Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

• Ich habe mir das Hörbuch Vorsicht vor Leuten von Ralf Husman, gesprochen von Christoph Maria Herbst besorgt.

Kurzbeschreibung (Amazon):
    "Solange ein Mann sich eine Bratwurst macht, hat er noch nicht aufgegeben."
    Nett war gestern. Das Leben behandelt Lorenz Brahmkamp nicht gut vielleicht als Quittung dafür, dass er es häufig mit der Wahrheit nicht so genau nimmt: Aber Lorenz ist nicht der Typ Sachbearbeiter, der sich das vom Leben gefallen lässt. Seine Frau hat ihn verlassen, also schreibt er ihr Drohgedichte, bei seinen Kollegen ist er unbeliebt und tut alles dafür, dass das so bleibt, sein Körper lässt ihn vermehrt im Stich, aber er wird keinesfalls mit Sport oder gesunder Ernährung gegensteuern. Ausgerechnet jetzt trifft er auf den Selfmade-Millionär Alexander Schönleben. Der Mann ist das genaue Gegenteil von Lorenz: erfolgreich, fit, beliebt und sexuell voll ausgelastet. Weil Glück verdächtig ist, vermutet Lorenz automatisch, dass irgendwas mit diesem Schönleben nicht stimmt, und plötzlich steht der renitente Sachbearbeiter aus Osthofen vor einer Entscheidung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellen kann.

Es ist mein erstes Hörbuch, abgesehen von einem ausgeliehenem und nach 5 Minuten gestoppten Hörbuch (glaub, es war was von Tess Gerritsen) und ich bin mal sehr gespannt. Immerhin mag ich den Sprecher, das wird schon werden, denke ich.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das habe ich geschenkt bekommen.

Kurzbeschreibung
    Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation - und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer...

Edit: Keine Ahnung warum, aber irgendwie erkennt es die ISBN nicht an.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Hab zwar erst vor zwei Wochen das Buch gelesen doch da ich es so toll fand musste ich auch das Hörbuch haben :-]

Kurzbeschreibung
    Feenblut fließt in den Adern des Mädchens Heaven. Aber bisher weiß sie noch nichts von ihrer besonderen Abstammung

David findet sein Leben ganz normal. Ein bisschen langweilig. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Drama. Doch trifft er hoch über den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• mein erstes Hörbuch bei audible :-)

Die junge Australierin Cassandra erbt von ihrer Großmutter Nell ein verlassenes Cottage in der englischen Grafschaft Cornwall. Daraufhin beginnt sie sich näher mit Nells Vergangenheit zu beschäftigen. Wer war diese Frau? Woher stammte Nell wirklich? Auf den Spuren ihrer Großmutter stößt Cassandra auf das Geheimnis zweier Freundinnen, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

• Ist gerade bei amazon runtergesetzt. Ich bin seeeeeeehr gespannt, da ich den Roman nicht kenne... Ich wollte ihn immer mal lesen, bin aber nicht dazu gekommen.
    Mal sehen, wie mir das Hörspiel gefällt... :-)

Kurzbeschreibung:
    Nach einer Epidemie in der Seidenraupenzucht bricht der südfranzösische Seidenhändler Hervé Joncour 1861 nach Japan auf, um dort Seidenraupen zu kaufen. Am Hof des Hara Kai begegnet er einer rätselhaften Schönheit, deren Augen nicht asiatisch geschnitten sind. Es sind nur heimliche Blicke und eine kurze Botschaft, mehr passiert zwischen den beiden nicht.Und doch sind seitdem Hervés Leidenschaft und Sehnsucht entfacht. Jahr für Jahr kehrt er nun nach Japan zurück. Zu Hause bleibt seine Frau ihm immer liebend verbunden. Erst als sie stirbt, und er einen vermeintlich aus Japan stammenden Brief erhält, wird ihm einiges klar.

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de :
    Soll ein fremdes Kind sterben, damit die eigenen überleben?
    Die Vogelgrippe ist ausgebrochen. Sie tötet jeden Zweiten, der infiziert ist. Die betroffenen Städte werden unter Quarantäne gestellt. Inmitten des um sich greifenden Chaos versucht Ann, ihre beiden Töchter zu beschützen. Als ihr Ex-Mann Peter auftaucht, im Schlepptau eine hübsche Assistentin, nimmt sie die beiden widerwillig auf. Die Situation verschärft sich, als ein Wintersturm die Stromleitungen beschädigt. Kein warmes Wasser, keine Heizung, keine Verbindung zur Außenwelt. Keine Hoffnung auf Rettung. Um sie herum sterben die Nachbarn. Eines Tages kommt Anns beste Freundin Libby mit ihrem sechs Monate alten Baby Jacob. Durch die Tür hört Ann Libby flehen: "Ich bin krank, bitte nehmt Jacob auf, er hat die Grippe schon gehabt. Er hat überlebt." Wird sie die Tür öffnen? Ann steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.
    Tanja Geke und Luise Helm verleihen dem Roman durch ihre Lesung eine spannend-eindringliche Atmosphäre.

• Durch Gewinnspiel auf Arnos Homepage ein lieb signiertes Exemplar gewonnen :-] und freu mich nun auf die Umsetzung des Romanes als Hörbuch:

Arno Strobel - Das Wesen

Erkenne das Wesen und du erkennst die Abgründe. Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.

Sascha Rotermunds Interpretation der Figuren, seine mitreißenden Dialoge und seine warme, dennoch spannungsgeladene Stimme überzeugen bis zum überraschenden Ende.

:lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

--------------------

Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

SuB: 324

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()

• Stephen King Sunset

Produktbeschreibungen
    Das Pfefferkuchen-Mädchen:
    Emily will nach einer Fehlgeburt vor dem Leben davonlaufen und rennt buchstäblich in ihr Verderben...
    Harveys Traum:
    Harvey erzählt seiner Frau von einem nächtlichen Albtraum oder war es eine Vorahnung?
    Abschlusstag:
    Anne bekommt einen Anruf von ihrem Mann auf dessen eigener Trauerfeier...
    Von der oben genannten gibs keine ISBN

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von veronika ()

• Nachdem ich heute das Hörbuch "Erbarmen" beendet habe, habe ich mir bei audible den nächsten Teil runter geladen:

Jussi Adler-Olsen : Schändung
    gelesen von Wolfram Koch
    7 h 24 min

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Spuren eines quälend langsamen Todes, Blutlachen wie Seen, Hände, die verzweifelt Halt suchen. Judith Kepler hat viel gesehen. Sie wird gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Sie ist ein Cleaner. In der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet sie ihrer eigenen Vergangenheit. Die Tote kannte Judiths Geheimnis. Unter mysteriösen Umständen war Judith als Kind in ein Heim gebracht worden. Herkunft unbekannt. Immer im Schatten dabei: die Staatssicherheit. Als Judith Fragen zu stellen beginnt, gerät sie in das Visier mächtiger Gegner.

• Audible-Download:

Freitisch - Uwe Timm

Gelesen von Burghart Klaußner

Kurzbeschreibung:
    Am Freitisch saßen sie mittags beieinander, in der Kantine einer spendablen Versicherung, und ihre Gespräche kreisten um Gott und die Welt und einen gemeinsamen Bezugspunkt: Arno Schmidt. Als sie sich in Anklam wiedertreffen, prallen zwei Lebensentwürfe aufeinander. Der Erzähler hat hier als Lehrer gearbeitet, Deutsch und Geschichte, und führt seit seiner Pensionierung ein Antiquariat. Der andere, Euler, damals Mathematiker mit literarischen Ambitionen, kommt als Investor und sondiert das Terrain, um eine Mülldeponie zu bauen.
    Beide helfen sich und der Erinnerung auf die Sprünge, geben Anekdoten zum Besten, zitieren ihre Lektüren und landen immer wieder bei dem Dritten im Bunde: Falkner, der damals schrieb, ohne jemals einen Text vorzuzeigen, und mittlerweile ein bekannter Schriftsteller ist. Und bei jener merkwürdigen Reise, die sie in die Heide, zu Arno Schmidts Grundstück führte.

Wie man wurde, was man ist, und was man vielleicht hätte werden können - davon handelt Uwe Timms geistreiche, gewitzte, glänzend geschriebene Novelle, die voller Anspielungen steckt und der existenziellen Frage nachgeht: Was lässt sich umsetzen von den Wünschen und Hoffnungen, mit denen man angetreten ist?

Über den Sprecher:
    Der deutsche Schauspieler und Sprecher Burghart Klaußner wurde am 13. September 1949 in Berlin geboren. Nach seiner Ausbildung an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin war er an Theaterhäusern in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Bochum, Dresden und Zürich engagiert. Für seine Nebenrolle in Die fetten Jahre sind vorbei erhielt Burghart Klaußner den Deutschen Filmpreis. Seine bekannteste Rolle ist die des Pastors in Das weiße Band, für die er unter anderem den Preis der Deutschen Filmkritik und den Deutschen Filmpreis als bester Hauptdarsteller erhielt. In der Rolle des Richters war er an der Seite von Ralph Fiennes und Kate Winslet in Der Vorleser zu sehen, seinem bekanntesten internationalen Kinofilm. In diversen Hörbüchern, unter anderem Adaptionen von Werken Paul Austers, hat Burghart Klaußner ebenfalls mitgewirkt.

• Dieses läuft gerade bei mir, genial gesprochen von Silvia Höhne

Schottland, 13.Jahrhundert: Sessany, Tochter des Chiefs der MacKenzies, ist auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe. An ihrer Seite ein geheimnisvoller Fremder, den sie vor dem Galgen gerettet hat.

• Nemesis - Philip Roth

Gelesen von
    Gesprochen von Joachim Schönfeld (Sprecher)

Kurzbeschreibung
    Newark 1944. In der Stadt bricht eine schreckliche Polioepidemie aus. Die meisten Betroffenen sind Kinder, denen Lähmung oder gar der Tod droht. Bucky, ein junger Sportlehrer, bewahrt die Ruhe, während in den Familien Panik herrscht. Als er seine Freundin Marcia in ein Kinderferienlager begleitet, scheint der Fluch der Seuche in der idyllischen Landschaft gebannt. Doch wenige Tage nach Buckys Ankunft erkranken auch hier zwei Jungen an Polio und ihn beschleicht ein schrecklicher Verdacht ...

Über den Autor
    Philip Roth wurde 1933 in Newark, New Jersey, geboren. Für sein Werk wurde er mit allen bedeutenden amerikanischen Literaturpreisen ausgezeichnet. Im Jahre 2001 erhielt er die höchste Auszeichnung der American Academy of Arts and Letters, die Goldmedaille für Belletristik, die alle sechs Jahre für das Gesamtwerk eines Autors verliehen wird. 2006 wurde Philiph Roth mit dem Pen/Nabokov-Preis ausgezeichnet, 2007 erhielt er den Saul-Bellow-Preis des Schriftsteller-Verbands und 2009 den "Welt"-Literaturpreis.Joachim Schönfeld ist nach Theaterjahren in Weimar und Berlin heute überwiegend in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zudem hat er sich als Autor, Regisseur und Hörbuchsprecher etabliert.

• Petra Schier - Mord im Dirnenhaus, 2.Fall Adelina, 9 Std. 09 Min., ungekürzt bei AudibleRezi Buch
    Sprecher: Sabine Swoboda

Inhalt lt.Audible:
    1396: Köln steht Kopf, ein ehrenwerter Kölner Bürger nach dem anderen wird tot im Dirnenhaus aufgefunden. Der mit dem Fall betraute Ratsherr erinnert sich daran, dass Adelina schon einmal einen Mordfall aufgeklärt hat und bitte sie um Hilfe. Die junge Frau hat gerade die Apotheke ihres Vaters übernommen und eigentlich anderes zu tun, als auf Mörderjagd zu gehen. Sie lässt sich jedoch erweichen und wird plötzlich selbst zur Hauptverdächtigen.

Es gibt das ungekürzte Hörbuch von RADIOROPA Hörbuch und als Download bei Audible.de - "Mord im Dirnenhaus". Ich habe es von Audible.

• Petra Schier - Verrat im Zunfthaus, 3.Fall Adelina, 9 Std. 19 Min. ungekürzt bei Audible

Inhalt lt. Audible:
    Bei einem Besuch im Zunfthaus entdeckt die junge Apothekerin Adelina die übel zugerichtete Leiche einer jungen Frau. Kurz darauf verschwindet deren Verlobter, ein Zunftmeister. Alle gehen von einer Eifersuchtstat aus, bis auch er tot aufgefunden wird.

Adelina hat allerdings andere Dinge im Kopf als die Aufklärung dieses Falls. Doch dann tauchen Münzen bei ihr auf, die dem Bestechungsgeld der Patrizier an die Zünfte entstammen und Adelina gerät in den Verdacht, die Stadt Köln verraten zu haben...

Es gibt das ungekürzte Hörbuch von RADIOROPA Hörbuch und als Dowload bei Audible.de - "Verrat im Zunfthaus". Ich habe es von Audible.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Petra Schier - Frevel im Beinhaus, 4.Fall Adelina, 10 Std. 17 Min. ungekürzt von Audible

Inhalt lt. Audible:
    Ein gottloser Frevel empört die Kölner Bürger: Aus einem Beinhaus wurden Schädel und Knochen entwendet. Kurz darauf wird im Hinterhof der Apothekerin Adelina eine schwangere Frau ermordet. Sogleich gerät Medicus Neklas Burka, Adelinas Gemahl, in Verdacht, die Frau für seine Experimente missbraucht zu haben. Adelina ist entschlossen, seine Unschuld zu beweisen. Doch selbst ihr kommen Zweifel, als sie wenig später in ihrem Keller einen geheimen Raum mit menschlichen Schädeln und Knochen findet.

Es gibt das ungekürzte Hörbuch von RADIOROPA Hörbuch und als Download bei Audible.de - "Frevel im Beinhaus". Ich habe es von Audible.

• Das Wochenende - Bernhard Schlink

Gelesen von Hans Korte

Kurzbeschreibung
    Ein Deutscher Sommer, die Vergangenheit wird lebendig. Nach zwanzig Jahren im Gefängnis ist er überraschend begnadigt worden. Christiane, seine Schwester, will sein erstes Wochenende in Freiheit mit einem Dutzend alter Freunde feiern, in einer verfallenen Villa auf dem Land, ohne Reporter und Kameras. Sie alle haben damals in irgendeiner Form mit der Revolution sympathisiert. Heute haben sie ihren festen Platz im bürgerlichen Leben. Die Freunde kommen aus Loyalität, aus Nostalgie, aus Neugier. Aber sie können sich der Konfrontation mit ihrer eigenen Biographie, ihren Lebensträumen und Lebenslügen nicht entziehen. Mit der atmosphärischen Intensität eines Kammerspiels wird Bilanz gezogen.

• Heute bekommen. Hab nun Buch und Hörbuch und kenne noch keins davon. :-)

Kurzbeschreibung
    Hier kommt Oksa! Ninja, Kämpferin, Retterin Der Auftakt zur "Pollockmania" - dem Fanwunder Oksa Pollock ist nicht begeistert, als ihre Eltern beschließen, von Paris nach London zu ziehen. Gut, dass ihr Freund Gus und seine Familie mit von der Partie sind, und sie gemeinsam in die neue Schule kommen. So muss Oksa die Bosheiten des Klassenlehrers McGraw nicht allein aushalten. Doch dann passieren merkwürdige Dinge auf ihrer Handfläche lodert ein Feuerball, sie kann frei schweben und um ihren Nabel bildet sich ein sternförmiges Mal. Erst jetzt erfährt Oksa von ihrer wahren Herkunft und Bestimmung: Sie ist die "Unverhoffte", die das verschwundene Land Edefia retten soll, aus dem ihre Familie einst vertrieben wurde. Doch auch Lehrer McGraw scheint eine Verbindung zu Edefia zu haben Die erste Folge der magischen Abenteuerserie mit einer hinreißenden Heldin!

• Von Vorablesen gewonnen :grin

Spuren eines quälend langsamen Todes, Blutlachen wie Seen, Hände, die verzweifelt Halt suchen. Judith Kepler hat viel gesehen. Sie wird gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Sie ist ein Cleaner. In der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet sie ihrer eigenen Vergangenheit. Die Tote kannte Judiths Geheimnis. Unter mysteriösen Umständen war Judith als Kind in ein Heim gebracht worden. Herkunft unbekannt. Immer im Schatten dabei: die Staatssicherheit. Als Judith Fragen zu stellen beginnt, gerät sie in das Visier mächtiger Gegner.

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de):
    Norderney hat sie wieder: Christine und Ines hüten für einige Tage die Pension ihrer Freundin Marleen. Doch die Insel ist klein und ihre Anwesenheit spricht sich schnell herum. Zu schnell. Und so dauert es nicht lang bis Papa Heinz vor der Tür steht, um seine Töchter tatkräftig und mit eigenwilligen Ideen zu unterstützen. 'Kein Wort zu Papa' ist eine turbulente und wunderbar komische Familien-Urlaubs-Schwesterngeschichte mit den bekannten Protagonisten und liebenswerten Neuzugängen.