Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

• Zitat

Original von Steena
    Es ist durchaus interessant, etwas bereits Gelesens noch einmal zu hören, beim Tagebuch des Teufels war es allerdings eher langweilig, da es völlig ungekürzt war. Hoffentlich ist das hier besser ...

Kurzbeschreibung
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Oh, da würde mich interessieren, was du eher empfehlen würdest, das Buch oder das Hörbuch? Ich kenne es nämlich noch gar nicht und überlege, welche Version ich mir zulegen soll. :wave

• Gestern bei TT sehr günstig ertauscht (eventuell bei jemandem von hier?)

Der Seelenbrecher (Sebastian Fitzek)

Warum, weiß ich eigentlich gar nicht.
    Vorausgesetzt "Ich find den Sprecher ja soooo toll!" zählt nicht ;-)
    Aber ich bin sehr neugierig auf "Splitter" und dachte mir, ehe ich dafür das Geld in den Sand setze um festzustellen, dass mir Fitzeks Geschichten gar nicht zusagen, versuche ich es mal erst mit diesem Hörbuch.
    Nun bin ich gespannt

amazon.de entliehen

Eine psychiatrische Klinik, durch einen Wintersturm von der Außenwelt abgeschnitten, beunruhigende Meldungen über einen Mann, der Frauen innerlich bricht, ein Protagonist, der die Erinnerung an sich und seine Vergangenheit verloren hat. Das sind die Zutaten zu Sebastian Fitzeks packendem neuen Thriller, der einmal mehr nichts für schwache Nerven ist.

Im Mittelpunkt des Romans steht "Caspar", ein junger Mann mit totaler Amnesie. Erst nach und nach lernt er sich selbst näher kennen. Dabei sind die Dinge, an die er sich erinnert, mindestens so unheimlich wie die Gegenwart, in der er nach einem Unfall in die einsam gelegene Klinik eingeliefert wird. Gibt es eine Verbindung zum "Seelenbrecher", und was eigentlich tut er seinen Opfern an, jungen Frauen, die über kurz oder lang nach der Begegnung sterben?

Jahre nach den Ereignissen in der Klinik recherchieren Studenten in einer Krankenakte, die Klarheit bringen soll. Angeleitet werden sie dabei von einem Professor, den ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint. Es dauert nicht lange, und die Studenten geraten in den Sog der unheimlichen Schilderungen.

• :chen Herrlisch! Einfach herrlisch! Ich habe schon mal "reingelinst" und musste innerhalb von zwei Minuten schon lachen. Das typische Frauenbuch eignet sich für mich ja nicht so sehr, aber das wird bestimmt toll :rofl Wobei Mirja Boes mir sogar das Telefonbuch vorlesen könnte - ich würde ihr gespannt zuhören!

Kurzbeschreibung
    Carolin spielt virtuos Mandoline, spricht sechs Fremdsprachen und kann im Kopf die Wurzel aus siebenhundertvierundachtzig ausrechnen. Aber als sie sich mit ihrem Exfreund um ein riesiges Erbe streiten muss, ist sie komplett überfordert. Verständlicherweise. Denn sie ist noch keine dreißig und gerade Witwe geworden. Und das wirft wohl jedes noch so große Wunderkind aus der Bahn. Zum Glück ist Carolin in ihren schwärzesten Stunden nicht allein, und eine illustre Gesellschaft steht ihr bei, unter anderem die schlechteste Therapeutin der Welt, ein Apotheker - und ein ausgestopfter Foxterrier mit Namen "Nummer zweihundertdreiundvierzig" - Ein wunderbar vergnüglicher Roman über das Leben, die Liebe und das liebe Geld

• Ich hab mir gestern das hier geleistet (alles, wo Edition o.ä. sammlertechnisches draufsteht, ist gefährlich für mich) und auf der Heimfahrt von der Arbeit angefangen, zu hören. Bin entsprechend noch nicht sooo weit, aber finds schon richtig gut und Andrea Sawatzki liest großartig!

Helene Tursten "Der erste Verdacht"
    Mord aus Leidenschaft oder eiskaltes Verbrechen? Die Göteborger Polizei stochert im Nebel. Als der fünfzigjährige Hotel- und Restaurantbesitzer Kjell B. Ceder in seiner luxuriösen Villa in den Schären tot aufgefunden wird - niedergestreckt mit zwei Schüssen aus einer kleinkalibrigen Waffe - fällt der Verdacht sofort auf seine wesentlich jüngere Frau Sanna. Sie lebt von ihm getrennt und scheint mehr als genug Gründe zu haben, ihm die Pest an den Hals zu wünschen. Dann sterben zwei Geschäftsleute auf ähnliche Weise wie Ceder - einer von ihnen hatte früher beruflich mit Sanna zu tun, verscherbelte gemeinsam mit ihr Luxusgüter über das Internet. Ist sie etwa ebenfalls in Gefahr? Oder ist sie viel raffinierter, als es den Anschein hat? Kriminalinspektorin Irene Huss nimmt gemeinsam mit ihrer neuen Kollegin Kajsa Birgersdotter die Ermittlungen auf - und stößt auf eine heiße Spur, die sie bis nach Paris führt. Dann wird auf einer Schäreninsel vor Göteborg die fast verweste Leiche eines Mannes gefunden, und die Karten scheinen völlig neu gemischt zu werden...

• ( An diesen neuen Thread bin ich noch nicht gewöhnt, habe die Hörbücher zuerst bei den neuen Büchern gepostet. Ich möchte sie hier aber auch gerne erwähnen. )

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Macks jüngste Tochter ist vor Jahren entführt und wahrscheinlich umgebracht worden. Ihre letzten Spuren hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden, in deren Nähe die Familie auf einem Ausflug campierte. Jetzt erhält Mack rätselhafte Einladungen, die ihn aus seiner tiefen Depression reißen, in der er mit Gott über den Verlust hadert. Diese Einladungen locken ihn in die Hütte, wo er an einem bemerkenswerten Wochenende Gott, Jesus und den Heiligen Geist persönlich trifft. In furiosen Dialogen mit Gott über das Böse und den Schmerz der Welt kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Schöpfung und Christentum.

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):

Ein Epos wie die großen Ströme Südamerikas: verschlungen, mitreißend, magisch
    Alles beginnt mit einem Wunder: Aus einem Baum, aus schwindelnder Höhe, fällt ein Mädchen. Man nennt sie Pajarita, den kleinen Vogel . Aus einem verschlafenen Nest am Río Negro verschlägt es Pajarita nach Montevideo, wo sie ganz allein vier Kinder großzieht. Ihre Tochter Eva geht nach Argentinien, findet ihre große Liebe und lebt als Dichterin in den Kreisen der Bohème von Buenos Aires. Evas Tochter Salomé schließt sich den Rebellen im Kampf gegen die Militärdiktatur in Uruguay an und verschwindet für viele Jahre hinter Gefängnismauern. Drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Frauen mit einem unbändigen Drang zu einem selbstbestimmten Leben gegen alle Widerstände. Drei Frauen, die für die Geschichte Südamerikas im 20. Jahrhundert stehen.

• Ich bin ein absoluter Nicholas Sparks Fan und besitze alle Bücher die bisher von ihm erschienen sind. Nun wollte mir meine Freundin eine Überraschung machen und hat mir ein Hörbuch von ihm geschenkt. Davon das Buch habe ich allerdings noch nicht gelesen. Nun stecke ich im Zwiespalt. Ist es besser erst das Hörbuch zu hören oder das Buch zu lesen. Habe ein wenig Bedenken, dass der Effekt ähnlich wie beim einem verfilmten Buch ist...meist enttäuschend also, weil entweder alles verdreht, verändert oder gar das meiste weggelassen wurde. Was meint ihr dazu, da viele von euch hier doch schon mehr Erfahrung mit Hörbüchern haben. Dieses ist nämlich mein erstes. :gruebel

"Geliebt zu werden macht stark; selbst zu lieben macht mutig." Lao - Tse :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Blume ()

• Das hier, klingt ganz lustig, und ich mag Jürgen v. d. Lippe als Sprecher sehr gerne

Kurzbeschreibung

„Mein Tod kam für mich völlig überraschend.“ So kann es gehen, wenn „Mann“ beim Überqueren einer Straße allzu intensiv einer jungen Frau hinterherschaut und von einem Auto erfasst wird. Doch überraschender ist für den soeben verstorbenen Journalisten, dass er fortan als Geist über den Dingen schweben und andere Tote treffen kann. Doch Vorsicht: Kein Geist lebt ewig und Dummheiten bleiben nie ohne Folgen

• Erstens

Kurzbeschreibung

Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls - denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt ein Alptraum: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht an seiner Tür. Und ihm öffnet seine hochschwangere Frau ...

• Zweitens

Kurzbeschreibung

Frank Jörickes Roman ist eine launige Zeitreise durch die verschiedenen Dekaden der jüngeren bundesrepublikanischen Geschichte. Seien es die Studentenunruhen, die Ölkrise oder das Aufkommen des Feminismus, Daily Soaps oder die Maueröffnung, alles Anlässe für den Erzähler, mit abgeklärt-kompromisslosem Blick die schrullige Bagage, die sich Verwandtschaft nennt, bei ihrem bunten Treiben zwischen Zeitgeist und Fettnäpfchen zu beobachten. Es entstehen typische Charakterbilder skurriler Normalos, die sich tapfer durchs Reihenhausleben schlagen: Onkel, Tante, die Eltern, die sich mit ihrer späten Scheidung "um viele schöne getrennte Jahre" gebracht haben

• angefixt durch eine hörprobe im hörbuch magazin musste heute das hörbuch mit :-] mal gucken wie es ist sowas zu hören. :gruebel

Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist

-

• Vielen Dank für eure Tips, werde aber als erstes das Hörbuch hören, denn so kann ich mich auf das Buch freuen, bzw auf die "Dinge", die auf der CD nicht vorhanden sind. :-)

• Aus der amazon Redaktion:

Kurzbeschreibung
    Du spürst, da ist etwas Böses in dir.
    Deine Familie behauptet, es sei bloß Einbildung. Doch du weißt es besser, denn du kennst das Monster, das in dir lebt. Du versuchst mit allen Mitteln, es zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu dem Mädchen, das du liebst, besuchst freiwillig den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Du hast keine Freunde. Dein einziges Hobby ist das Einbalsamieren von Leichen im Beerdigungsinstitut deiner Mutter. Doch niemand kann dir helfen. Und diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird das Monster ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur - wann?

Über den Autor
    Dan Wells studierte Englisch an der Brigham Young University in Provo, Utah. Der überzeugte Mormone war Redakteur beim Science-Fiction-Magazin »The Leading Edge«.Stefan Kaminski, geb. 1974 in Dresden, hat an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" sein Schauspielstudium absolviert. Als Sprecher ist er vor allem durch seine Live-Hörspiele am Deutschen Theater und sein "Stimmen-Morphing" bekannt.

Mein erstes Hörbuch, das ich bei vorablesen.de gewonnen habe.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend