Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

• Ich habe mir heute, als Einstimmung für Rauhnacht sozusagen, dieses gekauft:

Volker Klüpfel/ Michael Kobr - Erntedank
    Hörspiel mit Herbert Knaup, August Zirner, Katharina Spiering, Ulrich Noethen u.v.a

Der Allgäuer Kriminalkommissar Kluftinger traut seinen Augen nicht. Sorgfältig drapiert liegt eine tote Krähe auf dem Mordopfer. Nach und nach kommt Kluftinger einem Täter auf die Spur, der offensichtlich allgäuer Sagen zum Vorbild für seine Taten nimmt. Eine atemlose Jagd beginnt, denn alles spricht dafür, dass es nicht bei einem Mord bleiben wird.

• David Morrell - Level 9 (Frank Balenger Bd. 2)

Kurzbeschreibung
    Frank Balenger ist verzweifelt: Seine Freundin Amanda ist von einem psychopathischen Videospiel-Designer in ein Hochtal in Wyoming verschleppt worden. Dort wird sie mit vier weiteren Entführungsopfern zu einem grausamen Spiel - einer perfiden Schatzsuche - gezwungen: Nur wem es gelingt, die "Grabkammer weltlichen Begehrens" zu finden, der soll seine Freiheit zurückerlangen...

• Ich bin extrem neugierig :-). "Arkadien erwacht" habe ich allerdings in der Hörbuchfassung mit einem gequälten Lächeln vorerst abgelehnt - lesen reicht! :wow Zumindest fürs erste. Vielleicht höre ich das später mal, wenn der zweite Band kommt, so als Auffrischung.

Ob mir dieses Hörspiel gefällt, wird sich zeigen ...

Kurzbeschreibung der Buchausgabe
    Unruhige Zeiten im ehrwürdigen Weimar von 1805. Erst bricht ein Schauspieler tot zusammen, als Goethe seinen „;Faust“; aufführt, dann liegt Schiller sterbenskrank danieder. Und mitten in der Szenerie die Brüder Grimm, die den beiden Dichterfürsten ihre Aufwartung machen wollen – und statt dessen in ein finsteres Komplott um ein geheimnisvolles Manuskript geraten.

• Von einer lieben Eule ausgeliehen bekommen:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Du spürst, da ist etwas Böses in dir.
    Deine Familie behauptet, es sei bloß Einbildung. Doch du weißt es besser, denn du kennst das Monster, das in dir lebt. Du versuchst mit allen Mitteln, es zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu dem Mädchen, das du liebst, besuchst freiwillig den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Du hast keine Freunde. Dein einziges Hobby ist das Einbalsamieren von Leichen im Beerdigungsinstitut deiner Mutter. Doch niemand kann dir helfen. Und diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird das Monster ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur - wann?

• Nachdem ich von mehreren Seiten gehört habe, das Andrea Sawatzki ne tolle "Lesestimme" hat (und ich ja eigentlich männliche Sprecher bevorzuge), habe ich mir heute dies hier gegönnt:

Andrea Sawatzki liest Glennkill von Leonie Swann

Ein Mordfall im Schafsmilieu: Als der Schäfer George eines Morgens leblos mit einem Spaten in der Brust auf der Weide liegt, beschliessen die schlauesten und mutigsten Schafe, den Fall selbst zu lösen. Bei ihren Ermittlungen werden sie zwar immer wieder ermattet einnicken, am Ende aber kraft ihrer überragenden Intuition den Fall aufklären.

Ich bin gespannt drauf...

• So langsam bin ich auf den Geschmack gekommen mit den Hörbüchern, zwei mussten heute mit...

Agatha Christie - Ein gefährlicher Gegner, gelesen von Johannes Steck

Wo steckt Jane? Auf diese Frage weiss nicht einmal der britische Geheimdienst eine Antwort. Da versucht ein unerschrockenes Paar Licht in das Dunkel dieser geheimnisvollern Affäre zu bringen, die beim Untergang eines Luxusschiffes begann. Tommy und Tuppence sind bei ihren Nachforschungen von Verdächtigen Freunden und unsichtbaren Feinden umgeben, bis sie auf ein verblüffendes Motiv für die Ereignisse in diesem Fall stossen...

• Und dies:
    Fred Vargas - Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord
    gelesen von Hannelore Hoger

Jean - Baptiste Adamsberg ist für seine untrügliche Intuition bekannt. Und die erweist sich wieder einmal als richtig. als auf Pariser Bürgersteigen über Nacht blaue Kreidekreise auftauchen. Darin: Mal ein Ohrring, eine Bierdose, ein Joghurtbecher....Allein Adamsberg macht sich Sorgen, während halb Paris sich über die Kreise amüsiert. Der Kommissar behält recht: Eines TAges findet man eine Leiche in einem der blauen Kreise.

• Ich habe dieses hier ergattert.

Kurzbeschreibung
    Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Und dann noch dieses.

Kurzbeschreibung
    »Tu was du willst«, so heißt es auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt in Phantásien. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst, als ihn ein magisches Buch in das wunderbare Land entführt. Phantásien ist vom Untergang bedroht. Und Bastian steht eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Sumpfschildkröten und Glücksdrachen bevor. Der Klassiker von Michael Ende als phantastische Lesung mit Rufus Beck.

Leserweisheit

• :freude Am Liebsten würde ich sofort anfangen!

Kurzbeschreibung
    Ein alter Hof auf der Insel Öland, errichtet aus dem Holz eines alten Schiffswracks, der allen Bewohnern Unglück bringt. In stürmischen Winternächten hört man angeblich das Flüstern der Toten in den Wänden. Joakim ahnt von all dem nichts, als er mit seiner Familie hierherzieht. Doch dann findet man die Leiche seiner Frau, ertrunken am Strand. Nur ein Unfall? Voll knisternder Spannung nimmt diese Lesung die Hörer mit auf eine Reise in die dunklen Winternächte im hohen Norden. Gekürzte Lesung. Sprecher: Johannes Steck, Daphne Wagner, Ditte Schupp

• Perry Rhodan - Die Dritte Macht (Silber Edition 1) [Hörbuch]

Kurzbeschreibung:
    Bei den zwölf CDs der vorliegenden Silber Edition handelt es sich um eine ungekürzte (!) Lesung von Silberband eins: Die dritte Macht, also der ersten fünf Perry Rhodan-Hefte, die William Voltz für die Buchausgabe 1978 bearbeitet hatte. Über 15 Stunden lang zieht uns Rezitator Josef Tratnik -- von zurückhaltender elektronischer Musik begleitet -- in den Bann. Perry Rhodan stößt beim ersten Mondflug der Menschheit auf technisch überlegene, aber zivilisatorisch degenerierte Außerirdische, mit deren Hilfe er versucht, die Erde zu einen. Ein friedliches Terra, wie unser Planet künftig heißen wird, ist die Voraussetzung für den Vorstoß der Menschen in die Tiefen des Weltalls. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

• Zitat

Original von chaosmausi
    Ein bißchen neidisch könnte ich da ja schon werden, aber eigentlich möchte ich von Rubinrot viel lieber das Buch lesen.

Und schon widerspreche ich mir selbst. Als ich es letzte Woche in der Bücherei entdeckt habe, habe ich mich doch ganz schnell für Hören entschieden. :grin

Ich bin auch schon am Hören und es ist bislang echt klasse!

• Diese habe ich bei Tauschticket ergattert:

Kurzbeschreibung
    Joyce überlebt nur knapp einen Unfall - und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt - er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte ...

• Und dieses lag bei Weltbild zum Sonderpreis rum:

Kurzbeschreibung
    Was war das? Da! Da war es schon wieder, dieses unheimliche Geräusch ... Zu spät erkennt die Studentin Caitlin, dass ihr Leben in Gefahr ist - wenig später verschlingen Flammen ihren toten Körper ... Sie ist nicht das erste Opfer jenes Mörders, der in Chicago wütet und seine Taten dann durch Brandanschläge zu vertuschen sucht. Um ihn zu fassen, muss Detective Mia Mitchell mit dem eigenwilligen Brandexperten Reed Solliday zusammenarbeiten. Als der Killer Mia auf seine Todesliste setzt, ist Reed ihre einzige Hoffnung ...

• Und wieder ein neues...

Kurzbeschreibung
    Die Kriminalpsychologin Ira steht kurz vor ihren Selbstmord. Doch dann wird sie zu einem Geiseldrama in einen Radiosender gerufen: Ein Psychopath ruft bei laufender Sendung wahllos Menschen an. Melden die sich nicht mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel erschossen. Der Mann fordert, dass seine Verlobte ins Studio kommt. Doch die ist tot. Ira beginnt eine Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...

Leserweisheit

• Axel Milberg liest Henning Mankell - Der Tod des Fotografen

Ein Moed aus Habgier? Ein anderes Motiv kann Kurt Wallander zunächst nicht erkennen, als er in Sachen Simon Lambert ermittelt. Der Fotograf ist erschlagen worden, aber Feinde hatte er offenbar nicht. Allerdings auch keine Freunde. Von Lamberts Frau erfährt der Kommissar, dass der Tote sieben Jahre zuvor völlig verändert von einer Reise nach Österreich zurückgekehrt war. Also macht sich Wallander auf die Suche nach einem Mprder - in einer nebulösen Vergangenheit.

• Heute ist das bei mir eingetrudelt...mal sehen:

Drei Jahre ist es her, dass dem 15-jährigen Charly die Tagebücher des Schriftstellers Michael Klondeik in die Hände fielen. In den Bann gezogen von den unglaublichen Geschichten und Bildern, programmierte das Computergenie ein Spiel dazu. Doch als Charly das letzte Level besteht, kommt es zur Vereinigung von Fantasie und Wirklichkeit: Zusammen mit den Figuren Galahad und Sally Wild Blanche muss Charly nun tatsächlich gegen die Rache Merlins in den Kampf ziehen. Nur eine Person kann ihm helfen, die Welt zu retten: Fli-Fla, Klondeiks Tochter. Jugendliche und erwachsene Fantasy-Liebhaber kommen bei der fesselnden Lesung ganz auf ihre Kosten. Die fantastische Welt von Wildernacht wird sie nicht eher loslassen, bis der letzte der modernen Orks besiegt ist! Gekürzte Lesung

• @ Giulietta

Schreibst du etwas dazu, wenn du es gehört hast? Ich würde mich freuen.
    Das Buch hatte ich vorgestern erst in der Hand , interessiert mich ja schon.
    Wär schön, dann etwas über das Hörbuch zu lesen :-)

Hab heute von einem Kindertrödel mitgebracht...für € 3,00...mal testen.

Amazon meint

Kässpatzle sind sein Leibgericht. Wenn er dabei gestört wird, kann der kauzige Kommissar Kluftinger ganz schön ins poltern kommen. Doch auch sein neuer Fall verdirbt ihm ordentlich die gute Laune: Die Leiche eines Tauchers liegt am Ufer eines Sees in einer riesigen, roten Lache. Was zunächst aussieht wie Blut, entpuppt sich als eine seltene organische Substanz aus dem Bergsee. Der Schlüssel zur Lösung des Falles muß tief auf dem Grund des sagenumwobenen Sees liegen. Ein kniffliger Fall für den sympathischen Kommissar, der sich diesmal zu seinem großen Mißfallen von einer Frau helfen lassen muß. Viele der Dorfbewohner scheinen mehr zu wissen, als sie zugeben, doch überall rennt der Kommissar gegen eine Mauer des Schweigens an.

• Ich habe mir was für mich Untypisches aufschwatzen lassen :grin Ich hoffe, ich mutiere jetzt nicht zur Krimieule ... langsam wird mir das unheimlich!

Kurzbeschreibung
    Bei der Verlobung einer Freundin verdächtigt Leslie Cramers Großmutter Fiona den Bräutigam der Erbschleicherei. Wenig später ist die alte Dame tot - brutal erschlagen. In ihrem Nachlass finden sich Dokumente, die beweisen, dass sie vor langer Zeit in eine schreckliche Tragödie verwickelt war. Leslie geht den Hinweisen nach und ihr wird klar, dass ein weiterer Mord bevorsteht.