Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

• Die habe ich doch selbst nur geliehen :chen Ich würde nie, nie, nie so viel Geld für Hörbucher ausgeben - dafür gefallen sie mir noch zu schlecht und ich kann meinen eigenen Geschmack diesbezüglich nur unzureichend einschätzen.
    Wobei ich Dana Geissler und Johannes Steck durchaus schon auf der Liste derer führen würde, die ich mir selbst kaufen würde. :-] Aber von denen ist hier nichts dabei ...

• Zwar nicht mehr wirklich neu, aber endlich aus dem Regal gezogen und nachdem ich so begeistert bin...

Kurzbeschreibung
    Ein Leben lang musste Vida Winter, Englands erfolgreichste Autorin, Stillschweigen darüber bewahren, was damals, in jener Nacht vor rund sechzig Jahren, wirklich geschah, als der Familiensitz bis auf die Grundmauern niederbrannte. Nun, dem Tode nah, erleichtert sie erstmals ihr Gewissen und beichtet der jungen Buchhändlerin Margaret die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester...

Mit verteilten Rollen gelesen von Judy Winter und Franziska Petri.

• Kurzbeschreibung
    Als Saskia bei einem geheimen nächtlichen Fechtturnier von ihrem Gegner mit schnellen Degenstreichen verletzt wird, ahnt sie nicht, dass dies weit mehr für sie bedeutet als eine Niederlage und Narben: Durch ein geheimnisvolles Ritual sind tief verborgene Kräfte in ihr geweckt worden - und Saskia wird so wider Willen zur Figur in einem dunklen Spiel, das vor langer Zeit unterbrochen wurde und nun von neuem beginnt ...
    (gelesen von Simon Jäger)

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• 3 Neue HB gabs von Arvelle

zum einen Pippa Lee von Rebecca Miller

Kurzbeschreibung
    Eine ganz normale Familie. Ist das wirklich Pippas Traum vom Leben? Denn eigentlich ist sie jemand ganz anderes: Als aufmüpfige Teenagerin tauchte sie in die Sexparties und Drogenexzesse von Soho ab - bis sie die Notbremse zog. Und jetzt merkt sie, dass das Leben nicht aufgeht, wenn andere die Korken knallen lassen. In einer klaren und kraftvollen Sprache stellt Rebecca Miller die wichtigsten Fragen. Packend und sehr einfühlsam erzählt sie von Pippas Suche nach dem richtigen Leben und der Entdeckung, dass das ganze Glück direkt vor unseren Augen liegen kann.

• und dieses hier

Celia Rees - Die Kinder der sechsten Dämmerung

Kurzbeschreibung
    Als Zillah aufwacht, weiß sie, dass alle im Haus tot sind. Die Kinder der sechsten Dämmerung haben ihre Wahl getroffen. Zillah glaubt, ihrem Schicksal entronnen zu sein. Doch das ist ein Irrtum. Adam hat seine Eltern nie gekannt. Als ein Obdachloser auftaucht, der behauptet, sein Vater zu sein, kommt er dem Geheimnis seiner Herkunft auf die Spur. Und erkennt seine Rolle in einem uralten Plan, der nicht nur für ihn lebensgefährlich ist, sondern die ganze Welt zu vernichten droht. Der neue Mysterythriller von Celia Rees wartet mit allem auf, wo vor Sie sich jemals gefürchtet haben. Sie hat ihr Meisterwerk geschrieben.

• Kurzbeschreibung:

Kleinasien im 13. Jahrhundert vor Chr. Ein Handelstrupp wird von einer Horde Kriegsfrauen überfallen: Amazonen. Die kleine Selina überlebt und wächst als Tochter der Königin auf, lernt zu kämpfen und ihre Freiheit zu verteidigen. Als sie ihre erste Reise unternimmt.....

• Kurzbeschreibung
    Der Student Chen Zhen wird während der Kulturrevolution in die Mongolei verschickt, um fernab der Zivilisation bei den Viehzüchtern zu leben. Er ist tief beeindruckt von dieser ihm gänzlich unbekannten und archaischen Welt. Dort trifft er auch auf Wölfe - die von den Mongolen gleichermaßen gehassten wie verehrten Tier. Diese Begegnung wird sein Leben für immer verändern.

Will zumindestens das gekürzte Hörbuch hören, bevor ich das Buch in der Originalausgabe lese, die ich geschenkt bekommen habe. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich habe das gerade in der Bücherei geordert :wave

Als Harry bereits überzeugt ist, dass er Dumbledores Mission nicht wird erfüllen können, erfährt er von den Heiligtümern des Todes. Könnten sie die Wende im Kampf gegen Voldemort bringen? Oder sind diese Wunderwaffen nur die Erfindung eines Märchenerzählers? Joanne K. Rowling beschert uns ein furioses und in jeder Hinsicht würdiges Finale der berühmtesten Buchserie der Welt. Die Lesungen von Rufus Beck gelten zu Recht als einzigartig. Auch in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes leiht er Harry und seinen Freunden sowie über hundert weiteren Figuren des Romans eine ganz eigene Stimme. Vollständige Lesung

• Nackte Seelen – Luc Deflo

Das werde ich wohl auch bald anfangen!

Kurzbeschreibung:

Was war mit dem Blut im Flur? Hatte er es
    aufgewischt und den Putzlappen mitgenommen?
    War das durchtränkte Tuch seine Beute?
    Saß er jetzt in einem dunklen Winkel und roch
    oder leckte daran?«

Fieberhaft versucht Polizeipsychologe Dirk Deleu, sich
    in die kranke Gedankenwelt jenes brutalen Killers
    hineinzuversetzen, der in Mechelen ganze Familien
    auslöscht. So sehr vergräbt er sich in den Fall, dass er
    die Parallelen zwischen seinem eigenen Leben und
    dem der Opfer übersieht. Dabei plant der Täter bereits
    sein nächstes blutiges Ritual …

• Vor einer Weile ertauscht und eben lag es im Briefkasten.
    Ich bin sehr gespannt :)

Aus der Amazon.de-Redaktion

Coraline zieht um. In dem neuen Haus wohnen außer Coraline und ihren Eltern noch einige merkwürdige Gestalten: zwei schrullige alte Theaterschauspielerinnen und ein Mann, der ein Mäuseorchester aufbauen will. Doch diese Mitbewohner sind nichts gegen das, was sich hinter der verschlossenen Tür in Coralines Wohnung verbirgt.

Dort entdeckt Coraline eine andere Welt -- die fast genauso aussieht wie ihre eigene. Zunächst gefällt es Coraline dort auch ganz gut. Ihre "andere Mutter" kocht viel besser als ihr Vater und kümmert sich aufmerksam um sie. Doch Coraline merkt schnell, dass sich hinter ihrer Freundlichkeit etwas Grässliches verbirgt. Diese Frau ist eine Kinderfängerin, und sie hat es auf Coraline abgesehen!

Nach und nach findet Coraline heraus, wie albtraumhaft diese andere Welt tatsächlich ist. Ihre "andere Mutter" isst Kakerlaken statt Bonbons, Horden von Ratten streifen umher, gespenstische Wesen lauern in den Ecken. Aber es ist zu spät: Coraline hat den Schlüssel zu ihrer eigenen Welt nicht mehr, und dann nimmt die böse Kinderfängerin auch noch ihre echten Eltern gefangen!

• Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Drei Klassiker des Abenteurers Jack London in einer Box.

"Wolfsblut" ist Jack Londons berühmter Roman über das Leben eines Wolfshunds, der in der Wildnis Alaskas aufwächst und in die Abhängigkeit verschiedener Menschen gerät.

"Die Goldschlucht" erzählt eine fesselnde und nachdenklich stimmende Goldgräbergeschichte.

In "Eine Odyssee des Nordens" versucht ein Indianerhäuptling, auf abenteuerlichen Irrfahrtenseine von Weißen geraubte Frau wiederzufinden.

• Info:

Emmy ist ein Drache, den man sofort ins Herz schließt. Spricht. Noch. Nicht. So. Gut. Aber dafür frisst sie umso mehr. Und Jesse und Daisy, die beiden Kinder, die sie gefunden haben, haben alle Hände voll zu tun mit der Aufzucht des erschreckend schnell wachsenden Drachen. Ihre Größe verdoppelt sich jeden Tag! Lang lässt sie sich nicht mehr verstecken, und der Drachentöter St. Georg ist ihr auf der Spur.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Kerstin Gier - Rubinrot

Kurzbeschreibung
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

:freude

• Zitat

Original von Sabine_D
    Kerstin Gier - Rubinrot

Kurzbeschreibung
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

:freude

WO!!!

Gratuliere und viel Vergnügen, Sabine. Wer liest vor?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich bin eigentlich auch eher für das Buch, aber manchmal sind Hörbücher nunmal praktischer, wiel man sie auf den Ipod laden kann und überallhin mitnehmen kann! (z.B., wenn man gerade auf dem Weg in die Stadt ist, um sich ein neues Buch zu kaufen... ;-))

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin