Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

• Eben vom Aldi Süd mitgebracht. Für nur 4,99 Euro. :anbet

Kurzbeschreibung
    Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe - und unsterblich verliebt! Doch leider hat Konstantin, ihr Traumprinz, nur Augen für ältere Mädchen mit "Erfahrung". Zu dumm, denn was das Küssen angeht, da kann Sissi einfach noch nicht mitreden. Also setzt sie Himmel und Erde und ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen. Eine witzige Liebesgeschichte von Kerstin Gier - mitten aus dem Leben der Mädchen von heute!

• Da die Sprecherin ja ausgetauscht wurde (:grin) will ich diesem Hörbuch eine Chance geben.

Kurzbeschreibung

• Zitat

Original von Meg
    Eben vom Aldi Süd mitgebracht. Für nur 4,99 Euro. :anbet

Kurzbeschreibung
    Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe - und unsterblich verliebt! Doch leider hat Konstantin, ihr Traumprinz, nur Augen für ältere Mädchen mit "Erfahrung". Zu dumm, denn was das Küssen angeht, da kann Sissi einfach noch nicht mitreden. Also setzt sie Himmel und Erde und ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen. Eine witzige Liebesgeschichte von Kerstin Gier - mitten aus dem Leben der Mädchen von heute!

:-]Als ich dein Post gestern las, musste ich auch gleich mal schnell zum Aldi.
    Der erste hatte es nicht mehr, aber beim 2. Laden hatte ich GLück :welle

• Schön Sabine, das freut mich. :wave

Mein Töchterlein hat mir gestern aus der Bib die hier mitgebracht, irgendwie bin ich im Hörbuchfieber, obwohl die doch früher für mich überhaupt nichts waren. :gruebel

Kurzbeschreibung
    Olivia Hamilton kehrt 1947 aus London nach Australien zurück. Begleitet von Giles, einem Freund aus Kindertagen, will sie dem Geheimnis ihrer Geburt nachspüren. Denn seit dem Tod ihrer Mutter Eva weiß die junge Frau, dass sie adoptiert war, eine Entdeckung, die sie tief verstört. Nicht einmal Giles, der sie innig liebt, findet noch Zugang zu ihrem Herzen. Auf der Suche nach ihrer Herkunft folgt Olivia Evas Spuren und ist schon bald gefesselt von dem Leben dieser außergewöhnlichen Frau.

• Dann dieses:

Kurzbeschreibung
    (Nur) eine wie keine? Ein witziger Roman, den man sofort allen seinen Freundinnen schenken möchte!
    Die beste Freundin: Sie ist Beraterin, Trösterin und hat einen schon vor manchem Fehler bewahrt. Ob Sorgen, Ängste, Freud oder Leid, alles kann man ihr anvertrauen. Die beste Freundin ist der Mensch für alle Fälle. Ihr verzeiht man alles, mit ihr kann man alles teilen ... nun ja, fast alles. Männer nicht. Und erst recht nicht über Jahre hinweg. Ihre ehemals beste Freundin Antje ist für die geschiedene Verlagsfrau Christine deshalb ein knallrotes Tuch. Und auch sonst trägt sie seither Frauen gegenüber nicht das Herz auf der Zunge. Wen wundert es da, dass sie bei einem Treffen mit einigen befreundeten Kolleginnen das Weite sucht, als eine von ihnen ein Lob auf die Herzensfreundin jeder Frau anstimmt? Ruth - Herausgeberin des Stadtmagazins, für das Christine nebenher Kolumnen schreibt - ist jedenfalls höchst erstaunt. Es kann doch nicht sein, dass frau aufgrund einer schlechten Erfahrung den Glauben an tiefe Frauenfreundschaften verliert! Diese Skepsis gilt es Christine auszutreiben, findet sie und erklärt den Freundinnen ihren Plan: Wie wäre es, wenn sie Christines alte Weggefährtinnen ausfindig machen und zu ihrem vierundvierzigsten Geburtstag einladen würden? Gesagt, getan. Mit Hilfe von Christines Geschwistern beginnt ein regelrechtes Detektivspiel. Christine, die von alldem nichts ahnt, hat indessen ganz andere Probleme ...

• Und dieses:

Kurzbeschreibung
    Die poetische Welt gelebter Liebe.
    Der Chirurg Steven und die Börsenmaklerin Meredith sind seit vielen Jahren verheiratet und noch so glücklich wie am ersten Tag. Da bekommt Meredith das verlockende Angebot einer Top-Position im Unternehmen des charismatischen Callan Dow - allerdings muss sie dafür nach Kalifornien umziehen. Es scheint, als ob das innige Glück von Meredith und Steven in der Ferne entzweibreche...

• Nalini Singh - Leopardenblut

BESCHREIBUNG
    In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Sie mimt die eiskalte Geschäftsfrau, während in ihrem Inneren ein Sturm der leidenschaft tobt. Als sie dem attraktiven Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, kann sie ihre Fassade kaum noch wahren. Der Anführer der DarkRiver-Leoparden ist unterwegs, um den Mord an einer Leopardenfrau zu rächen - und weckt in Sascha ein tödliches Verlangen...

Ungekürzte Audible-Lesung...
    konnte es nicht erwarten und habe bereits begonnen :-)
    :wave

• Tana French - Grabesgrün
    Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob und Cassie verfolgen, führt sie nur tiefer ins Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten ins Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat - im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte...

• Heute über tauschticket erhalten:

Jasper Fforde: In einem anderen Buch
    Das zweite Abenteuer von Thursday Next.

Inzwischen frisch verheiratet und hochberühmt für ihren waghalsigen Eingriff in die Handlung von Charlotte Brontës "Jane Eyre" stiftet sie im Kosmos der Literatur/Fiktion ebenso viel Unruhe wie in Swindon und Umgebung. Das ist die unausweichliche Steigerung von "Der Fall Jane Eyre". Akkustische Effekte akzentuieren Zitate, innerkopfliche Ferngespräche und andere Absonderlichkeiten.

Den ersten Teil fand ich schon so toll von Andrea Sawatzki gelesen, jetzt freue ich mich auf den zweiten. Eine schöne Ergänzung zum Buch, finde ich. :-]

• Dodo Teil 3 und 4 :freude

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Dietmar Wunder liest die Alex-Cross-Reihe einfach großartig. Deshalb:

James Patterson - Wer hat Angst vorm Schattenmann

Alex Cross ermittelt wieder: Im schwarzen Southeast von Washington treibt ein perverser Frauenmörder sein Unwesen. Seine diplomatische Immunität und das nach außen intakte Familienleben schützen den britischen Botschaftsangestellten und früheren Geheimagenten Geoffrey Shafer, für den das Leben nachts zum mörderischen Spiel wird. Shafer genießt das Töten, und er wird sich sein Spiel von niemandem verderben lassen. - Doch dann merkt er, das einen würdigen Gegenspieler gefunden hat...

• Und dieses hier:

James Patterson - Rosenrot, Mausetot
    Alex Cross jagt den cleversten Killer seiner Laufbahn – einen Psychopathen mit Vorliebe für brutale Raubmorde, die Washington D.C. und Umgebung in Atem halten. Das "Superhirn" hält, was sein Name verspricht und die Zeit wird knapp für Alex Cross ...

• das auch noch:

James Patterson - Stunde der Rache

In einem Park von San Francisco werden zwei makaber zugerichtete Jogger gefunden - wie von einem Vampir getötet. Ähnliche Morde wurden bereits in acht anderen Städten begangen. Die Ermittlungen führen den erfahrenen Polizeipsychologen Alex Cross in die bizarre Welt der Maskierungen, der Rollenspiele, und des ritualisierten Blutvergießens. Doch viel entsetzlicher ist der Killer aus Cross' Vergangenheit, der ihn gnadenlos verfolgt. Niemals zuvor war Alex Cross in größerer Gefahr, alles zu verlieren: seine Freunde, seine Familie, seinen Verstand ...

• Jane doe:
    das ist im Moment auch meine Lieblingsserie an Hörbüchern, ich komme nur nicht so viel dazu, wie ich gerne würde.

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Jaune
    Jane doe:
    das ist im Moment auch meine Lieblingsserie an Hörbüchern, ich komme nur nicht so viel dazu, wie ich gerne würde.

Jaune

Geht mir genauso. Ich hoffe, dass alle Teile so spannend sind wie die, die ich bisher gehört habe (1, 2, und 4) :-)

• ich habe mir gerade beim Einkaufen "Die Wanderhure" von Iny Lorentz mitgenommen. Das Buch hatte ich mir aus der Bücherei geliehen bin aber nicht dazu gekommen es wirklich zu lesen. Das wird gleich auf meinen MP3 Player gespielt. :-]

_

• Ein audible-Download:

Landesbühne – Siegfried Lenz

Kurzbeschreibung:
    Rätselhafte Dinge geschehen im Gefängnis Isenbüttel. Während einer Theateraufführung verlassen Häftlinge ungehindert das Gelände. Und kurz darauf feiert ein idyllisches Städtchen talentierte Schauspieler – die gar keine sind. Mit dem Hereinbrechen der Kunst und angetrieben von Gefühl, Leidenschaft und Phantasie entdeckt ein ganzes Gemeinwesen seine Möglichkeiten zu Größerem.
    Und niemand scheint Verdacht zu schöpfen. Oder sind alle – der Intendant der Landesbühne, der Gefängnisdirektor, der Bürgermeister und die Bürger von Grünau – Teil einer grandiosen Inszenierung? Die Ausreißer selbst scheinen keine Ahnung zu haben. Werden Sie zurückkehren in ihre Zellen?
    Turbulent geht es zu auf der Bühne des Lebens. Geradezu labyrinthisch ineinander verschlungen sind die Geschichten, die das Leben schreibt, und die der Phantasie im Roman von Siegfried Lenz, denen man so lustvoll folgt

• Von einer lieben Eule ausgeliehen bekommen:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Der Mord an einem russischen Journalisten. Ein obskurer Milliardär namens Charkow. Die schmutzigen Geschäfte des neuen Russland. Und ein gefälschtes Gemälde, das Gabriel Allon auf die Spur eines Waffendeals ungeahnten Ausmaßes führt. Rasant und stark: Der Thriller von Bestsellerautor Daniel Silva.

Wissen ist Macht - und manchmal tödlich. Als im Wintersportort Courchevel ein russischer Journalist ermordet wird, steckt Geheimagent Gabriel Allon mitten in den Flitterwochen. Als kurz darauf ein zweiter Mord passiert, ahnt Allon, dass etwas vertuscht werden soll - und er seine Frau so schnell nicht wiedersehen wird. Doch erst als es ihn ins glitzernde Zentrum der neuen russischen Macht mit ihren Abgründen an Gier, Korruption und alten Seilschaften verschlägt, wird Allon klar, dass es nicht nur gilt, das Geheimnis um den Russen Iwan Charkow zu lüften, sondern auch, die Welt vor einem Anschlag von den Ausmaßen des 11. September zu retten.

• Bei vorablesen gewonnen.

Kurzbeschreibung (amazon)
    Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in Blut getränkt, die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist bizarr entstellt. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau, ihrem Leib wurde das ungeborene Kind entrissen. Die Profilerin Marina übernimmt den Fall - und ist entsetzt von der Grausamkeit der Morde. Indizien deuten auf eine Täterin, eine Frau die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind, das sie selbst nicht bekommen kann. Aber ist eine Frau fähig, so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer ein drittes Mal zu. Für Marina beginnt ein Alptraum, denn auch sie schwanger und sie ist in seinem Visier
    Über den Autor
    Anne Weber wurde 1964 in Offenbach geboren. 1983 ging sie nach Paris und absolvierte das Studium der französischen Literatur sowie der vergleichenden Literaturwissenschaften an der Sorbonne. Von 1989 bis 1996 arbeitete sie in Lektoraten verschiedener französischer Verlage. Sie begann, deutsche Texte (u.a. von Hans Mayer, Jacob Burckhardt, Eleonore Frey, Sibylle Lewitscharoff, Birgit Vanderbeke und Wilhelm Genazino) ins Französische zu übersetzen.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich bin ja nicht so der Hörbuchtyp, aber so ein-zweimal im Jahr, auf langen Autofahrten, geht dann doch eines.

Dieses habe ich mir diese Woche gekauft, nur wegen Sean Bean :heisseliebe

Kurzbeschreibung
    Taking Richard Sharpe to St Helena and Chile, this is an adventure story in the classic tradition. Read by the star of TV's Sharpe series, Sean Bean. Five years after the Battle of Waterloo, Sharpe's peaceful retirement in Normandy is shattered by a plea for help. An old friend, Don Blas Vivar, is missing in Chile, reported dead at rebel hands -- a report his wife refuses to believe. She appeals to Sharpe to find out the truth. So it is that the reluctant Sharpe and his constant companion in adventure, Patrick Harper, find themselves bound for Chile via St Helena, where they have a fateful meeting with the fallen Emperor Napoleon. Sharpe and Harper are convinced that they are on their way to collect a corpse; neither can imagine the dangers that await them in Chile.

.