Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

• Und auf Empfehlung...

William Boyd - Ruhelos

Was geschieht, wenn alles, was man über seine Mutter zu wissen glaubte, sich plötzlich als Trugbild erweist? In dem langen, heißen Sommer 1976 erfährt Ruth Gilmartin, dass ihre Mutter Sally in Wirklichkeit Eva Delektorskaja, eine russische Emigrantin und ehemalige Spionin, ist. Ein Spionageroman und ein literarisches Meisterwerk.

• Nach supertolle 19 Stunden mit "Dem verlorenen Symbol" habe ich mir jetzt

Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer von audible.de geleistet.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Ich habe bei hoerspiel24 wieder zugeschlagen und hoffe, die beiden Neuzugänge heute Abend schon hören zu können. Denn mittlerweile ist bei der Bernsteinsammlerin endlich nur noch 1 CD übrig :rolleyes.

Dragonbound Teil 3 - Amazon weigert sich weiterhin gegen die Aufnahme der neuen Teile :gruebel

Kurzbeschreibung

• Und dieses ist angekommen. Ich bin sehr neugierig.

Kurzbeschreibung
    Nach langen Jahren kehrt der junge Schmied Taru in sein Heimatdorf zurück. Doch anders als erhofft, haben sich viele seiner Probleme nicht einfach mit der Zeit erledigt. Noch immer gibt es Rivalität zwischen ihm und seinem mittlerweile ergrauten Vater. Auch Jara, die ihm von Kindesbeinen an versprochen ist, trifft Taru wieder. Ihr Glück währt nur kurz… denn düstere Zeiten brechen an, die auch vor der Liebe keinen Halt machen. Man kann es am Himmel sehen.

• Nachdem ich *Gut gegen Nordwind* beendet hab und einfach wissen muß wie es mit Emmi und Leo weitergeht hab ich mir jetzt mit meinem neuen Audible-Abo

*Alle sieben Wellen* von Daniel Glattauer gelesen von Andrea Sawatzki + Christian Berkel gegönnt :grin

Hörbuchinhalt lt. Audible:
    Auch die halbjährige Sendepause hat nichts daran geändert: Sie sind und bleiben ein Traumpaar. Keiner passt so gut zu Emmi wie Leo. Keine pariert Leos Ausweichmanöver so schlagfertig wie Emmi. Eine perfekte Beziehung. Wenn sie nicht einen Makel hätte: die beiden haben schriftlich Millionen von Wörtern gewechselt - zärtlich, werbend, barsch, schwärmend, hochfliegend, traurig. Aber sie haben sich noch nie gesehen.
    Es kommt zu einem "ersten und letzten", es kommt zu weiteren Treffen. Leo verrät Emmi, warum er nach Boston geflüchtet ist: Ehemann Bernhard, der heimlich Emmis Mails gelesen hatte, bat den "virtuellen" Rivalen, den Kontakt zu Emmi abzubrechen. Und nun ist auch noch Pamela in Leos Leben getreten. Doch sie sind süchtig nach ihren Worten, und sie können es nicht lassen, einander weiter zu schreiben.

Bleibt es für Emmi und Leo wirklich nur bei der elektronischen Liebe?

@SabineD : Ein herzliches Danke schön, für die schöne Hörbuch-Empfehlung *Gut gegen Nordwind* - sicherlich hätte mir auch das Buch gut gefallen, aber als Hörbuch ist es einfach ein Highlight! :anbet :kiss

• Zitat

Original von Sonnschein

@SabineD : Ein herzliches Danke schön, für die schöne Hörbuch-Empfehlung *Gut gegen Nordwind* - sicherlich hätte mir auch das Buch gut gefallen, aber als Hörbuch ist es einfach ein Highlight! :anbet :kiss

gern geschehen :wave
    Gute Bücher darf und sollte man weiter empfehlen

• Chris Carter - Der Kruzifix-Killer

Die Leiche einer wunderschönen Frau, bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz: das Zeichen eines vor Jahren hingerichteten Serienmörders. Detektive und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

• Bis jetzt (hab knapp 2 CDs gehört) gefällt es mir ausgesprochen gut... :-)

Kurzbeschreibung:
    Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

• Brummi : Bin gespannt auf Deine Meinung zu "Lucian", habe es auch noch auf dem Wunschzettel.

Neu eingezogen ist hier dieses:

Kurzbeschreibung
    Feenblut fließt in den Adern von Heaven. Aber bisher weiß das Mädchen noch nichts von ihrer besonderen Abstammung. Als die Jagd auf sie beginnt, ist Heaven ist ganz auf sich gestellt. David dagegen findet sein Leben ziemlich normal. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Hollywood-Drama. Doch dann trifft er hoch auf den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta
    Brummi : Bin gespannt auf Deine Meinung zu "Lucian", habe es auch noch auf dem Wunschzettel.

Neu eingezogen ist hier dieses:

Kurzbeschreibung
    Feenblut fließt in den Adern von Heaven. Aber bisher weiß das Mädchen noch nichts von ihrer besonderen Abstammung. Als die Jagd auf sie beginnt, ist Heaven ist ganz auf sich gestellt. David dagegen findet sein Leben ziemlich normal. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Hollywood-Drama. Doch dann trifft er hoch auf den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer.

Das find ich ehrlich witzig, denn deines steht bei mir noch auf der Wunschliste :lache
    Also - da warte ich doch gerne auf deine Rezi und stelle meine auch auf jeden Fall nach "Hörschluss" hier ein :-)

• Mit Glück war das heut in der Stadtbib zu haben :grin

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von Brummi
    Bis jetzt (hab knapp 2 CDs gehört) gefällt es mir ausgesprochen gut... :-)

Lucian habe ich mir letzte Woche bei audible geholt... :-)

"Großmama packt aus" kam gestern von tauschticket.

• High Fantasy von »Chocolat«-Weltbestsellerautorin Joanne Harris

Ich sehe einen Verräter an der Pforte. Der Namenlose ersteht wieder auf, so nicht die Sieben Schläfer erwachen und der Donnerer aus der Unterwelt befreit wird.

»Es war einmal ein Seher, der sagte das Ende aller Dinge voraus ...« Der Namenlose kennt die Prophezeiung gut. Bereit stehen er und seine Gefolgschaft, um die Welt ins Nichts zu stürzen - und nur eine kann ihn aufhalten: die Nachfahrin des Feuervolks, das junge Mädchen mit dem mächtigen Feuermal. Heiß brennt das Mal in Maddys Hand und unverbraucht ist seine Magie, als Maddy sich einsetzt, wozu den Alten des Feuervolks die Zauberkraft fehlt: Aus der Feuergrube des Geysirs befreit sie den allwissenden Flüsterer, das Orakel aus fast vergessenen Zeiten. Als Faustpfand im Kampf gegen den Namenlosen soll er ihr dienen. Doch List ist die zweite Natur des Flüsterers, und als Maddy seinen Einflüsterungen folgt, ahnt sie nicht, dass der Flüsterer viele Identitäten hat und seine ganz eigenen Pläne verfolgt ... Ein Epos von atemberaubender Imaginationskraft - hinreißend wortgewaltig und hintersinnig. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe:

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Am Donnerstag hab ich mir beim Bummeln "Rubinrot" von Kerstin Gier gegönnt.

Kurzbeschreibung
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

• und gleich bei bücher.de "Saphirblau" bestellt. Heute kam es schon. :-]

Beschreibung
    Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisenden birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

• Ich habe mir das ungekürzte Hörbuch exklusiv als Download bei Audible gekauft.

Simone van der Vlugt - Klassentreffen, 9 Std. 35 Min., gelesen von Tanja Geke

Inhalt lt.Audible:
    Als Sabine die Einladung zum Klassentreffen erhält, wird ihr Leben zum Albtraum. Plötzlich stürmen Erinnerungen auf sie ein an eine Zeit vor neun Jahren, die sie längst überwunden zu haben glaubte. Sabine ist vierzehn Jahre alt, als sie zum ersten Mal tief verletzt wird. Ihre beste Freundin Isabel beachtet sie nicht mehr, schlimmer noch, zusammen mit ihren Klassenkameraden quält sie Sabine, die sich immer mehr in die Einsamkeit zurückzieht. Eines Tages verschwindet Isabel spurlos. Jede Suche endet vergeblich, auch ihre Leiche wird nie gefunden. Aber ist Isabel tatsächlich ermordet worden, wie alle in Den Helder glauben? Was ist damals geschehen? Und warum scheint Sabine die Erinnerung an genau jenen Tag verdrängt zu haben?

• Harry Haller ist der Prototyp des melancholischen Intellektuellen. Er leidet unter sich selbst, unter seiner sinnlich-geistigen Doppelnatur und unter dem bürgerlich-langweiligen Lebensangebot. Er lebt einsam. Auf einem seiner Streifzüge wird ihm ein Büchlein zugespielt: Der Traktat vom Steppenwolf. Jetzt beginnt ein Entwicklungsprozess, der Harry vieles lehrt ...

Komische Stimme