Der Chinese - Henning Mankell

• Titel: Der Chinese
    Autor: Henning Mankell
    Gelesen von Axel Milberg

Kurzbeschreibung
    Januar 2006. Die Polizei von Hudiksvall macht eine schreckliche Entdeckung: 18 Menschen wurden auf grausame Weise getötet, am Tatort findet man ein rotes Seidenband. Unter den Toten sind auch die Adoptiveltern der Mutter von Richterin Birgitta Roslin, und sie beginnt zu recherchieren. Die Spur führt 140 Jahre in die Vergangenheit und bis nach China ... Eine subtile Gesellschaftsanalyse, ein spannend erzählter Krimi - die bewährte Mankell-Mischung. Wenn Axel Milberg liest, spürt man unter der Oberfläche der Krimihandlung immer auch die leise Bedrohung einer großen, dunklen Gefahr.

Meine Meinung:
    Mir hat das Hörbuch gut gefallen! Axel Milberg ließt gut und man hat richtig lust weiterzuhören. Ein bisschen einfältig fand ich die Polizei bei dem ganzen Fall uns wie sich Brigitta Roslin alleine auf die Suche macht.
    Die Geschichte der Chinesen fand ich spannend, das Motiv für für den Massermord etwas dürftig!
    Aber alles in allem ein gutes Hörbuch, das einem die Hausarbeit erleichtert!

• Mir hat dieses Hörbuch, das von Axel Milberg wirklich ansprechend gelesen wird, ganz gut gefallen.
    Die Geschichte der Chinesen fand auch ich sehr spannend und auch sonst kann ich mich Elmar voll und ganz anschließen.