Ich habe heute bei Jokers zugeschlagen.
Die haben grad viele HB günstig im Angebot
Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)
- Steena
- Geschlossen
-
-
Bei audible runtergeladen:
Kriegstagebuch - Ingeborg Bachmann
Heikko Deutschmann (Sprecher), Anna Thalbach (Sprecher)
Kurzbeschreibung
"Das ist der schönste Sommer meines Lebens, und wenn ich hundert Jahre alt werde das wird der schönste Frühling und Sommer bleiben. Vom Frieden merkt man nicht viel, sagen alle, aber für mich ist Frieden, Frieden!" 1945, unmittelbar nach Kriegsende, notiert die achtzehnjährige Ingeborg Bachmann diese Zeilen in ihrem Tagebuch. Aus ihnen sprechen die Abscheu vor der NS-Ideologie und die Erleichterung über das Ende der Nazi-Herrschaft. Der euphorische Ton hat noch einen weiteren Grund: Ingeborg Bachmann hat sich in den britischen Besatzungssoldaten Jack Hamesh verliebt, einen Wiener Juden, dem 1938 die Emigration gelang. Er befragt die junge Frau zunächst zu einer Mitgliedschaft im "Bund deutscher Mädel; es entsteht bald eine enge Freundschaft. Dennoch wandert Hamesh im Frühjahr 1946 in das damalige Palästina aus.
Zum ersten Mal wird Ingeborg Bachmanns Kriegstagebuch vom Spätsommer 1944 bis zum Juni 1945 vollständig aus dem Nachlaß publiziert. Der Band versammelt zusätzlich sämtliche erhaltene Briefe von Jack Hamesh an Ingeborg Bachmann. Zusammen mit den Journalaufzeichnungen entsteht so ein einzigartiges Dokument des Dialogs zwischen den Kindern der Opfer und der Täter.Über den Autor
Ingeborg Bachmann, geb. 1926 in Klagenfurt, zählt zu den bedeutendsten Schriftstellerinnen der deutschsprachigen Nachkriegsgeneration. Ihr Werk umfaßt Romane, Kurzprosa und Lyrik, aber auch Übersetzungen aus dem Italienischen. 1964 wurde ihr der Georg-Büchner-Preis verliehen. Sie starb 1973 in Rom.Heikko Deutschmann war nach dem Schauspielstudium an der HdK-Berlin und Autorenstudium an der DFFB Ensemblemitglied an der Berliner Schaubühne, am Hamburger Thalia Theater, im Schauspiel Köln und Schauspielhaus Zürich. Mittlerweile ist er in zahlreichen Film- und Fernsehrollen zu sehen, so in Der Laden, Kanzleramt, Operation Rubikon, Der Aufstand oder Affäre Kaminski.Anna Thalbach, geboren 1973 in Ostberlin, Tochter der Schauspielerin Katharina Thalbach, stand bereits als Sechsjährige gemeinsam mit ihrer Mutter vor der Kamera. Sie wurde zunächst durch verschiedene Kino- und Fernsehrollen bekannt, bevor sie sich dem Theater zuwandte. Begründung: Sie sei es leid, nur als "Gesichtsverleiherin" gefragt zu sein. Anna Thalbach arbeitet neben der Schauspielerei erfolgreich als bildende Künstlerin. -
Beim Buchhändler mV erstanden und nu bin ich schon ganz hibbelig *hörenwill*:-):
Flutland - Emily Diamand
Kurzbeschreibung (lt. amazon):
England im Jahre 2216. Die ehemals stolze Insel ist mächtig geschrumpft; das Meer hat sie zurückerobert und an den Küsten treiben sich blutrünstige Piraten herum. Als sie Lilly Melkuns Dorf überfallen, töten sie ihre Großmutter und rauben die im Küstenort lebende Tochter des Premierministers. Noch schlimmer: Die Dorfbewohner sollen für den Überfall büßen. Der Premierminister beschuldigt sie, gemeinsame Sache mit den Freibeutern zu machen. Lilly beschließt zu handeln: Einen mysteriösen Edelstein als Tauschpfand in der Tasche segelt sie den Piraten nach - und gerät direkt dem Nachwuchspiraten Zeph in die Arme -
Voll der Erwartungen bin ich ja auch bzgl. dieses HBs:
Zwei an einem Tag - David Nicholls
Inhalt dürfte den meisten HB-Freaks bekannt sein, aber für den Fall der Fälle hier die Kurzbeschreibung (lt. amazon):
»Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« - doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1998, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt, die Nacht zusammen durchgemacht, am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege.
Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Und werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin immer gerade knapp verpassen - oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind? -
Meine Jokers Lieferung kam gestern an
Scott Frost - Risk
Hildegunde Artmeier - Drachenfrau
Chandler McGrew - Eiskalt
Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
Bentley Little - Furcht
John Harvey - Schlaf nicht zu lang -
So, habe nun Die Arena von Stephen King hier. Allerdings brauch ich glaube ich noch ein paar Tage bevor ich mich an die viiielen Stunden mache :-). Auf David Nathan freu ich mich schon wieder tierisch, tolle Stimme!
-
Zitat
Original von MissKazumi
So, habe nun Die Arena von Stephen King hier. Allerdings brauch ich glaube ich noch ein paar Tage bevor ich mich an die viiielen Stunden mache :-). Auf David Nathan freu ich mich schon wieder tierisch, tolle Stimme!Habe ich mir bei Audible auch geholt,bin auch gespannt wann ich es fertig gehört habe Lauflänge 41 Std. hatte ich auch noch nie als HB ,und David Nathan ist echt
-
Zitat
Original von Amanita
Voll der Erwartungen bin ich ja auch bzgl. dieses HBs:Zwei an einem Tag - David Nicholls
Inhalt dürfte den meisten HB-Freaks bekannt sein, aber für den Fall der Fälle hier die Kurzbeschreibung (lt. amazon):
»Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« - doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1998, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt, die Nacht zusammen durchgemacht, am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege.
Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Und werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin immer gerade knapp verpassen - oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind?Kannst du dazu eine Rezi erstellen? Das wäre super nett.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Kannst du dazu eine Rezi erstellen? Das wäre super nett.
Bei dieser Bitte würde ich mich gerne anschließen! Ich wäre auch sehr neugierig auf eine Rezi
-
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón
Kurzbeschreibung
Vor dem Hintergrund eines gespenstisch schimmernden Barcelona inszeniert Zafón eine dicht gewobene Spannungsgeschichte: Daniel Semperes Leben erfährt eine drastische Wende, als er die Schicksalsbahn eines geheimnisvollen Buches kreuzt. Er gerät in ein Labyrinth abenteuerlich verknüpfter Lebensläufe. Es ist, als wiederhole sich vergangene Geschichte in seinem Leben. Alle Menschen, denen Daniel begegnet, insbesondere die Frauen, in die er sich verliebt, scheinen nur Figuren in einem großen Spiel zu sein.
-
Die beiden Hörbücher sind für mich aus der Bücherei gekommen
Die Bibel Die Geschichten des ALTEN TESTAMENTS Für Kinder neu erzählt von Dimiter Inkiow
Mit seinem Erzähltalent, mit dem er erfolgreich wie niemand sonst vielen die Antike Sagenwelt erschlossen hat, führt Dimiter Inkiow hier kurzweilig und ohne jede süßliche Betulichkeit kleine und große ZuhörerInnen in die Welt des Alten Testa-ments, von der unsichtbaren Welt der Engel bis zur Erschaffung der Erde. Er erzählt die Geschichten von Adam und Eva, von Kain und Abel, von der Arche Noah und dem Turmbau zu Babel, von Abraham, von Sodom und Gomorrha, von Jakob und Rahel über Josef und seine Brüder über Hiob bis Moses. Die im Alten Testament gesammelten Mythen und Geschichten gehören zu den Wurzeln der abendländischen Kultur, sie sind in allen Künsten und Medien seit zwei Jahrtausenden immer wieder neu bearbeitet worden. Manches ist in Form von Metaphern oder Redewendungen in unserer Alltagskultur nach wie vor aktuell, ohne das uns die eigentlichen Wurzeln noch bewusst sind. Peter Kaempfe, der bewährte Sprecher der Edition Griechische Sagen bei Igel Records, nutzt wieder einmal die ganze Breite seines Repertoires, verleiht nicht nur Stimmen, sondern lässt auch Bilder wachsen. Seine hohe Vortragskunst sucht ihresgleichen.Für Kinder ab 7 Jahren
-
Die Bibel Die Geschichten des NEUEN TESTAMENTS Für Kinder neu erzählt von Dimiter Inkiow
Wie wir es schon bei den Geschichten des Alten Testaments erleben durften, bringt DIMITER INKIOW auch die Geschichten des NEUEN TESTAMENTS zu einer virtuellen Präsenz, die kleine und große ZuhörerInnen in ihren Bann zieht. Fünfunddreißig Geschichten wie Die Geburt Jesus, Die Flucht nach Ägypten, Die Bergpredigt werden von dem renommierten Sprecher Peter Kaempfe überzeugend gestaltet. Mit seiner bildreichen und gleichwohl unprätentiösen Sprache gelingt es Inkiow wie schon bei seinen erfolgreichen Griechischen Sagen Neugier zu wecken auf einen Stoff, der ohne süßliche Betulichkeit hinführt zum Buch der Bücher!Für Kinder ab 7 Jahren
-
Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón
Kurzbeschreibung
In diesem Roman, der in Spanien seinen Weltbestseller "Der Schatten des Windes" überflügelte, entführt uns Carlos Ruiz Zafón in sein Barcelona - in ein Labyrinth voller Geheimnisse, in dessen Zentrum die Magie der Bücher und eine unerfüllte Liebe stehen.
Der junge David Martín fristet sein Leben, indem er unter falschem Namen Schauerromane schreibt. Plötzlich erhält er einen mit dem Zeichen eines Engels versiegelten Brief, in dem ihn der mysteriöse Verleger Andreas Corelli einlädt. Angelockt von dem Talent des jungen Autors hat er einen Auftrag für ihn, dem David nicht widerstehen kann. Aber David ahnt nicht, in welchen Strudel furchterregender Ereignisse er gerätDer junge David Martín fristet sein Leben als Autor von Schauergeschichten. Als ernsthafter Schriftsteller verkannt, von einer tödlichen Krankheit bedroht und um die Liebe seines Lebens betrogen, scheinen seine großen Erwartungen sich in nichts aufzulösen. Doch einer glaubt an sein Talent: Der mysteriöse Verleger Andreas Corelli macht ihm ein Angebot, das Verheißung und Versuchung zugleich ist Carlos Ruiz Zafón entführt uns in ein unheimliches, fantastisches Barcelona vor dem Bürgerkrieg: ein Labyrinth voller Geheimnisse, in dessen Zentrum die Magie der Bücher und eine unerfüllte Liebe stehen.
DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.
Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.
DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Software DAISY-Leser ist eine Freeware und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität. -
Zitat
Original von Brummi
Bei dieser Bitte würde ich mich gerne anschließen! Ich wäre auch sehr neugierig auf eine Rezi
Wer so nett bittet, wird erhört werden :-)... wenn die Rezi auch noch ein wenig dauern darf, bekommt Ihr sie ganz sicher :wave.
-
Eben bei Jokers bestellt. Dem Preis konnte ich nicht wiederstehn!
Kurzbeschreibung
Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt - und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird ...Über den Autor
Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte und lebt als freier Autor in Zweibrücken. Sein aufsehenerregender Erstling Schatten über Ulldart, der Auftakt zum sechsbändigen Epos Ulldart – Die Dunkle Zeit, wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis 2003 als "Bestes Roman-Debüt National" ausgezeichnet. Markus Heitz gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. -
für längere Autofahrten hab ich mir jetzt endlich wieder mal ein Hörbuch gekauft.
Zwei Generationen, zwei Schicksale, Mann und Frau. Die Frau: Chloé, sitzen gelassen von ihrem Ehegatten. Der Mann: Pierre, ihr Schwiegervater. Und ausgerechnet dieser distanzierte, kühle Pierre nimmt Chloé mit in sein Landhaus und erzählt ihr von seinem lang gehüteten Geheimnis: von der großen Liebe seines Lebens, von heimlicher Untreue und von ungelebten Träumen.
Es sind zwei gegensätzliche Schicksale, die Gavalda in ihrem bekannt lakonischen, pointierten Stil beschreibt: eine doppelte Liebesgeschichte - voller Lebensklugheit und Witz.
also die Beschreibung hört sich meiner Meinung nach viel versprechend an. Ich werde mal berichten
-
Splitterherz von Bettina Belitz
Kurzbeschreibung
Die 17-jährige Ellie ist alles andere als begeistert, als sie mit ihren Eltern in ein 400-Seelendorf ziehen muss. Bis sie dort den unnahbaren, aber äußerst faszinierenden Colin kennenlernt. Doch ihn umgibt ein düsteres Geheimnis, das die Liebe der beiden unmöglich erscheinen lässt: Er raubt die Träume anderer Wesen, um zu existieren... Gekürzte Lesung ab 12 Jahren. Sprecher: Laura Maire
-
Pride and Prejudice / Stolz und Vorurteil. MP3-CD. Die englische Originalfassung ungekürzt von Jane Austen
Kurzbeschreibung
Garantiert ungekürzte Lesung (10 Std., 58 Min.) der englischen Originalfassung auf einer mp3-CD.
Ein herrlicher Roman über das Thema »Wie angelt man sich einen Ehemann«. Hören Sie zu und finden Sie es heraus: Was wird aus Elizabeths Schwester Lydia? Können die Intrigen der arroganten Lady Catherine de Burgh vereitelt werden? Wird Jane Mr. Bingley heiraten? Und natürlich: Werden sich Elizabeth - befreit von ihren Vorurteilen - und Mr. Darcy - befreit von seinem Stolz - am Ende in die Arme fallen?Einen besonderen Genuss werden den Hörerer/innen der Esprit, die schlaue Ironie und die Komik bereiten, von der fast alle dieser ruhigen und wohlerzogenen Zeilen des Romans bersten. In Jane Austens Erkundung der menschlichen Natur stehen große Geistesgegenwart, Verstand und Weltklugheit Seite an Seite.
Sir Walter Scott sagte über Jane Austen, sie verfüge über »die Meisterhaftigkeit, normale, ganz alltägliche Dinge und Charaktere interessant zu machen«. Diesem Talent verdanken die heutige Hörer/innen von »Pride and Prejudice« eine faszinierende Reise in die privilegierteren Kreise des Englands im 18. Jahrhundert.Die Hörbuchreihe ORIGINAL + UNGEKÜRZT des Bertz + Fischer Verlages präsentiert Klassiker und Meisterwerke der Weltliteratur - und zwar in der englischen Originalfassung, an die selbst gute Übersetzungen nicht heranreichen können. Hervorragende, teils mehrfach ausgezeichnete Sprecher lassen Stil und Atmosphäre der Originale lebendig werden. Ausnahmslos werden die Werke in voller Länge gelesen: Es gibt keine Kürzungen und Verfälschungen, wie man sie gerade bei Klassikern häufig findet. Wo möglich, folgen die Lesungen dem Text wissenschaftlicher Editionen. Dank des mp3-Formats passen die bis zu 15-stündigen Lesungen auf nur eine CD. Als Bonus gibt es den kompletten Originaltext als PDF-Datei, je einmal optimiert für den Bildschirm bzw. den Ausdruck. Verweise auf die Audiotracks in den PDF-Fassungen ermöglichen bequemes Mit- oder Nachlesen, und die Einteilung der Lesung in kurze Tracks von 5 Minuten erlaubt schnelles Navigieren.
Sharon Williams
Als Bühnenschauspielerin hat Sharon Williams in vielen Theaterproduktionen mitgewirkt. Freiberuflich arbeitet sie als Stimmentalent und auch vor der Kamera, z.B. in der TV-Serie UNSOLVED MYSTERIES! -
Aus der Bücherei:
Starphotograph Andre Kelly reist an die Côte d’ Azur, um für ein New Yorker Lifestyle-Magazin den eleganten Wohnsitz der Familie Denoyer zu portraitieren. Zufälligerweise beobachtet er dort, wie ein 30 Millionen Dollar teures Cézanne-Bild in einem alten Transporter weggeschafft wird. Überaus erstaunt und mißtrauisch entschließt sich Andre, dieser Sache nachzugehen. Unterstützt von seiner Assistentin Lucy Walcott führen ihn seine Nachforschungen nicht nur zu der Frage, was denn seine eigene Chefin, die attraktive und erfolgreiche Camilla Porter, mit dieser Geschichte zu tun hat. Nein, er muß dem Gemälde auch um den halben Globus nachreisen. Neben der Provence sind diesmal New York, Paris und die Karibik die Schauplätze, an denen Peter Mayle seine Protagonisten in kulinarischen und anderen Genüssen schwelgen läßt...
Gelesen von Hubertus Gertzen.
6 CDs mit 464 Minuten -
Kurzbeschreibung
When Sylvester, the Duke of Salford, first meets Phoebe Marlow, he finds her dull and insipid. She finds him insufferably arrogant. But when a series of unforeseen events leads them to be stranded together in a lonely country inn, they are both forced to reassess their hastily formed opinions, and begin to feel a new-found liking and respect for each other. Sylvester calls to mind the satirical genius of a Jane Austen novel and is adored for its wit and a fast-paced plot that ranges across a myriad of settings.