Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

  • Oh, Jokers mit seinem versandkostenfreien Verschicken hat es jetzt geschafft, dass ich bereits seit kurzer Zeit ein SuHB habe. Folgende Hörbücher wurden geschickt:


    1. "Blut und Lüge" v. Andrew Gross


    Kurzbeschreibung:


    Benjamin Raab hat es geschafft. Er sitzt in einem luxuriösen Büro in der 47th Street, hat eine treu sorgende Frau und drei liebenswerte Kinder. Dann kommt das FBI, verhaftet Raab, beschuldigt ihn, für einen Drogenboss Geld gewaschen zu haben -- und plötzlich ist auch für seine völlig ahnungslose Familie alles anders.


    Am Anfang steht die Familie noch hinter Benjamin Raab. Aber dann wird das Haus der Familie von einer Maschinengewehrsalve fast in Trümmer gelegt. Die Raabs trennen sich von ihrem Oberhaupt und kommen ins Zeugenschutzprogramm. Sie müssen ihre Identität aufgeben, einen neuen Namen annehmen, alle ihre Freunde verlassen und in einer anderen Gegend ein neues Leben beginnen. Alle machen mit -- bis auf Kate, die, frisch verliebt, nicht alles aufgeben will. Dann kommt nach und nach die ganze Wahrheit ans Licht. Und plötzlich erscheint die ganze Geschichte um Benjamin Raab als geschickt eingefädelte, mörderische Intrige...


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • 2. "Secret" v. Chris Mooney


    Kurzbeschreibung:


    Die Zeit heilt keine Wunden … Als Emma Hale, Harvard-Studentin aus reichem Haus, verschwindet, glauben alle an Kidnapping. Jegliche Spur fehlt – bis ihr Leichnam im Charles River treibt. Ein Jahr später wird eine weitere Studentin vermisst. Auch ihre Leiche wird Monate später aus dem Fluss geborgen. Wem fielen die jungen Frauen zum Opfer? Und was haben die kleinen Madonnenstatuen zu bedeuten, die man bei den Toten fand? Die zuständige Ermittlerin Darby McCormick erhält einen mysteriösen Hinweis, der sie tief in die Keller einer verlassenen psychiatrischen Klinik führt. Dort macht sie einen Fund, der besser unentdeckt geblieben wäre …


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • 3. "Rosengift" v. Mirjam Pressler


    Kurzbeschreibung:


    ür einen Moment ist Lisa Bratt die Verkörperung des Gedankens, dass man zum Schreiben unbedingt unglücklich sein muss. Denn die erfolgreiche Kriminalautorin schreibt an einen neuen Buch und kommt einfach nicht weiter. Vielleicht ist ja der Grund hierfür, dass Lisa alles hat, was man so braucht zum Glücklich-Sein. Sogar ein Mister Perfect hat sich nach zwei gescheiterten Ehen vor Kurzem bei ihr eingefunden.


    Gut für Lisa - schlecht für ihr Buch. In dem soll sich nämlich die missmutige Protagonistin, eine passionierte Rosenzüchterin, mittels Gift von ihrem Ehemann befreien -- schwer zu beschreiben, wenn man mit seinem Dasein zufrieden ist. Zum Glück steht plötzlich eine junge fremde Frau vor Lisas Tür, die sie bei sich aufnimmt. Und nun nimmt auch ihr Leben -- dem Leser zur Freude -- eine ziemlich verbrecherische Wendung...


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • 4. "Spiel unter Freunden"


    Kurzbeschreibung:


    «Monkeewrench» nennt sich die charmant verrückte Fünfergruppe, die in einem Loft in einem abgelegenen Lagerhaus Computerspiele entwickelt. Gerade haben sie ihr neuestes Werk Fang den Serienkiller für den Testbetrieb ins Internet gestellt. Doch ein Spieler lässt die Morde detailgetreu und äußerst grausam Wirklichkeit werden. Die Cops in Minneapolis und im verschlafenen Wisconsin wissen: Das Spiel hat zwanzig Level, und die Zeit drängt. In einem furiosen Showdown zeigt das Böse schließlich sein Gesicht. Und es war die ganze Zeit über beängstigend nah Mit Spiel unter Freunden hat das Autorenteam mit dem Pseudonym P.J. Tracy einen Überraschungserfolg hingelegt. Auf das Debüt folgten Memento und Mortifer, in denen die sympathischen Charaktere aus dem ersten Band wieder in haarsträubende Situationen geraten.


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • 5. "Spiel der Teufel" v. Andreas Franz


    Kurzbeschreibung:


    Gerd Wegner war ein guter, ein loyaler, ein unbestechlicher Polizist. Das jedenfalls glauben Lisa Santos und Kommissar Sören Henning, als sie vom vermeintlichen Selbstmord ihres Kollegen erfahren. Gefunden wird die Leiche in einem sorgsam abgedichteten Auto in Wegners Garage, mit einem Schlauch vom Auspuff ins Wageninnere, auf dem Rücksitz zwei leere Flaschen Wodka. Santos und Henning sind entsetzt, und das gleich aus mehreren Gründen. Denn Wegners Frau, die schöne Russin Nina, behauptet, dass sich ihr Mann niemals selbst getötet hätte -- und das, obwohl das Ehepaar vor kurzem ihre über alles geliebte Tochter bei einem Autounfall verloren hat. Außerdem hasste der Tote Wodka. Und Nina ist wieder schwanger. Das Leben wäre also für Wegner auch nach dem Schicksalsschlag weitergegangen.


    Wer aber könnte ein Interesse daran haben, Wegner umzubringen? Warum fuhr der Polizist einen teuren BMW und machte seiner Frau Geschenke, die er mit seinem Beamtengehalt nie und nimmer hätte bezahlen können? Weshalb waren auch schon beim Unfalltot der Tochter zwei Flaschen Wodka im Spiel gewesen? Warum gingen Razzien der Polizisten immer wieder ins Leere, seitdem Wegner mitarbeitete? Und weshalb hatte Wegner eine Geliebte, wo seine Ehe doch angeblich so glücklich war? Santos und Henning ermitteln -- und stechen in ein Wespennest, bei dem nicht nur ihr toter Kollege in einem völlig neuen Licht erscheint, sondern auch die russische Organmafia eine zentrale Rolle spielt...


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • 6. "Georgia" v. Doris Gercke


    Kurzbeschreibung:


    Eigentlich lebt Bella, wie es ihr gefällt - zwischen Büchern, Wodka mit Orangensaft und ihren skurrilen Mitbewohnern. Doch das beschauliche Leben ist vorbei, als sie von Susanne Behrendt, Verteidigerin in einem Folterprozess, um Personenschutz gebeten wird. Bella hat mit Verstrickungen zu tun, die bis in die Berliner Politik reichen, und auf ein paar Tote mehr oder weniger kommt es dabei offenbar nicht an. Die Ermittlungen führen sie zu einer Geschichte, die so phantastisch ist, dass sie wahr sein könnte. Doris Gercke erzählt virtuos, romantisch und kühl bis ins Herz.


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • 7. "Tödliche Affäre" v. Val McDermid


    Kurzbeschreibung:


    Verrat und Betrug, durchtriebene Täter und der perfekte Mord. Bestsellerautorin Val McDermid ist tough und die Männer in ihren Geschichten sind es auch: Ob als kleiner Gauner, der es nicht schafft, sich aus der Unterwelt zu verabschieden, oder als Schriftsteller, der seine Auserwählte nur aus einem bestialischen Grund ins Bett hineinmanövriert - beide verfolgen einen kaltblütigen Plan. Sprecher: Thomas M. Meinhardt, Vollständige Lesung, Laufzeit ca. 75 Minuten


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • 8. "Schau nicht zurück"


    Kurzbeschreibung:


    Die Polizistin Maddy Birch wird Zeugin einer Schießerei zwischen Polizisten und Dealern. Kurz darauf wird sie mit zahlreichen Messerstichen getötet, und der pensionierte Cop Frank Elder springt ein. John Harveys Roman "Schau nicht zurück" ist düster wie das Dartmore und spannend bis zur letzten Seite.


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • 9. "Das Jungfrauenspiel" v. Sandra Lessmann


    Kurzbeschreibung:


    England im Jahre 1583: Sir Francis Walsingham, Erster Sekretär der Königin und Herr über ein weitgespanntes Agentennetz, kennt nur ein Ziel: Er will endlich den "Greif" enttarnen, einen Spion, der den Briten das Leben zunehmend schwermacht. Und dazu benutzt er eine Unschuldige: die schöne Marianna Ashton. Walsingham entführt ihren kleinen Sohn und zwingt sie so, Spitzeldienste für ihn auszuführen. Marianna wird immer tiefer in ein gefährliches Spiel um Liebe und Politik verstrickt ...


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • Außerdem gab es im Media-Markt ein interessantes Hörbuch


    "Das Echo der Schuld" v. Charlotte Link


    Kurzbeschreibung:


    Als Virginia Quentin im Radio von dem Schiffsunglück vor der Hebrideninsel Skye hört, ahnt sie gleich, dass sie die Schiffbrüchigen kennt. Es handelt sich nämlich um ein deutsches Ehepaar, und Virginias deutsche Haushaltshilfe Livia war genau an diesem Tag mit ihrem Mann Nathan in See gestochen. Aus Mitgefühl für das nun gänzlich mittellose Paar bietet sie ihnen Unterkunft in ihrem Ferienhaus an. Doch Virginias Mann Frederic ist ganz und gar nicht erfreut über die Anwesenheit der Fremden. Seine instinktive Abneigung gegen Nathan, den attraktiven Mann Livias, lässt sich kaum übersehen. Ganz anders als Virginia, die sich vom ersten Augenblick an zu dem intellektuellen Abenteurer hingezogen fühlt. Da die Familie Quentin am nächsten Tag auf ihr Anwesen bei London heimkehrt, scheint das Ganze ein ärgerliches Intermezzo zu bleiben. Doch schon kurze Zeit später steht Nathan auch dort vor der Tür.


    Inzwischen treibt ein pädophiler Serienmörder sein Unwesen in der Gegend. Nachdem bereits zwei kleine Mädchen ermordet aufgefunden wurden, bangen viele Eltern um ihre Kinder, so auch Virginia und Frederic, deren Tochter Kim gerade sieben Jahre alt geworden ist. Als Kim eines Tages nach der Schule tatsächlich verschwindet, beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf mit der Zeit. Ein schrecklicher Verdacht keimt in Virginia auf, schließlich versucht sie, auf eigene Faust zu recherchieren.


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • Und über Tauschticket gab es noch das


    "Die Freundin" v. Petra Hammersfahr


    Kurzbeschreibung:


    Rudi, bislang strebsam, schüchtern, bieder, verknallt sich in Maddy, das "Krallentierchen", schrill, extravagant, einfach unmöglich. Helmut und die Ich-Erzählerin sind schockiert. Auf einer Party glänzen dann auch Helmuts bislang immune Augen "ungefähr so wie Maddys Strumpfhose". Die Ereignisse überschlagen sich. Eine von 21 höchst attraktiven, skurrilen und spannenden Geschichten.


    "Ich hatte doch keine Ahnung, was da im Gange war", heißt es in immer neuen Varianten, da sind Menschen, arglos und nichts Böses ahnend in ihrem banalen Alltag, bis das Unheil kommt. Mit einem Schlag ist nichts mehr so ist wie vorher. Mit Freunden und Freundinnen haben die Geschichten zu tun, erzählt geradezu in einem Plauderton, unvoreingenommen, spontan, als vertraue man eine ungeheuerliche Begebenheit jemandem an. Der Leser wird zum besten Freund, zum Eingeweihten, zum Verbündeten. Aber auch er kann das Unheil nicht abwenden, muß zuschauen, wie jemand "mit offenen Augen ...in sein Unglück rennt."


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • Eins hätte ich dann fast vergessen:


    "und ewig grüßt das moppelich" v. Susanne Fröhlich


    Kurzbeschreibung:


    Gehen Sie mit Susanne Fröhlich in die nächste Runde!
    Warum ist dünn sein immer noch das beherrschende Schönheitsideal vieler Frauen? Mit »Moppel-Ich« hat Susanne Fröhlich 2004 eine große Diskussion über das Thema »Schlankheitswahn« angestoßen. Selbstbewusst, selbstironisch und offen schildert sie in ihrem neuen Buch nun, wie es ihr seitdem mit dem ewigen Auf und Ab auf der Waage ergangen ist, wie die Öffentlichkeit darauf reagiert und wie sich das Verhältnis der Menschen zum Thema »Gewicht und Figur« in Deutschland grundsätzlich verändert hat. »Und ewig grüßt das Moppel-Ich« ermuntert zu mehr Gelassenheit gegenüber erniedrigenden Schönheitsidealen und beweist: Frauen können mehr als Kalorien zählen und sich dünne machen. Wie Sie zu Ihrer Bestform finden können - Susanne Fröhlich begleitet Sie, gewohnt offen und ohne Rücksicht auf eigene Gewichtsverluste, auf Ihrem Weg.


    Gruß


    naninette
    RuB: 158 (-1)

  • Jetzt hab ich mir auch die dritte Folge von Anne auf Green Gables "Jede Menge Missgeschicke" bei I- Tunes geladen.


    Kurzbeschreibung
    Prince Edward Island, Kanada, im ausgehenden 19. Jahrhundert:
    Annes Leben auf Green Gables geht turbulent weiter. Der mit Spannung erwartete erste Besuch eines Balls mit ihrer Busenfreundin Diana endet in einer Katastrophe. Dianas griesgrämige Tante Josephine ist nämlich überraschend zu Besuch gekommen und die beiden übermütigen Mädchen erregen versehentlich ihren Zorn. Wird es Anne auch diesmal gelingen, die Wogen zu glätten?

  • Jorun Thorring - Schattenhände


    Gerichtsmedizinerin Orla Os hat es mit bizarren Todesfällen in Paris zu tun. Der Mörder geht äußerst präzise vor und ist ihr immer einen Schritt voraus. Es scheint, als ob er über ihr Tun bestens informiert ist. Ist am Ende gar Orla selbst diejenige, auf die sein perfides Tun abzielt?

  • Johan Theorin - Nebelsturm


    Ein alter Hof auf der Insel Öland, errichtet aus dem Holz eines alten Schiffswracks, der allen Bewohnern Unglück bringt. In stürmischen Winternächten hört man angeblich das Flüstern der Toten in den Wänden. Joakim ahnt von all dem nichts, als er mit seiner Familie hierherzieht. Doch dann findet man die Leiche seiner Frau, ertrunken am Strand. Nur ein Unfall? Voll knisternder Spannung nimmt diese Lesung die Hörer mit auf eine Reise in die dunklen Winternächte im hohen Norden.

  • Von mir für mich :grin


    Kurzbeschreibung
    Wer Klüpfel und Kobr schon einmal live erlebt hat, weiss es: Mit gewöhnlichen Lesungen haben diese Veranstaltungen nicht viel zu tun. Die Allgäuer Bestsellerautoren liefern eine Mischung aus Krimi und Comedy und sind damit bundesweit bekannt geworden. Ein Muss für alle Fans und Neueinsteiger!

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Es geht uns gut - Arno Geiger


    Vom Autor gelesen


    bei audible runtergeladen!


    Kurzbeschreibung
    Philipp Erlach ist seiner Familie gegenüber ein Totalverweigerer. Als ausgerechnet er die alte Villa seiner Großmutter in der Wiener Vorstadt erbt, will er seine Erinnerung ebenso austreiben wie die Tauben unterm Dach. Drei Generationen einer Familie sind siebzig Jahre Geschichte und siebzig Jahre Lebensgeschichten: In seinen gescheiterten Erfindern und trotzigen Töchtern, in Kindern und Alten, Ministern und Meteorologinnen zeigt Arno Geiger Nahaufnahmen jenes traurigen und komischen Jahrhunderts, das auch den Enkeln noch stärker im Nacken sitzt, als ihnen lieb ist.

  • Dies hab ich bereits begonnen und bin einfach begeistert - zauberhafte Geschichte, wunderbar vorgetragen von Sascha Icks!


    Kurzbeschreibung:
    In diesem Sommer wartet auf die vier Penderwick-Schwestern eine wunderbare Überraschung: Drei lange Urlaubswochen in einem Ferienhaus auf dem Grundstück des herrlichen Anwesens Arundel! Sofort tauchen die Schwestern ein in den Zauber der neuen Umgebung: Sie erkunden den prachtvollen Garten, entdecken einen Dachboden voller Schätze und füttern die zahmen Kaninchen des netten Gärtnerjungen Cagney. Das Beste von allem aber ist Jeffrey Tifton, der Sohn der Hausherrin, der sich schon bald als idealer Gefährte für all ihre Abenteuer erweist...

  • Die Sirenen von Bagdad - Yasmina Khadra


    Kurzbeschreibung
    Erneut legt Yasmina Khadra einen packenden Thriller über die Logik des Terrorismus vor. In der Folge einer mitleidlosen Razzia des US-Militärs wird ein junger unbeteiligter Iraker tief gedemütigt und muss seine Familie und sein Heimatdorf verlassen. Er beschließt, sein Leben der Aufgabe zu widmen, den Westen tödlich zu treffen. Plastisch und einfühlsam erzählt Yasmina Khadra vom Leben der Menschen in einer ausweglosen Spirale aus zerstörter Ehre und Hass in einem zerbrochenen Land.

  • Ich wollte mir bei Jokers ebenfalls "Spiel der Teufel" kaufen aber leider war es ausverkauft!
    Durch Zufall bin ich dann am Wochenende in eine Jokers-Filliale gekommen und da gabs das HB tatsächlich noch! Und sogar noch 20% Rabatt!


    Ich hab mich natürlich tierisch drüber gefreut... bis ich nach Hause gekommen bin und das Hörbuch bei meinem Schatz im Schrank gesehen habe :rolleyes
    Jetzt haben wir es eben doppelt...


    Kurzbeschreibung
    In einem Vorort von Kiel wird die Leiche von Oberkommissar Gerd Wegner, ein langjähriger Freund und Kollege von Sören Henning und Lisa Santos, in seinem Fahrzeug gefunden. Die Fenster sind abgedichtet, ein Schlauch führt vom Auspuff ins Wageninnere, das Garagentor ist geschlossen, der Motor läuft. Alles deutet auf Selbstmord hin, da Wegner erst vor zwei Monaten seinen achtjährigen Sohn durch einen Unfall verloren hat. Wegners Frau behauptet jedoch, dass ihr Mann niemals freiwillig seinem Leben ein Ende gesetzt hätte. Außerdem weist sie die beiden Polizisten darauf hin, dass ein Fremder kurz vor oder nach dem Tod in der Wohnung gewesen sein muss. Sören Hennig wittert Mord, macht sich auf die Suche und kommt einem unglaublichen Verbrechen auf die Spur.