Kurzbeschreibung
Du spürst, da ist etwas Böses in dir.
Deine Familie behauptet, es sei bloß Einbildung. Doch du weißt es besser, denn du kennst das Monster, das in dir lebt. Du versuchst mit allen Mitteln, es zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu dem Mädchen, das du liebst, besuchst freiwillig den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Du hast keine Freunde. Dein einziges Hobby ist das Einbalsamieren von Leichen im Beerdigungsinstitut deiner Mutter. Doch niemand kann dir helfen. Und diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird das Monster ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur - wann?
Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)
- Steena
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Produktbeschreibungen
Die Bücher der Historien-Spezialisten Iny und Elmar Lorentz haben bereits eine Gesamtauflage von über 5 Mio. Exemplare erreicht. Und das Autorenduo zeigt: Es kann nicht nur Mittelalter. Diesmal entführen sie ihre Leser in eine neue Zeit: das 19. Jahrhundert. Und auch hier gelingt ihnen ein großer Wurf! Ostpreußen im Jahre 1875: Die junge Lore lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Nikolaus von Trettin. Lore lebt in dem Glauben ihr Großvater sei völlig verarmt. Was sie nicht weiß: Nikolaus hat sein Geld bereits beiseite geschafft hat, um es ihr nach seinem Tod zu vererben - sehr zum Ärger seines Neffen, der die Rivalin um jeden Preis aus dem Weg schaffen will. Um sie zu retten, schmiedet Nikolaus einen tollkühnen Plan: Lore soll nach Amerika auswandern und so ihrem raffgierigen Verwandten entkommen. Gelesen von Anne Moll. 6 CDs Spieldauer: 450 Minuten LÜBBE AUDIO -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Ihr erstaunliches Krimidebüt Grabesgrün hat in Krimizirkeln für viel Aufmerksamkeit gesorgt und der jungen irischen Autorin Tana French den renomierten Edgar Allan Poe Award 2008 eingebracht. Auch mit ihrem zweiten Roman Totengleich ist French ein außergewöhnlich vielschichtiger, psychologischer Spannungsroman gelungen, der hervorragend geschrieben ist und den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht.Totengleich setzt einige Wochen nach dem Ende von Grabesgrün ein und stellt die junge Dubliner Polizistin Cassie Maddox in den Mittelpunkt des Geschehens, die nach den schrecklichen Ereignissen von Knocknaree in einer anderen Abteilung arbeitet. Als eine Leiche gefunden wird, die Cassie wie aus dem Gesicht geschnitten ist und Ausweispapiere auf Cassies alten Undercovernamen Lexie Madison bei sich trägt, wird der Tod der Fremden zunächst geheim gehalten. Die Mordkommission muss nicht nur die Frage klären, wer diese Frau erstochen hat, sondern auch herausfinden, wer sie überhaupt ist. Frank Mackey, Cassies ehemaliger Chef als Undercoveragentin, sieht nur eine Möglichkeit, den Fall aufzuklären: Cassie muss in die Rolle der Toten schlüpfen und das Leben ihrer Doppelgängerin fortführen, um den Mörder zu finden. So wird Cassie ins Umfeld der Toten eingeschleust und beginnt ein doppeltes Spiel, das sie emotional bald tiefer gefangen nimmt, als es ihre Professionalität als Undercoveragentin eigentlich erlaubt.
Als Lexie führt sie das Leben der ermordeten Literaturstudentin fort, die mit vier Kommilitonen ein recht zurückgezogenes Leben in einem alten Landhaus, Whitethorn House, geführt hat. Die fünf Freunde verbindet eine besondere, verschworene Gemeinschaft und an der Uni haftet ihnen der Ruf von isolierten Sonderlingen an. In Whitethorn House versuchen sie, ihre idealistischen Vorstellungen einer Wohn- und Lebensgemeinschaft zu verwirklichen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ähnlich wie in Donna Tarts Die geheime Geschichte nimmt sich der Roman viel Zeit, um die exaltierten Eigenarten der Studenten und die einzigartige Atmosphäre in Whitethorn House zu beschreiben. Da der Roman aus der Sicht von Cassie in der Ich-Form erzählt wird, gewinnt die Geschichte noch mehr an Authentizität und der Leser gerät rasch in den Bann des Geschehens und fiebert mit. Die geheimnisvolle, verschworene Gemeinschaft der Studenten übt auf Cassie einen ungeheueren Reiz aus und ihr Wunsch dazu zu gehören, sich diesem Freundeskreis völlig hinzugeben wird immer stärker. Die Grenzen zwischen professionellem und persönlichem Engagement, Job und Spiel, Realität und Fantasie verwischen und Cassie läuft Gefahr, sich in diesem doppelten Spiel zu verlieren.
Tana French versteht es, Atmosphäre zu erzeugen und besitzt ein feines Gespür für Charakterzeichnung und Sprache. Sie gibt den verschiedenen Figuren und Handlungssträngen Raum und Zeit und schafft es dennoch, dass die Spannung über mehr als 800 Seiten nicht abreißt. Der Roman ist sprachlich ausgefeilt und in einem launigen, lockeren Ton geschrieben, was sehr angenehm zu lesen ist. Fans von actiongeladenen Thrillern mit atemlosem Plot werden an Totengleich wenig Freude haben, aber allen Freunden von subtilen, psychologisch und atmosphärisch dichten Spannungsromanen auf hohem sprachlichen Niveau ist Tana French sehr zu empfehlen. So kann man sich nur freuen, dass die Autorin bereits an ihrem dritten Krimi schreibt, in dem der skrupellose Frank Mackey im Mittelpunkt stehen soll.
-
Kurzbeschreibung
Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist -
Kurzbeschreibung
Atmosphärisch, fesselnd, hocherotischMit dem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um sich an den Vampiren zu rächen, die ihr das Liebste genommen haben. Elise hat die Gabe, ihre Beute durch übersinnliche Kräfte aufzuspüren. Auf der Suche nach einem Lehrmeister trifft sie auf den tödlichsten aller Vampirkrieger - Tegan. Die beiden verbünden sich, und bald entfesselt sich eine Leidenschaft, die Elise in die dunkelsten Abgründe ihres Herzens führt. -
Kurzbeschreibung
Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis . -
Peter James - Nicht tot genug (3. Teil der Roy Grace Serie)
Kurzbeschreibung:
In der Nacht, als Katie Bishop vergewaltigt und ermordet wird, ist ihr Mann Brian über sechzig Meilen weit von ihr entfernt. Und doch finden die Polizisten am Tatort nur seine DNA. Zwei Tage später wird eine weitere junge Frau misshandelt und ermordet. Auch an diesem Tatort finden sich nur die Spuren von Brian Bishop. Doch der streitet alles ab, kann sogar für die Tatzeiten genaue Alibis liefern. Als schließlich eine dritte Frauenleiche aus dem Ärmelkanal gezogen wird, weiß Detective Superintendent Roy Grace, dass hier ein Monster am Werke ist. Und sagt das auch vor laufender Kamera. Das bringt den Mörder in Rage und auf eine Idee, die das private Glück von Roy Grace bedroht. -
Leider gibts bei amazon kaum richtige Infos, nur dies:
Rechtzeitig zum Start der Verfilmung der ersten fünf Bände der Spiderwick-Geheimnisse gibt es die ersten fünf Hörbücher in einem dekorativen Schmuckschuber als Geschenkausgabe. Als besonderen Bonus ist den Hörbüchern eine CD mit der Making-Off-Version des Hörbuchs beigelegt, die den Sprecher Martin Baltscheit bei den Aufnahmen zeigt. Das ideale Geschenk für alle Spiderwick-Fans und jene, die es noch werden wollen.
Die fünf Einzeltitel:Die Spiderwick-Geheimnisse, Band1: Eine unglaubliche EntdeckungDie Spiderwick-Geheimnisse, Band 2: Gefährliche SucheDie Spiderwick-Geheimnisse, Band 3: Im Bann der ElfenDie Spiderwick-Geheimnisse, Band 4: Der eiserne BaumDie Spiderwick-Geheimnisse, Band 5: Die Rache der Kobolde
-
kam gestern über TT an
kurzbeschreibung:
Svenja ist kurz davor, die ganz große Karriere als Hoteldirektorin zu machen. Doch dann wird sie schwanger und ist kurze Zeit später auch noch ihren Freund los. Svenja hat nicht vor zu verzweifeln. Eine echte Karrierefrau zieht ihre Kinder auch ohne Kerl groß! Fehlt nur noch das passende Kindermädchen. Und das findet sich in dem charmanten Russen Alexej. Ob das gut geht? -
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Wann hatte er aufgehört, sie zu lieben? Irene wusste es nicht. Denn sie wollte die Zeichen nicht sehen: die schicken Hemden, die Adrian plötzlich trug, den Hauch fremden Parfüms, der ihn ständig umgab, seine endlosen Theaterproben in London. Als sie ihren Ehemann im Bett der Geliebten findet, fällt Irene ins Bodenlose. Weil sie es ihren Töchtern nach der Scheidung nicht noch schwerer machen will, funktioniert sie weiter wie ein Automat. Erst als sie allein nach Südfrankreich reist, kann sie um die verlorene Liebe trauern - und entdeckt sich neu. Irene gewinnt das Vertrauen in sich selbst und in das Leben zurück und ist selbst dramatischen Ereignissen gewachsen. Endlich träumt sie wieder in bunten Farben, und sie lächelt im Schlaf. Und eines Tages fragt sie sich: Wann habe ich wieder angefangen zu lieben? Ein Buch wie eine gute Freundin, das tröstet und Flügel verleiht - so klug und warmherzig, dass man sich nie wieder davon trennen möchte. -
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de )
Sieben Jahre hat der Maler Asger in Amsterdam verbracht, auf der Flucht vor seinen Kindheitserinnerungen und der turbulenten Geschichte seiner Familie. Als seine Großmutter Bjørk vor ihrem Tod noch einmal die in alle Winde verstreuten Verwandten um sich versammeln möchte, kehrt Asgar nach Dänemark zurück. Ehe er sich versieht, wird er selbst zum Erzähler in komischen, tragischen und skurrilen Familiensaga.Seit Wochen steht Ramslands Roman, eine Familiensaga, die in der 30er Jahren beginnt und über drei Generationen hinweg erzählt wird, auf dänischen Bestsellerlisten und erregt weltweit Aufsehen bei den Verlagen. Presse und Kritiker vergleichen Ramsland mit Peter Hoeg und Günter Grass.
Autorisierte Hörfassung, gelesen von Heikko Deutschmann
Laufzeit ca. 480 Minuten. -
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Lebensmoment, Schnappschüsse von Glück und vom Scheitern sind hier versammelt. Mit Beiläufigkeit komponiert Arno Geiger meisterhafte Erzählungen über verpasste Chancen, zufällige Begegnungen und über die Ahnung vom Glück in unseren Tagen. Mit Sprachkraft, Intelligenz und großer Sensibilität erzählen Ulli Maier und Fritz Karl von den kleinen Dramen hinter den Fassaden, von den unscheinbaren Details, die erst durch den Wortwitz ihren Glanz bekommen. Lesung ausgewählter Erzählungen , 4 CD, Laufzeit ca. 280 Minuten, Sprecher: Fritz Karl, Ulli Maier -
Mhhh Ich mag der Zielgruppe schon lange, lange entwachsen sein, aber ich muss zugeben, der erste Teil der "Wolf-Gäng" war toll! Teil 2 liegt deshalb jetzt bereit. Eine erweiterte Version zu "Scream Street" quasi
Und das Titellied ist sehr schön gemacht.
-
Daran kam ich heute nicht vorbei:
Christian Sprang/ Matthias Nöllke - Aus die Maus, Ungewöhnliche Todesanzeigen
gelesen von Christian TramitzOb Selbstanzeigen ("Ich bin dann mal weg"), Hassanzeigen ( "Zum Tode von Dr. Volker P. fällt mir nur ein Wort ein: Danke! Ein Patient"), nachträgliche Klarstellungen ("Er hatte Vorfahrt!") oder überraschende Motti ( "s`is Feierobnd"): Wie ungemein komisch Todesanzeigen sein können und wie befreiend es ist darüber zu lachen, beweist diese Sammlung von Christian Sprang und Matthias Nöllke.
-
Bibliothek der Poeten - Lyrikstimmen
100 Jahre Lyrik im Originalton -
Dr.med. Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Sind Callcenter der direkte Weg in den Wahnsinn? Und warum sieht man auf alten Fotos immer jünger aus?
Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen. Die Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. -
Zitat
Original von nofret78
Daran kam ich heute nicht vorbei:Christian Sprang/ Matthias Nöllke - Aus die Maus, Ungewöhnliche Todesanzeigen
gelesen von Christian TramitzOb Selbstanzeigen ("Ich bin dann mal weg"), Hassanzeigen ( "Zum Tode von Dr. Volker P. fällt mir nur ein Wort ein: Danke! Ein Patient"), nachträgliche Klarstellungen ("Er hatte Vorfahrt!") oder überraschende Motti ( "s`is Feierobnd"): Wie ungemein komisch Todesanzeigen sein können und wie befreiend es ist darüber zu lachen, beweist diese Sammlung von Christian Sprang und Matthias Nöllke.
Hmmm, ich hab mal ins Buch geblättert. Ist ganz witzig. Aber als Höbbuch aknn ich mir das gerade nicht vorstellen.
Werden die Anzeigen einfach so runtergelesen? Macht das dann Spaß? Oder wird das auch kommentiert, irgendwie? -
Ja, ich wage es - viele, viele Stunden mit Dan Brown...
Zu Anfang dachte ich, der Sprecher wäre nicht so mein Fall, aber da habe ich mich getäuscht, musste mich wohl nur rein hören!
GRÜSSE
savanna -
Ebenfalls ausgeliehen
Kurzbeschreibung
Verlieren wir die große Liebe, bleibt uns für immer die Erinnerung denn sie ist stärker als der Tod. Wie in »Die Frau des Zeitreisenden« erzählt Audrey Niffenegger in überwältigend schöner und zarter Sprache von der unstillbaren Sehnsucht, dem anderen nahe zu sein, vom Schmerz des Verlustes und dem unheimlichen Gefühl, im anderen sein zweites Ich zu haben. -
Und die fehlenden, bisher erhältlichen Wolf-Gäng Teile (erst im April geht's weiter :rolleyes)
Kurzbeschreibung
Warum glauben Vlad und Wolf, Faye hätte mit der fiesen Schweinebande Krötenmemory am Trauernichttümpel gespielt - obwohl sie sich selbst überhaupt nicht daran erinnern kann? Faye ist stinksauer. Und weshalb
schicken alle Eltern ihre Kinder mitten in der Nacht zur Schule, weil sie glauben, dass schon früher Morgen ist? In Crailsfelden ist die Welt aus den Fugen geraten. Faye und ihre Freunde Wolf und Vlad wollen wissen, wer sie auf den Kopf gestellt hat ...