@ Rosenstolz
Ohhh Bunny Munroe hätte ich grad auch fast in den Einkaufswagen gepackt, war mir dann aber doch zu viel...
Da hab ich sehr viele sehr gute Rezis zu gelesen...
Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)
- Steena
- Geschlossen
-
-
hurra, es gibt Teil 3 als Hörbuch
Kurzbeschreibung
Jaenelle Angelline, die Hexe, der es prophezeit ist, die Reiche Terreille und Hayll zu neuer Größe zu führen, hat endlich den dunklen Thron bestiegen. Doch ihre Herrschaft wird von den grausamen Priesterinnen Dorothea und Hekatah gefährdet, die alles tun würden, um die junge Königin zu stürzen. Jaenelles alte Feindinnen scharen eine gewaltige Armee um sich, und ein Krieg zwischen den Reichen zieht herauf, der alle Angehörigen des Blutes zu vernichten droht. Nur gemeinsam sind Jaenelle und ihr Geliebter Daemon Sadi stark genug, um sich der Gefahr entgegenzustellen. Doch ausgerechnet in dem Moment, in dem alles von Sadi abhängt, kommen Zweifel an seiner Loyalität auf...Das ist Edit gerade zum ersten Mal unter einer Hörbuchvorstellung bei audible aufgefallen: Audible.de weist darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.
-
Bei amazon als Restexemplar gekauft.
Kurzbeschreibung
Florian ist alles andere als ein Held. Er kämpft nicht nur permanent mit dem Schulstoff, sondern vor allem mit seiner Trägheit. Seine Mitschüler nennen ihn »Copy-King«, weil er Hausaufgaben grundsätzlich abschreibt, und das auch noch in allerletzter Minute.
Dann allerdings macht Florian eine schockierende Endeckung: Er kann die Zeit anhalten. Während die Welt um ihn herum erstarrt, kann er in seiner »Nullwelt« tun und lassen, was er will. Zum Beispiel ganze Klassenarbeiten in aller Ruhe abschreiben. Oder morgens so lange schlafen wie er will. Oder einfach abhauen und eine Weltreise machen. Doch schon bald merkt Florian, dass er für die scheinbar grenzenlose Freiheit und Macht einen hohen Preis bezahlen muss ...Eine packende Geschichte, die mitreißt und nachdenklich stimmt.
-
Bei ebay ersteigert:
Das meschuggene Jahr – Memo Anjel
3 CDs
Gelesen von Harald SchröpferKurzbeschreibung
Schauplatz ist die kolumbianische Großstadt Medellín, aber nicht das Medellín der Drogenkartelle und der Gewalt, das wir aus den Medien kennen. Der Autor zeigt uns, daß hier, im jüdischen Stadtteil Prado, hauptsächlich gelebt wird - gelebt, geträumt, geliebt, gewerkelt, erzählt, erfunden, gesponnen, getanzt, gefeiert, gesündigt, verstoßen und vergeben. Mit den Augen eines dreizehnjährigen Jungen erleben wir die täglichen Glücksmomente und häuslichen Katastrophen einer zehnköpfigen sephardischen Familie und ihrer Gäste, das Wechselspiel von Erwartung, Enttäuschung und Erfüllung rund um einen großen Traum: eine Reise in die Stadt aus Gold, Jerusalem.
Memo Anjel erzählt mit feinem Humor und kraftvollen Bildern und zeichnet seine Figuren mit liebevoller Hand. So entstand ein ganz und gar ungewöhnliches Werk lateinamerikanischer Literatur. -
Zitat
Original von Babyjane
Ich hab grad bei brandsforfriends zugeschlagen, da gibts grad reduzierte Hörbücher....
:yikesDas seh ich ja jetzt erst!! Und ich habe es verpasst.
-
Bekenntnisse - Nelson Mandela
KurzbeschreibungNelson Mandelas Bekenntnisse legen offen, was der Friedensnobelpreisträger und Vater der südafrikanischen Regenbogen-Nation all die Jahre unter Verschluss gehalten hat: persönliche Notizen, Tagebuchaufzeichnungen und Briefe aus über fünf Jahrzehnten seines Lebens. In seinem geheimen "Schatzhaus" hat er sie alle verwahrt: die bewegenden Briefe an seine Frau Winnie aus der Zeit der Gefangenschaft; die Briefwechsel mit den engsten Freunden; das Tagebuch, aus dem er nach dem Tod seines Sohnes Thembi die Kraft zum Weiterleben schöpfte; die Notizen und Betrachtungen, die er als erster schwarzer Präsident Südafrikas niederschrieb.
Über den AutorRolihlahla Nelson Mandela, geb. 1918 in Südafrika, ist weltbekannt für seinen Kampf gegen die Apartheid, für den er 27 Jahre im Gefängnis verbringen mußte. 1993 erhielt er den Friedensnobelpreis, ein Jahr später wurde er zum Präsidenten von Südafrika ernannt. Mandela wuchs in dem ländlichen Dorf Qunu auf, wo er schon früh durch die Erzählungen der Älteren mit der afrikanischen Geschichte und Folklore vertraut gemacht wurde.
über den Sprecher:Ulrich Pleitgen, 1946 in Hannover geboren, hatte nach seiner Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover, Engagements am Berliner Schillertheater, den Schauspielhäusern in Basel, Frankfurt, Bochum, am Staatstheater Stuttgart und gehörte bis 1989 zum Ensemble des Hamburger Thalia-Theaters. Zu seiner Bühnenkarriere gehört 1972 die Verleihung des "Berliner Kunstpreises" von der Akademie der Künste Berlin als bester Nachwuchsschauspieler und 1980 als "Bester Schauspieler des Jahres" aus der Truppe von Claus Peymann in Bochum. Im Fernsehen ist Ulrich Pleitgen in vielen Serien zu sehen, u. a. Tatort , Nicht von schlechten Eltern und Jenny & Co. Im Bereich Film erhielt er ebenfalls Auszeichnungen wie den "Goldenen Bär" Berlin für den Film Stammheim Der Prozess (1986) und 1994 den "Bambi".
-
War heute schon in der Post! ***freu***
Schweigt still die Nacht - Brenna Yovanoff
Nehme ab 01.01.2011 an einer Leserunde dazu teil und freue mich schon derbe darauf...
Mackie Doyles Geheimnis und das seiner Stadt sind untrennbar miteinander verbunden. Um sein Leben zu schützen, tut er gut daran, keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Doch als ein Kind verschwindet, muss Mackie sich entscheiden: Bricht er das Schweigen oder lässt er das Entsetzliche geschehen? Quelle: script5
Edits: ISBN wird leider (noch) nicht zugeordnet...???
-
War heute in der Post, habs bei nem Gewinnspiel gewonnen. Aus der amazon-Beschreibung:
Skulduggery ist ein Skelett - und gleichzeitig wohl der ungewöhnlichste Detektiv der Literaturgeschichte. Er erscheint verhüllt mit einem langen Mantel und Schal auf der Beerdigung des Schriftstellers Gordon Edgley. Und als der Anwalt bei der Testamentseröffnung verkündet, dass Edgleys Nichte Stephanie das gesamte Vermögen erbt, ist Skulduggery ebenfalls anwesend - der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers. Das Skelett führt Stephanie in eine Welt voller Magie. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was es wirklich mit dem Tod des Onkels auf sich hat. Autor Derek Landy könnte einer der ganz großen Stars werden, denn "Skulduggery Pleasant" macht Lust auf mehr. Das Buch ist schräg und schrill, sarkastisch und überzogen, Fantasy und Detektivgeschichte. Kurzum: gnadenlos unterhaltsam
-
Rot ist mein name - Orhan Pamuk
Istanbul im Jahre 1591: Kara kehrt nach zwölf Jahren aus dem fernen Persien nach Istanbul zurück, um endlich das Herz der schönen Seküre zu erobern. Zunächst muss er jedoch den Vergolder und Buchmaler Fein Effendi aufspüren. Im Laufe seiner Suche taucht Kara in die Welt der osmanischen Buchmalerei ein und deckt eine Verschwörung auf, die das gesamte osmanische Reich, seine Religion, seine Kunst und seine Kultur bedroht.
Sprecher: Sylvester Groth, Matthias Haase, Christian Berkel
-
Thomas Bernhard, Siegfried Unseld - Briefwechsel
Gelesen von Peter Simonischek, Gert VossGekürzt - 3 CD(s) / 237 Minuten
HörverlagVon reizenden Komplimenten für die „geliebte Bibliothek Suhrkamp“ bis zu Schimpftiraden über die „hundsgemeinen Hinschlachtung“ eines seiner Theaterstücke, von gnadenlosem Geschacher um Honorare und Vorschüsse bis zu tiefem Verständnis eines Verlegers für seinen komplizierten Autor: Der von 1961 bis 1988 reichende Briefwechsel zwischen Thomas Bernhard und Siegfried Unseld ist stets ein fesselndes Zwei-Personen-Stück.
-
Hallo
Die habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und freue mich einfach riesig darüber.
Die ist von der Aufmachung einfach total schön und das Beste ist natürlich, dass ich nun alle sieben Hörbücher von Miss Rowling zusammen habe.
Gelesen von Rufus Beck ist das ganze einfach mein schönstes Weihnachtsgeschenk.
Herr Beck liest die Bücher nämlich einfach wunderbar lustig, spannend und grandios. Ein Hörspaß der ganz besonderen Sorte.Ich denke zum Inhalt muss ich bei Harry Potter deshalb nicht viel sagen.
Alle sieben Schuljahre und seine Abenteuer des kleinen Zauberlehrlings in einer Box. -
Heute gekauft.
Jetzt sehe ich gerade, dass das HB bei Amazon nur 9,90 € kostet. Ich habe 12,95 € gezahlt.“Ich jage lebende Albträume”- FBI- Agentin Smoky Barrett und Team haben es mit einem ganz besonders brutalen Serienkiller zu tun. Was mit dem Mord an einer jungen Frau im Flugzeug beginnt, endet mit mörderischem Geschehen, das einem unaufhaltsamen Tsunami gleichkommt.
Eines ist ganz sicher: die rund 450 Seiten sind erneut ein absoluter Hit in Sachen fesselnder Spannung. Wenngleich Mcfadyen nicht unbedingt ein Freund von psychologisch feinfühligem Gespinst ist, seine Wortwahl eher direkt und schlicht, denn anspruchsvoll, so ist sein Buch doch nach „Die Blutlinie“ und „Der Todeskünstler“ eine logische Fortsetzung.
-
Das gabs bei Jokers für 6,99 €
-
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Hoch oben im Norden, wo das Polarlicht gleißt und die Winter unendlich hart sind, wohnt der kleine Niklas. Ein Unglück hat seine Familie ausgelöscht. Nun lebt er bei den bitterarmen Fischern des winzigen Dorfes Korjavoki. Jede Familie nimmt ihn für ein Jahr bei sich auf. Und immer hinterlässt er kleine Abschiedsgeschenke für die Kinder, mit denen er gespielt und gelacht hat. Als das Schicksal Niklas zum Tischler Isakki führt und er bei ihm in die Lehre geht, macht er nach dessen Tod die Idee der Weihnachtsgeschenke zu seinem Lebensinhalt. -
Zitat
Original von Sabine_D
Das gabs bei Jokers für 6,99 €Das Buch ist wirklich grandios, eins meiner Lieblingsbücher. Einfach super spannend.
Vielleicht magst du mal erzählen, wie das Hörbuch umgesetzt worden ist, wenn du es gehört hast
-
Der 2. Teil der Saat-Trilogie. Gelesen von David Nathan
Kurzbeschreibung:
New York. Eine geheimnisvolle Seuche verwandelt die Bewohner der Stadt einen nach dem anderen in Vampire. Eine kleine Gruppe von Menschen stellt sich ihnen entgegen, doch der Kampf scheint aussichtslos: Die Seuche droht den gesamten Planeten zu befallen – und damit das Ende der menschlichen Zivilisation einzuläuten.Nachdem ein mysteriöser Vampirvirus New York befallen hat, droht sich die Seuche nun über das ganze Land, ja die ganze Welt zu verbreiten. Ephraim Goodweather, der Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den blutrünstigen Monstern, die die Straßen der Stadt unsicher machen, die Stirn zu bieten. Es gelingt ihm, den Parasiten, der die Infektion hervorruft, zu identifi zieren. Doch er kommt zu spät: Zwischen den Vampiren der Alten und der Neuen Welt bricht ein gnadenloser Krieg aus, und beide Seiten schrecken vor nichts zurück, um die Herrschaft über den Planeten zu übernehmen. Der Kampf um die Zukunft der Menschheit hat begonnen ...
-
Ich habs mir gestern runtergeladen und bin bisher richtig begeistert.Da habe ich jetzt nicht wirklich mit gerechnet.Hätte ich es nicht auf Empfehlung geholt, hätte ich es mir nie zugelegt, da ich das Cover so doof finde!!!!
-
Mein Gewinn ist heute angekommen. Es kommt direkt nach meinem aktuellen Hörbuch in den Player.
Kurzbeschreibung bei Amazon:
Drei Wochen unterwegs mit der »schwimmenden Schwarzwaldklinik« - Traum oder Albtraum?
Schauspieler Christoph Maria Herbst, bekannt aus der erfolgreichen TV-Serie "Stromberg", war im Januar 2010 zum ersten (und letzten?) Mal auf dem TV-Traumschiff engagiert und hat seine Erlebnisse rund um diese Winterreise auf dem Dampfer der Nation aufgezeichnet. Bei der Ankunft in Panama ist sein Koffer immer noch in Madrid, auf höchster See jagt er Pantoffeldiebe, an der chilenischen Küste wird er als Stromberg erkannt und beschimpft, und auf Bora Bora ist er viel zu hautnah dabei, als ein Zyklon die ganze Inselgruppe neu sortiert. Unvergessene Begegnungen mit Montezuma und liebenswerten öffentlich-rechtlichen Fossilen, aufgezeichnet mit höchst unterhaltsamem ironischen Blick auf Kollegen und Eingeborene, Sitten und Gebräuche. Ein traumhaftes Hörerlebnis rund um eines der letzten Abenteuer unserer Zeit! -
Habe ich mir bei Audible geholt, was für ein geniales Hörbuch. Kann ich nur empfehlen
-
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Lustig, sarkastisch, warmherzig,voller Trauer und so, so lebensecht!
Familientreffen bei den Foxmans enden gewöhnlich mit zuschlagenden Türen und quietschenden Reifen, wenn der Mittdreißiger Judd und seine auch nicht mehr ganz jungen Geschwister so schnell wie möglich einen Sicherheitsabstand zwischen sich und ihr Elternhaus bringen. Doch nun ist Judds Vater gestorben und die Familie muss zähneknirschend seinen letzten Wunsch erfüllen: sieben Tage gemeinsame Totenwache.
Für Judd eine Woche, in der er sich mit dem auseinandersetzen muss, was geschehen ist, dem, was hätte sein können, aber auch dem, was kommen wird denn ausgerechnet jetzt erfährt er, dass seine zukünftige Ex-Frau schwanger ist.