haucht Elke Heidenreich ihren tierischen und menschlichen Figuren Leben ein. Ein Spaß für Hörer jeden Alters! Vollständige Lesung

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ein Garten am Meer von Bertina Henrichs


    Gelesen von Hannelore Hoger


    Eine bezaubernde Parabel auf die Macht der Phantasie
    Ein Küstendorf in der Bretagne soll einem Freizeitpark weichen. Doch das wollen die Bewohner nicht mit sich machen lassen. Auch Marthe Simonet und Hans von Scharnbeck beteiligen sich am Widerstand. Beide haben geglaubt, sie hätten ihr Leben hinter sich. Doch jetzt begreifen sie, dass sie noch eine große gemeinsame Aufgabe haben.
    Die Atlantikküste der Bretagne – geprägt vom rauen Meer, vom salzigen Wind und dem dramatischen Licht. Marthe Simonet hat diesen Flecken lieben gelernt. Hier hat sie mit ihrem Mann, einem Arzt, gelebt und die Kinder großgezogen. Hier möchte sie ihren Lebensabend verbringen. Doch nun erfährt sie, dass ihr geruhsames Dorf einem Freizeitpark Platz machen soll. Schon verkaufen einige Nachbarn ihre Grundstücke, und bald rücken die ersten Bagger an. Im Dorf formiert sich Widerstand. Mit dabei: Hans von Scharnbeck, ein wortkarger Deutscher, der auf einem Segelboot lebt. Im Gegensatz zu Marthe ist er alles andere als ein Anhänger friedlichen Widerstands. Trotzdem fühlt sich Marthe zu ihm hingezogen ...



    Über die Autorin:
    Bertina Henrichs wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. Sie studierte Literatur- und Filmwissenschaft und lebt seit langem in Paris, wo sie als Schriftstellerin und Filmemacherin arbeitet. Ihr erster Roman Die Schachspielerin war in Frankreich und Deutschland ein Bestseller, wurde mit dem Corine-Buchpreis für das beste Debüt ausgezeichnet und fürs Kino verfilmt. 2009 erschien ihr zweiter Roman That’s all right, Mama.

  • audible
    Keine ISBN vorhanden


    08 Std. 52 Min. (ungekürzt)


    Kurzbeschreibung:
    Was tun Sie, wenn Ihnen Erfahrungen zuteil werden, die einer religiösen Offenbarung gleichkommen? Wenn Ihnen ein Lichtstrahl mitteilt, dass Menschen, die Sie lieben, bald sterben werden? Wenn Sie plötzlich Sprachen beherrschen, die seit Jahrhunderten nicht mehr gesprochen werden? Niemand wird Ihnen glauben, sollten Sie davon erzählen. Und tatsächlich:Kann es so etwas geben? Was ereignet sich hinter dem Schleier, den wir "Realität" nennen? Wer oder was ist für das alles verantwortlich?
    In seiner in der Literaturgeschichte einzigartigen Romantrilogie "Valis", "Die göttliche Invasion" und "Die Wiedergeburt des Timothy Archer" ist Philip K. Dick diesen Fragen nachgegangen, den Fragen nachdem Transzendenten in der Realität und dem Realen in der Transzendenz. Er schuf damit nicht nur ein Meisterwerkmetaphysischer Literatur, sondern zugleich ein faszinierendes und zuweilen herrlichkomisches Porträt des Lebens im Amerika der Siebziger Jahre, jener Zeit, in der es schon einmal vorkommen konnte, dass sich Gott in Form einer Spraydose offenbarte...


    Über den Autor:
    Philip K. Dick (1928-1982), Science-Fiction-Genie und brillanter Beobachter der amerikanischen Alltagskultur, schrieb unter anderem die Vorlagen zu den Filmen "Blade Runner", "Total Recall"," Minority Report", "Paycheck" und "A Scanner Darkly" und gilt heute als einer der größten Visionäre, die die Literatur des 20. Jahrhunderts hervorgebracht hat.


    Über den Sprecher:
    Der Schauspieler Dietmar Wunder, geboren 1965 in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dialogregisseur und Dialogbuchautor vor allem als Synchronsprecher bekannt. Er ist die Stimme von Adam Sandler, Cuba Gooding Jr. und Don Cheadle. Besondere Aufmerksamkeit erlangte er als die deutsche Stimme von James Bond alias Daniel Craig in Casino Royale.

  • Habe ein Hörbuch von Vorablesen bekommen und bin gespannt, wie ich so damit zurecht komme. Vielleicht komm ich ja auf den Geschmack und will nur noch Hörbücher haben :lache


    Der Terrorismus kommt nach Schweden! In der Stockholmer U-Bahn explodiert eine Bombe. Zehn Menschen sterben bei dem Anschlag, die Stadt steht unter Schock. Rasch scheinen die Täter festzustehen: "Siffins heilige Ritter", eine geheime islamistische Vereinigung in Schweden. Doch dann werden die verdächtigen heiligen Ritter selbst systematisch, einer nach dem anderen, ermordet. Auf der Suche nach den wirklichen Tätern, gerät das A-Team um Kerstin Holm in eine Hetzjagd, deren Verbindungen bis ins Herz der Stockholmer Polizei reichen

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Das rote Pony - John Steinbeck


    Kurzbeschreibung
    Reihe Literaturnobelpreisträger, Interpret: Andreas Pietschmann.


    Kalifornien klassisch - diese Geschichten gehören zum Besten, was Steinbeck je geschrieben hat. Der zehnjährige Jody wächst eng mit der Natur verbunden auf einer Farm im kalifornischen Salinas Valley auf. Seine Welt bekommt erste Risse, als sein geliebter Ponyhengst schwer krank wird. Einfühlsam schildert Steinbeck in der berühmten Geschichte die Erschütterungen einer kindlichen Seele, den schmerzlichen Verlust des Urvertrauens in die Mitmenschen. Mit großer Intensität beschreiben auch die anderen Erzählungen Schmerz, Freude, Liebe und Tod: Da findet ein Rancher seine tugendhafte Ehefrau in den Armen eines anderen, und in einer Bar trinken die Zeugen eines Lynchmordes.
    John Steinbeck erzählt unsentimental, mit sparsamen Mitteln, dabei enormer Bildhaftigkeit von der tiefen Verbundenheit mit seiner kalifornischen Heimat und ihren Menschen.

  • Das Manuskript der Verführung


    Kurzbeschreibung
    Gefährliches Spiel - Eine Geschichte von Leid und Eifersucht, Liebe und Verzweiflung, Hoffnung und VerratSeit dem Tod ihrer Eltern lebt die 17-jährige Lucía in einer Klosterschule in Madrid. Ihr Leben verläuft recht eintönig, bis sie dem Historiker Manuel begegnet, der sofort von ihr fasziniert ist. Allzu ähnlich ist Lucía einer historischen Figur, die der Experte für die spanische Renaissance mit Besessenheit erforscht: Johanna die Wahnsinnige wird sie in den Geschichtsbüchern genannt, jene Königin, die Ende des 15. Jahrhunderts wegen legitimer Machtansprüche, leidenschaftlicher Liebe und Eifersucht bis zu ihrem Tod in der Festung von Tordesillas gefangengehalten wurde. Manuel weiß alles über Johanna. Was ihm fehlt, ist einzig die Innensicht auf die Gefühlswelt dieser außergewöhnlichen Frau. Dazu braucht er Lucía. Neugierig willigt das Mädchen ein und lässt sich bei heimlichen Treffen in seiner Wohnung von Manuels eindringlichen Erzählungen 500 Jahre zurückversetzen. So tief taucht sie in Johannas Persönlichkeit ein, dass deren Empfindungen zu ihren eigenen werden


    Über die Autorin:
    Gioconda Belli, in Managua geboren, studierte in Spanien und den USA. Ab 1970 beteiligte sie sich am Widerstand der Sandinistischen Befreiungsfront FSLN gegen die Somoza-Diktatur ihres Landes. Sie lebt in Managua und Los Angeles/USA.


    Über die Sprecherin:
    Ulrike Hübschmann, 1963 in Potsdam geboren, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Rostock und Berlin. Seit 1987 hatte sie Engagements an mehreren Bühnen in ganz Deutschland. Im Fernsehen war sie in verschiedenen Serien wie "Hallo, Onkel Doc", "Die Cleveren", "Küstenwache", "Unser Charly" und "Soko Kitzbühel" zu sehen. Seit 2005 widmet sie sich verstärkt ihrer Sprechertätigkeit für Funk, Fernsehen, Synchron und Hörbücher.

  • Dieses Hörbuch wartet immer noch darauf, von mir gehört zu werden (war ein Weihnachtsgeschenk) und jetzt werde ich es endlich in Angriff nehmen. :)
    Ich bin gespannt!
    Bisher haben mir die Sachen aus der "Edition Handverlesen" allesamt sehr gut gefallen und ich bin ja auch ein wenig in die Stimme von Herrn Fröhlich verliebt... :anbet Und gerade für skurrile Ich-Erzählungen scheint er in meinen Augen ein echt gutes Händchen zu haben (siehe "Doppler" oder "Naiv.Super" von Erlend Loe...)


    Kurzbeschreibung:
    Tunnel oder Der Tag, als Mutter von mir ging ist die Autobiographie eines Mörders - eine Beichte und zugleich eine burleske Farca. Vor seiner Horror-Kindheit flüchtet sich der kindliche Protagonist mehr und mehr in eine Leidenschaft für Tunnel. Scheinbar ein Musterknabe, produziert er ein Unglück nach dem anderen und rächt sich auf erfinderische und diabolische Weise an seinen Peinigern...


    Über den Autor:
    Der französische Autor Frédéric Klein (der Name ist ein Pseudonym) wechselt unerkannt die Fronten zwischen düsterer Realität und finsterer Fantasie. Der Verlag druckt nur ein Photo ab, mit der Unterschrift der Autor sei Absolvent einer französichen Eliteschule und unterrichte Latein und Griechisch am Gymnasium. Er ist 45 Jahre alt und lebt in Paris. In dem kalten präzisen Sprachstil, der bereits sein Debut Maniaque auszeichnete, nähert sich Klein konsequent dem Exodus der Kommunikationsarmut und vernichtet mit parodistischen Reflexionen die Bildungs- und Erziehungsideale des Bürgertums.


    4 CDs, ungekürzt
    ingesamt 5 Std. Laufzeit

    Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch: Feuer, Nässe, Zeit und ihren eigenen Inhalt.
    (Paul Ambroise Valéry)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von papierherz ()

  • Niedertracht von Jörg Maurer


    Kurzbeschreibung
    Hier trägt das Böse Tracht: Der dritte Alpenkrimi mit Kommissar Jennerwein
    In der Gipfelwand hoch über einem idyllischen alpenländischen Kurort findet die Bergwacht eine Leiche. Wie kam der Mann ohne Kletterausrüstung überhaupt dort hin? Kommissar Jennerwein ermittelt mit seinem Team zwischen Höhenangst und Almrausch, während sich die Einheimischen in düsteren Vorhersagen über weitere Opfer ergehen. Was hat derweil die merkwürdige Mückenplage in Gipfelnähe zu bedeuten, warum besitzt ein grantiger Imker auf einmal viel Geld, und wieso hilft ein Mafioso, ein Kind aus Bergnot zu retten? Jennerwein hat einen steilen Weg vor sich

  • Ein Akt der Gewalt von Ryan David Jahn


    Brutal, schockierend, berührend


    Es ist vier Uhr früh, als sich Katrina Marino auf den Heimweg macht. Die Straßen sind menschenleer, trotzdem hat Katrina das Gefühl, beobachtet zu werden. Als sie sich wenig später ihrer Haustür nähert, nimmt sie aus dem Augenwinkel eine Gestalt wahr. Noch bevor sie reagieren kann, ist der Angreifer über ihr und sticht mit einem Messer auf sie ein. Katrina fängt an zu schreien. Katrinas Nachbarn hören ihre Schreie. Alle schauen aus ihren Fenstern, doch wer unternimmt etwas?

  • Opferlämmer von Jeffrey Deaver


    Nichts ist wie es scheint...


    New York wird von einer beispiellosen Anschlagsserie in Atem gehalten, vor der sich niemand sicher fühlen kann. Denn der Attentäter tötet mit einer Waffe, die in unserer hochtechnisierten Welt so unsichtbar wie allgegenwärtig ist: Elektrizität. Angesichts immer neuer Opfer machen sich der gelähmte Ermittler Lincoln Rhyme und seine Assistentin Amelia Sachs auf die atemlose Jagd nach einem buchstäblich unfassbaren Täter, der keinerlei Spuren hinterlässt und kaum mehr als ein Phantom zu sein scheint. Doch Lincoln Rhyme weiß, dass ihr Gegner allzu real ist – ein zu allem bereiter Killer, dem nichts so viel Freude bereitet wie das grausame Spiel mit der Angst …


    Dieser neue Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs treibt das Ermittlerduo bis an seine Grenzen – und weit darüber hinaus.