Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

• Ich habe von meinem Freund zu Weihnachten dieses Hörbuch geschenkt bekommen. Ich habe mir auch die Rezis von euch dazu angesehen, beim Buch und beim Hörbuch und ich muss sagen:

Ich bin total begeistert.
    Oookey: Es zieht sich ganz schön, die Story mit dem Stecker für das Handy.
    Aber Tommy Jaud liest einfach so klasse vor.
    Die ganzen verschiedenen Dialekte, einfach hammer! :)
    Ich bin begeistert!

• Habe ja ein Flexi-Abo bei Audible und im Herbst eine Pause eingelegt, um mein offenes Guthaben aufzuarbeiten. Vor Weihnachten habe ich mir nun folgende Hörbücher heruntergeladen:

Richard Doetsch - Die 13. Stunde, 7 Std. 32 Min. gekürzt bei Audible Rezi
    Sprecher: Matthias Koeberlin

Inhalt lt. Audible:
    Nicholas Quinn sitzt im Verhörraum der Polizei. Seine Frau wurde ermordet, und man hält ihn für den Täter. Doch er ist unschuldig. Ihr Tod ist mit dem Schicksal von 212 Menschen verbunden, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind - denn eigentlich sollte Nicholas' Frau an Bord dieser Maschine sein. Doch aus irgendeinem Grund hat sie die Maschine in letzter Minute verlassen. Dieser Grund ist für den Absturz verantwortlich. Und für ihren Tod.

Ein Fremder betritt das Verhörzimmer. "Ihre Frau lebt noch", sagt er. "Sie können sie retten und die 212 Passagiere des Flugzeugs." Er überreicht Nicholas eine goldene Uhr, auf der die Zeit rückwärts zu laufen scheint. "Sie haben dreizehn Stunden." Der Countdown läuft.

Es gibt das gekürzte Hörbuch von Lübbe Audio oder als Download bei Audible.de - „Die 13. Stunde“. Ich habe die Audible Version.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Andreas Winkelmann - Hänschen klein, 7 Std. 33 Min. gekürzt bei Audible
    Sprecher: Simon Jäger

Inhalt lt. Audible:
    Der junge Anwalt Sebastian Schneider bekommt eines Tages einen mysteriösen Brief: die erste Strophe des Liedes "Hänschen klein" verbunden mit dem innigen Versprechen einer Frau, bald für immer mit ihm vereint zu sein. Sebastian glaubt an einen Irrtum. Er ahnt nicht, dass er einen Liebesbrief in Händen hält, der sein Leben zerstören wird. Es ist der Brief einer Mutter, die tot geglaubt und dem Wahnsinn verfallen auf der Jagd nach ihrem Sohn ist. Und dabei ist sie bereit, für ihr "Hänschen klein" über mehr als nur eine Leiche zu gehen...

Es gibt das gekürzte Hörbuch von audio media verlag (6 CDs) oder als Download bei Audible.de - „Hänschen klein“. Ich habe die Audible Version.

• James Patterson - Morgen, Kinder, wird’s was geben, 1. Fall Alex Cross, 11 Std. 33 Min. ungekürzt bei AudibleRezi Buch
    Sprecher: Dietmar Wunder

Inhalt lt. Audible:
    Ein packender Psychothriller, der in den USA zum Bestseller wurde:
    In Washington werden die Tochter einer berühmten Schauspielerin und der Sohn des Finanzministers entführt. Auch nach der Bezahlung einer enormen Lösegeldsumme bleiben die Kinder verschwunden. Den schwarzen Kriminalbeamten Alex Cross führen seine Ermittlungen auf die Spuren des Mathematiklehrers der Entführten und auf die der Frau, die ihm selbst viel bedeutet...

Es gibt das gekürzte Hörbuch (7 Std. 05 Min.) von Lübbe Audio oder als Download bei Audible.de - „Morgen, Kinder, wird’s was geben“. Ich habe die ungekürzte Version, nur exklusiv bei Audible erhältlich.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Harlan Coben - Das Grab im Wald, 12 Std. 47 Min. ungekürzt bei Audible Rezi Buch
    Sprecher: Detlef Bierstedt

Inhalt lt. Audible:
    Zwei Morde, zwei spurlos Verschwundene und eine Wahrheit, die nie ans Licht kommen darf.

Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts in einen Wald liefen. Zwei wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden. Von den anderen beiden fehlt seither jede Spur: Gil Perez und Camille Copeland. Camille war die Schwester von Paul Copeland, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt und gerade mit seinem ersten Mordprozess konfrontiert. Da wird plötzlich die Leiche von Gil Perez gefunden, und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein. Er versucht herauszufinden, was damals wirklich geschah, und gerät immer tiefer in einen wahren Albtraum...

Es gibt das gekürzte (6 Std. 25 Min.) und das ungekürzte (12 Std. 47 Min.) Hörbuch als Download bei Audible.de - „Das Grab im Wald“. Ich habe die ungekürzte Version, nur exklusiv bei Audible erhältlich.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Anke Clausen - Ostseegrab, 1.Fall Sophie Sturm, 10 Std. 45 Min. ungekürzt bei AudibleRezi Buch
    Sprecher:Antje Temler

Inhalt Lt. Audible:
    Sophie Sturm, Klatschreporterin eines Hamburger Hochglanzmagazins, macht Urlaub auf Fehmarn. Statt jedoch die gewünschte Erholung zu finden, entdeckt sie am Strand eine tote Frau im Neoprenanzug. Schon die zweite ertrunkene Kitesportlerin innerhalb einer Woche. Entgegen der Polizei glaubt Sophie nicht an einen Zufall. Sie macht einen Kitekurs und schnüffelt in der Szene herum. Doch sie schenkt dem Falschen ihr Vertrauen und bringt sich damit selbst in tödliche Gefahr.

Es gibt das ungekürzte Hörbuch (9 CDs) von RADIOROPA Hörbuch und als Download bei Audible.de - „Ostseegrab“. Ich habe es von Audible.

• Petra Schier - Tod im Beginenhaus, 1.Fall Adelina, 9 Std. 18 Min. ungekürzt bei AudibleRezi Buch
    Sprecher: Sabine Swoboda

Inhalt lt. Audible:
    Herbst in Köln. In einem Spital der Beginen stirbt ein verwirrter alter Mann. Und das war nur der erste Tote. Eine Seuche?

Adelina, die Tochter des Apothekers, glaubt nicht daran. Doch wem nutzt der Tod der armen Kranken? So selbstlos sich die frommen Frauen um die Geistesschwachen kümmern, mit jeder Leiche rückt die Schließung des Beginenhauses näher.

Adelina hegt einen Verdacht, und den will sie beweisen, so sehr ihr Vater um den Ruf seiner eigensinnigen Tochter fürchtet. Aber heiraten will die ohnehin nicht. Schon gar nicht ihren seltsamen Untermieter, den Medicus Burka. Oder vielleicht doch?

Es gibt das ungekürzte Hörbuch von RADIOROPA Hörbuch und als Download bei Audible.de - „Tod im Beginenhaus“. Ich habe es von Audible.

• John Katzenbach- Der Patient
    Sprecher: Simon Jäger

Kurzbeschreibung (amazon)

Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Albtraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt.
    Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er Starks Familie einen nach dem anderen umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben.
    Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zu Tage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.

Pascha ═ die vorlaute Stimme aus dem Jenseits ist wieder da!Pascha hat geistliche Gesellschaft bekommen, denn auch Ordensschwester Marlene hat nach ihrem Tod bei einem mysteriösen Klosterbrand den Weg in den Himmel nicht gefunden. Gemeinsam mit dem Rechtsmediziner Dr. Martin Gänsewein und dessen Nun-endlich-Freundin Birgit stürzt sich das Geisterduo in die Ermittlungen. Dabei geraten sie schnell in eine brenzlige Situation ┤ Schräg, schrill, schrullig.│Ich bin begeistert von Ingo Naujoks, der dem Pascha durch seine Stimme eine geradezu unheimliche Präsenz verleiht und auch die schwierigen Textstellen mit Bravour meistert.╩ Jutta Profijt

Afrika 1968: Mara und John Sutherland haben sich einen Traum erfüllt - eine eigene Lodge in Tansania. Doch die Geschäfte laufen schlecht. Schon bald steht die Raynor Lodge vor dem finanziellen Ruin und John muss sich immer wieder als Jäger bei Safaris verdingen - was die Ehe auf eine schwere Probe stellt. Als während Johns Abwesenheit auf der Lodge ein Hollywoodfilm gedreht wird, lernt Mara den attraktiven Schauspieler Peter kennen und verliebt sich in ihn …
    gekürzte Lesung, 6 CDs, Hördauer ca. 470 Min.

Wie die Jahre vergehen: Kurt Wallander lebt inzwischen auf dem Land, seine Tochter Linda ist verheiratet und hat ein Kind. Bei der Geburtstagsfeier ihres Schwiegervaters Håkan erfährt Wallander erstmals von dessen Zeit als Marineoberst. Als kurz darauf Håkan und seine Frau spurlos verschwinden, verstrickt sich Wallander in einen Fall, dessen Spuren bis in den Kalten Krieg zurückreichen. Wenn Tatort-Kommissar Axel Milberg liest, steigert er mit untrüglichem Gespür für Mankells subtile Dramatik die Spannung bis zum atemberaubenden Finale. Gekürzte Lesung. Sprecher: Axel Milberg

»Ihr Name ist Programm: Susanne Fröhlich!« WDR
    Warum kann man nicht einfach zufrieden sein mit dem, was man hat? Andrea Schnidt versteht selbst nicht so genau, was mit ihr los ist. Aber eines ist ihr klar: irgendwas muss sich ändern und zwar sofort! Susanne Fröhlich weiß, was das heißt: mit viel Elan, Witz und jeder Menge Humor begleitet sie ihre Heldin auf der Suche nach dem eigenen Stück vom Glück.

Das ist die Geschichte von Krissie und Sarah, unzertrennlich seit Kindertagen, deren Freundschaft abrupt an einer Klippe endet. Krissie, ein bisschen schlampig, trifft gern die falschen Entscheidungen und ist für ihren Sohn alles andere als eine perfekte Mutter. Sarah hingegen hat alles im Griff, sie hat ihren Traummann Kyle geheiratet. Zu ihrem perfekten Leben fehlt ihr nur noch eines: ein Kind. Doch ihre Verbissenheit macht ihre Ehe zu einem Fegefeuer aus Frust und Zeugungsunfähigkeit. Als Krissie, Sarah und Kyle auf einer Zelttour durch die schottischen Highlands mal richtig abschalten wollen, geht alles schief: Krissie und Kyle stürzen sich Hals über Kopf in eine Affäre und Sarah von einem Felsen. Doch das ist erst der Anfang eines Höllentrips, bei dem nichts so bleibt, wie es gewesen ist.

• Ich habe schon länger damit geliebäugelt - und heute hab' ich zugeschlagen... :-]

Ich bin jetzt stolze Besitzerin von

METEOR - Dan Brown
    gelesen von Anne Moll

Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Grösse, der zudem eine ausserirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte - und die bereit ist, dafür zu töten...

• Der Audio-Verlag
    Wolfram Koch (Sprecher)

Kurzbeschreibung
    25 Jahre sind seit seinem Debütroman Unter Null vergangen – jetzt folgt Kultautor Bret Easton Ellis seinem Antihelden von damals erneut in die vermeintliche Glamourwelt von Los Angeles: Clay Easton, inzwischen erfolgreicher Drehbuchautor, verbringt seine Nächte am liebsten mit einem aufstrebenden jungen Starlet. Eine verhängnisvolle Affäre, denn was auf der Besetzungscouch beginnt, endet in einem Netz aus Intrigen, Sex und roher Gewalt. Schonungslos entlarvt Ellis die Machenschaften hinter den glänzenden Kulissen der Hollywood-Industrie. Ein abgründiges Hör-Vergnügen.

Über den Autor
    Bret Easton Ellis, geboren 1964 in einem Vorort von Los Angeles, wohnhaft in New York City, gilt als einer der kontroversesten, aber auch sprachgewaltigsten jungen Autoren seiner Generation. Mit 19 schrieb er seinen Debütroman, einen schonungslosen Zustandsbericht über das dekadente aber orientierungslose Leben der Yuppies in den 80ern, der 1996 erfolgreich verfilmt wurde. 1987 erschien sein zweiter Roman bevor er 1991 endgültig zum Kultautor aufstieg.Wolfram Koch, geb. 1962, spielte an fast allen großen deutschen Theatern und ist, neben seiner Film- und Fernseharbeit, ein sehr beliebter Hörbuch- und Hörspielsprecher.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Da bin ich gespannt, wie dir das Hörbuch gefällt. Ich höre gerade auch ein von Sabine Swoboda gelesenes Hörbuch und ich finde sie ( nach einer kleinen Eingewöhnungsphase ) richtig gut.

Danke, das ist gut zu wissen Rosenstolz, dann werde ich auf jeden Fall mit diesem Hörbuch beginnen. :-]

• Ein Sommer in London

Kurzbeschreibung
    1852 reiste Fontane zum zweitenmal nach London. Er blieb ein halbes Jahr in der pulsierenden Metropole, die ihn ein Leben lang faszinierte. Dabei lagen Enthusiasmus und Abscheu, Überschwang und Enttäuschung dicht beieinander: auf der einen Seite das dynamische Großstadtleben, die grandiosen Bauwerke, die idyllische Schönheit der Londoner Umgebung, auf der anderen Seite die Dominanz des Erwerbslebens, die Jagd nach dem Geld, der gnadenlose Konkurrenzkampf. In der Betrachtung berühmter Sehenswürdigkeiten wie in der Schilderung des Alltags erprobte Fontane die für ihn so charakteristische Mischung aus Sachinformation und subjektiver Berichterstattung.

Theodor Fontane (1819 -1898) ist der bedeutendste Erzähler des literarischen Realismus. Der gelernte Apotheker machte mit 30 Jahren das Schreiben zum Beruf, zunächst als Journalist und Theaterkritiker. Erst spät begann er erfolgreich Romane und Erzählungen zu schreiben. Seine Romane und Novellen, die vielfach verfilmt wurden, zählen zu den meistgelesenen Klassikern des 19. Jahrhunderts.