Kurzbeschreibung
Deutschland 1296: König Adolf von Nassau setzt eine gewaltige Streitmacht gegen das sächsische Freiberg in Bewegung, um die reiche Silberstadt in die Knie zu zwingen. Unter den Bürgern entbrennt ein heftiger Streit: Dürfen sie sich ihrem König widersetzen? In den Reihen der Freiberger, die die belagerte Stadt heldenhaft verteidigen, kämpfen auch Änne, eine Nachfahrin der Hebamme Marthe, und die Gauklerin Sibylla. Entsetzt müssen sie miterleben, wie Freiberg blutig erobert wird - durch Verrat!
Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)
- Steena
- Geschlossen
-
-
Kerstin Gier - Rubinrot
Kurzbeschreibung:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! -
Nach den ganzen recht positiven Stimmen zum Buch habe ich mir heute das Hörbuch ausgeliehen. Gelesen werden die vier CDs von Juliane Köhler.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Lexington, Kentucky, 1964: In einer stürmischen Winternacht entbindet der Arzt David seine hochschwangere Frau. Nach der Geburt eines kerngesunden Sohnes setzen die Wehen erneut ein, und dem Jungen folgt seine Zwillingsschwester nach. Dieses Kind ist behindert. In Sekundenschnelle trifft er eine Entscheidung, die sein ganzes Leben verändern wird: Während seine Frau Norah in Narkose liegt, bittet David die Krankenschwester Caroline, den Säugling stillschweigend in ein Heim zu bringen. Doch wie kann ein Mann weiterleben, der seiner Frau so etwas angetan hat und wie eine Frau, wenn ihr das Kind genommen wird? Schmerzhaft und schön liest Juliane Köhler den Schicksalsroman einer Familie. -
Ich habe jetzt 3 neue Hörbücher:
1. Das Verlorene Symbol von Dan Brown
2. Alle Sieben Wellen von Daniel Glattauer
und für meinen Gutschein aus Hörbücher
Dracula von Bram StrokerDas verlorene Symbol ist jetzt auf meinem geliehenem mp3-Player. Gefällt mir bislang gut, denn es ist wieder im Stil von Illuminati und DiVinci-Code.
-
Gerade von Jokers gekommen:
Kurzbeschreibung:
Ganz zufällig erfährt die Journalistin Madeline Dare von einem zwanzig Jahre zurückliegenden Mord an zwei Mädchen. Um sich vom langweiligen Leben zwischen Ehemann und Lokalzeitung abzulenken, beginnt sie Ermittlungen in eigener Sache. Alle Indizien deuten auf ihren Lieblingscousin. Doch Madelines Nachforschungen sind alles andere als unauffällig, und bald geschieht ein weiterer Mord. Schnell wird klar: Märchen und Mythen sind die Inspirationsquelle des Mörders ...
Gruß
naninette
:zuhoer: "Die Anstalt" v. J. Katzenbach
-
Einmal dieses Hörspiel
Bibis Mutter ist sauer! Bibi und Bernhard lassen sich zu Hause nur bedienen. Jetzt ist Schluss damit. Sie lässt alles stehen und liegen un kümmert sich mal um sich selbst. Die beiden haben ein ganz schlechtes Gewissen und wollen für Barbara einen Wellness-Tag organisieren. Doch die Profis, die Bibi dafür nach Hause hext, richten dort ein Riesenchaos an!
-
Und dieses hier auch
Benjamin, Otto, Stella und Förster Waldmann bauen im Wald einen Abenteuer-Spielplatz für Kinder. Doch in der letzten Nacht vor dem großen Eröffnungsfest wird der Platz verwüstet und das restliche Bauholz gestohlen. Benjamin und seine Freunde müssen die Diebe und das Holz finden,sonst wird der Spielplatz nicht fertig!
-
Meine jokers Lieferung ist angekommen.
Die mp3 CD gab es für 5,00 Euro.
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
In ruhigem Ton erzählt Theodor Fontane die Geschichte von Effi Briest. In der erdrückenden Athmosphäre »ewigen Lug und Trugs« zerbricht die lebendige junge Frau schließlich - nicht an ihrer Schuld, sondern an der Verlassenheit in Ihrem Wunsch nach Redlichkeit und Bekenntnis. »Mit einem Male aber glitt sie von ihrem Sitze vor Innstetten nieder, umklammerte seine Knie und sagte in einem Tone, wie wenn sie betete: »Gott sei Dank!« Innstetten verfärbte sich. Was war das? Etwas, was seit Wochen flüchtig, aber doch immer sich erneuernd über ihn kam, war wieder da und sprach so deutlich aus seinem Auge, daß Effi davor erschrak. Sie hatte sich durch ein schönes Gefühl. das nicht viel was andres als ein Bekenntnis ihrer Schuld war, hinreißen lassen und dabei mehr gesagt, als sie sagen durfte. Sie mußte das wieder ausgleichen, mußte was finden, irgendeinen Ausweg, es koste, was es wolle.« (Effi Briest - Einundzwanzigstes Kapitel) -
Auch hier die MP3 Box.
Theodor Storm war einer der hervorragendsten Vertreter der realistischen Literatur. Psychologischer Realismus, die Unmittelbarkeit des Gefühls und eine einzigartig musikalische Sprache durchziehen seine Werke.Diese Box vereinigt vier ausgewählte Novellen, fesselnd gelesen von Heinz Kilian, Wolfgang Büttner u.a.:Immensee
Der Schimmelreiter
Ein Bekenntnis
Viola Tricolor.Ungekürzte und bearbeitete Lesungen mit Heinz Kilian, Wolfgang Büttner, Michael Wilhelm Noss, Fred C. Siebeck
Laufzeit ca. 523 Minuten. -
"Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit; eine glückliche lohnt sich ja kaum. Schlimmer als die normale unglückliche Kindheit ist die unglückliche irische Kindheit, und noch schlimmer ist die unglückliche irische katholische Kindheit", so beginnt Frank McCourt seine Erinnerungen an die armseligen Kinder- und Jugendjahre in den Slums von Limerick. In seinem Buch, geschrieben mit Humor und Sprachwitz, verbinden sich erschütternde Begebenheiten, skurrile Charaktere, tiefstes Elend und höchste Lebenslust.Frank McCourt, 1930 geboren, hat bis zu seiner Pensionierung als Englischlehrer an New Yorker High Schools gearbeitet. Danach schrieb er die Erinnerungen an seine irische Kindheit auf, ein Buch, das er sein ganzes Leben lang schreiben wollte. "Die Asche meiner Mutter" wurde weltweit zum Bestseller, und Frank McCourt bekam dafür, u.a. den Pulitzerpreis verliehen. Frank McCourt lebt mit seiner Frau Ellen in New York City. -
Penelope Keeling, eine sehr patente alte Dame, blickt nach ihrem Herzanfall auf ihr Leben zurück und zieht Bilanz. Ihre unkonventionelle Kindheit, ihr Vater ein Maler, ihre Mutter, eine wesentlich jüngere Französin, ihre Ehe mit dem Vater ihrer drei Kinder und den Verlusten den die Wirren des Krieges mit sich brachten. Die Kinder Nancy, Noel und Olivia sind inzwischen erwachsen und führen ihr eigenes Leben. Nancy immer bedacht auf ihren Status in der Gesellschaft, würde ihre Mutter gerne das Leben vorschreiben. Noel ist seinem Vater ähnlich, immer an seinem Vorteil interessiert, ständig in Geldsorgen und unzufrieden mit der Unterstützung, die er durch seine Mutter erfährt. Olivia ist die erfolgreiche Herausgeberin eines Magazins und steht ihrer Mutter näher als alle anderen. Die beiden verbrachten einst einen traumhaften Sommer mit Olivias großer Liebe Cosmo und dessen Tochter Antonia. Nach ihrer Krankheit scheinen Antonia und der Gärtner Danus die einzigen zu sein, die Penelope und ihre Sehnsucht, ihre Heimat Cornwall noch einmal zu sehen, verstehen. Eines ist sicher: Von dem geliebten Bild ihres Vaters, den „Muschelsuchern“, will sie sich nicht trennen. Schon gar nicht jetzt, wo ihre eigenen Kinder sie zum Verkauf drängen ...
Autorisierte Lesefassung Sprecherin: Anja Buczkowski -
«Daniel Kehlmanns Roman über Gauß und den Naturforscher Alexander von Humboldt ist die leichthändig ineinander verwobene Doppelbiographie zweier großer Gelehrter, so unterhaltsam, humorvoll und auf schwerelose Weise tiefgründig und intelligent, wie man es hierzulande kaum für möglich hält.» -
Danke Kerstin
-
inhalt:
Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist "die Patin" der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz. Ein Angriff auf Ihre Lachmuskulatur. -
Der dunkle Wächter - Carlos Ruiz Zafon
Ein Sommer am Meer. Ein mysteriöser Spielzeugfabrikant, der mit hunderten mechanischer Figuren auf dem riesigen Anwesen Cravenmoore lebt. Für Irene und ihre Familie soll dort ein neues Leben beginnen. Doch schon bald tun sich Abgründe auf, dunkle Schatten jagen durchs Haus, vom Leuchtturm drohen rätselhafte Lichter. Als Irene und ihr Freund Ismael dem Geheimnis auf die Spur kommen, ist es fast zu spät: Dieser Sommer könnte ihr letzter sein...
-
Aus der Bücherei geliehen, als Kind habe ich das Buch Wolfsblut echt super gerne gelesen
Die Box besteht aus
Wolfblut gelesen von Fred C. Siebeck
Die Goldschlucht gelesen von Charles Wirths
Eine Odyssee des Nordens gelesen von Jörg Adae
-
Das hier habe ich mir gestern Abend bei amazon bestellt. Bin schon sehr neugierig.
-
Ich habe mir ein paar gegönnt, alles Schnäppchen
Hochspannung - Kriminalgeschichten von Ernest Hemingway, Maj Sjöwall/Per Wahlöö und anderen
-
Das Buch liebe ich, bin gespannt wie das Hörspiel ist:
Bram Stoker - Dracula
Es gibt Geschichten, die jeder zu kennen glaubt - und die doch keiner wirklich kennt. Dracula ist so eine. Die wenigsten haben das Buch gelesen, so gut wie alle haben mindestens einne der vielen Filme, die sich meist nicht an das Original halten, gesehen. Bearbeiter und Regisseur Sven Stricker inszeniert werkgetreu die Geschichte der Jagd nach dem berühmtesten Blutsauger als Hörspiel. -
Ingrid Noll - Der Hahn ist tot
Die Versicherungsangestellte Rosemarie Hirte ist Anfang fünfzig, ledig und führt ein zurückgezogenes und eher langweiliges Leben, bis plötzlich der Volkshochschuldozent und Frauenschwarm Witold in ihr Leben tritt. Rosi, die eigentlich schon mit der Liebe abgeschlossen hatte, wird von dieser wie vom Blitz getroffen. Da ihr Angebeteter aber nichts von ihr wissen will, entwickelt Rosemarie bittere Tatkraft: Sie geht buchstäblich über Leichen, um den Mann ihrer Träume zu erbeuten...