Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

• Das Buch war so toll.

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Endlich: Der neue Dahl! Der 8. Fall führt in die tiefen Wälder Schwedens...

An Mittsommer ist eine Schulklasse aus Stockholm unterwegs auf einer Reise zu den nördlichen Gebieten Schwedens. Eine der Schülerinnen, die14jährige Emily, verschwindet plötzlich, und die Umstände sind so alarmierend, dass sich drei Mitglieder der Intercrime in den Tiefen der ältesten Wälder Schwedens auf die Suche nach ihr machen. Arne Dahl führt uns in die tief versteckten Bereiche des menschlichen Bewusstseins.

Autorisierte Hörfassung, gelesen von Till Hagen
    6 CDs, Laufzeit ca. 470 Min.

• Ja, Eckart von Hirschhausen :grin :knuddel
    Von der Bücherei entliehen..
    Ich freue mich auf ein tolles Hörvergnügen...

Kurzbeschreibung:

In seinem Erfolgsprogramm "Glücksbringer" half Dr. Eckart von Hirschhausen dem Glück des Einzelnen auf die Sprünge. Jetzt untersucht Deutschlands witzigster Arzt das Glück im Miteinander. Eine Operation am offenen Herzen. Ohne Mundschutz geht er der großen Frage nach, ob es eine große Liebe gibt, oder viele kleine, warum wir uns meist in die Falschen verlieben und was Liebeskummer mit einem Drogenentzug gemeinsam hat. Ein Aufklärungsabend für Abgeklärte, für Romantiker und für alle, die dachten, sie wüssten schon, was Liebe ist.

• Heute gekauft

Biss ins Gras - 14 eiskalte Krimis für heiße Sommernächte

Ob mit Edgar Allan Poe auf der Suche nach dem verräterischen Herz, mit Ingrid Noll auf den Spuren blutiger weiblicher Leidenschaft oder mit Andrea Camilleri im Bann der dunkelsten Abgründe Italiens: Unsere packenden Krimihighlights Mordlust, Mordsspannung und Grüße aus Sizilien – gelesen von Helmut Zierl, Hannelore Hoger, Oliver Rohrbeck und vielen anderen – vertreiben todsicher jede Urlaubslangeweile.

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Gerade bestellt... Ich hab das Buch vor einigen Jahren gelesen und war absolut begeistert! Bin gespannt, wie es mir als Hörbuch gefällt... :-)

Kurzbeschreibung:
    Erregende Rhythmen, verstörender Klang - welches Geheimnis verbirgt sich in den skandalösen Choreografien des jungen Tangostars Damian Alsina? Giulietta, angehende Ballett-Tänzerin aus Berlin, folgt dem rätselhaften Geliebten Hals über Kopf nach Argentinien. Dort beginnt für sie eine Odyssee durch die sichtbare und unsichtbare Tango-Welt von Buenos Aires, in der sich Damians Tanzstil als Ariadnefaden in ein teuflisches Labyrinth erweist. Und die Suche nach der verlorenen Leidenschaft mündet in einem Strudel hoch gefährlicher Ereignisse, die mit der Vergangenheit jener Stadt aufs Engste verbunden sind...

• Heute zum Schnäppchenpreis bekommen:

Elizabeth George - Gott schütze dieses Haus
    gelesen von Hannelore Hoger

Keldale im englischen Yorkshire: Jahrhunderte lang lag das Dorf im Dornröschenschlaf - dann geschieht ein brutaler Mord. Pater Hart, der Dorfpfarrer, macht eine grauenvolle Entdeckung. Das angsehene Gemeindemitglied William Teys liegt enthauptet in der Scheune seines Hofes. Neben ihm kauert roberta, die 19jährige, geistig zurückgebliebene Tochter. Der einzige Satz, der ihr zu entlocken ist, lautet: "Ich habs getan." Doch niemand im Dorf kann sich vorstellen, dass sie zu einer solchen Tat fähig war - Ein Fall für Scotland Yard und das ungleiche Ermittlerteam Inspektor Lynley und Barbara Havers.

• Der 9. Teil der Alex Cross-Reihe:

James Patterson - Vor aller Augen

Kurzbeschreibung:
    Es geschieht vor aller Augen, in Supermärkten, auf Parkplätzen, in ihren Häusern: Scheinbar wahllos werden unbescholtene Männer und Frauen entführt. Die Opfer bleiben spurlos verschwunden. Alex Cross befürchtet, dass er es mit einem außergewöhnlichen Fall von kaltblütigem Menschenhandel zu tun hat, bei dem die Opfer als »Sklaven« bestellt und gekauft werden. Alle Spuren führen zu einem Mann, dessen Kaltblütigkeit selbst hart gesottene Verbrecher fürchten. Man nennt ihn nur »den Wolf«...

• Der 10. Teil der Alex Cross-Reihe:

James Patterson - Und erlöse uns von dem Bösen

Kurzbeschreibung:
    Eine unbekannte Terrorgruppe droht die Welt in Schutt und Asche zu legen. Zum Beweis ihrer Schlagkraft wird eine kleine amerikanische Stadt erst sorgfältig evakuiert und dann bombardiert. Entsetzt entdeckt Alex Cross auf einem der Überwachungsfotos vom Tatort einen alten Bekannten: Geoffrey Shaffer, besser bekannt als das »Wiesel«. Und wo das Wiesel ist, das ahnt Cross, ist der eiskalte Killer, den die Welt nur als den »Wolf« fürchtet, nicht weit ...

• Der 11. Teil der Alex Cross-Reihe:

James Patterson - Ave Maria

Kurzbeschreibung:
    Noch nie hat der geniale Kriminalpsychologe Alex Cross einen Serienmörder so wenig durchschaut wie bei seinem neuesten Fall. In Hollywood werden berühmte Stars auf grausam-raffinierte Weise ermordet. Die Unterschrift auf den Bekennerschreiben lautet Mary Smith. Was sind ihre Motive und welche Ziele verfolgt sie? Mit jedem Schritt, den Cross näher an die Unbekannte herankommt, tritt er tiefer ein in eine dunkle Welt, in der Angst und Wahnsinn regieren ...

• Und Teil 12 der Alex Cross-Reihe:

James Patterson - Blood

Kurzbeschreibung:
    Nie vergeben, nie vergessen: Alex Cross jagt den Killer seiner Frau!Trotz all seiner Erfolge hat Profiler Alex Cross nie vergessen, dass der Heckenschütze, der vor Jahren seine Frau Maria tötete, niemals gefasst wurde. Jetzt treibt ein Serienvergewaltiger sein Unwesen in Washington, D.C. Und seine Fährte führt direkt zu Marias Tod. Rücksichtslos und vor Wut fast wahnsinnig, setzt sich Cross auf die Spur des Mannes. Noch nie war es Cross so wichtig, Erfolg zu haben - und wenn er dafür durch die Hölle geht! Denn diesmal zielt der Mörder mitten in sein Herz ...

• Zitat

Original von nofret78
    Heute zum Schnäppchenpreis bekommen:

Elizabeth George - Gott schütze dieses Haus
    gelesen von Hannelore Hoger

Keldale im englischen Yorkshire: Jahrhunderte lang lag das Dorf im Dornröschenschlaf - dann geschieht ein brutaler Mord. Pater Hart, der Dorfpfarrer, macht eine grauenvolle Entdeckung. Das angsehene Gemeindemitglied William Teys liegt enthauptet in der Scheune seines Hofes. Neben ihm kauert roberta, die 19jährige, geistig zurückgebliebene Tochter. Der einzige Satz, der ihr zu entlocken ist, lautet: "Ich habs getan." Doch niemand im Dorf kann sich vorstellen, dass sie zu einer solchen Tat fähig war - Ein Fall für Scotland Yard und das ungleiche Ermittlerteam Inspektor Lynley und Barbara Havers.

Hier wäre ich für eine Rezi sehr dankbar. :wave

• JaneDoe : Ich wünsche dir viel Spaß bei die Reihe. Die habe ich leider bis zum Ende schon gehört...
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Und dann kam die Angst wie ein schleichendes Gift.
    Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?" Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten. Wer sind die Täter? Was wollen sie von dieser Frau? Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben? Ein atemberaubendes Debüt, das den Hörer mitnimmt in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele.

• Heute zum sehr günstigen Preis von amazon Marketplace ergattert :-]

Kurzbeschreibung:
    Eigentlich hat die 13-jährige Ingrid schon genug um die Ohren mit dem Fußballtraining, der heißersehnten Hauptrolle in dem Theaterstück »Alice im Wunderland«, den in letzter Zeit ziemlich seltsamen Eltern und dem exzentrischen Großvater. Doch dann geschieht ein Mord in der sonst so beschaulichen Kleinstadt, und wie es aussieht, ist Ingrid die Letzte, die das Opfer lebend gesehen hat. Außer dem Mörder. Immer mehr Rätsel tun sich auf, und die Polizei scheint im Dunkeln zu tappen. Ingrid sieht nur noch eine Möglichkeit: Mithilfe ihres Idols Sherlock Holmes muss sie sich selber auf die gefährliche Suche begeben und den Mordfall auf eigene Faust aufklären.

• Und bei libri gab es dieses sehr günstig - die Geschichte hab ich noch nie wirklich komplett gelesen oder gehört... Das wollte ich doch mal ändern... :grin

Kurzbeschreibung:
    Dr. Jekyll, der seit seiner Jugend an einer Art Persönlichkeitsspaltung leidet und ein Doppelleben führt, ist es mit Hilfe von chemischen Experimenten gelungen, der bösen, triebhaften Seite seines Wesens eine eigene Gestalt zu geben. Unter dem Namen Mr. Hyde treibt dieser Doppelgänger im nebelverhangenen London sein Unwesen. Zu seinem Entsetzen bemerkt Jekyll bald, daß die Rückverwandlung von Hyde zu Jekyll immer schwieriger wird...