Titel: Zwei Schwerter für die Freiheit
Autor: Hilari Bell
Kurzbeschreibung
Held gesucht? Sir Michael Sevenson ist zur Stelle! Der 18-jährige Adelsspross ist Ritter auf großer Fahrt - obwohl Ritter eigentlich schon lange aus der Mode sind. Dem 17-jährigen Taschendieb Fisk bleibt jedenfalls nichts anderes übrig, als Michael zu begleiten, denn der hat ihn bei einem Gerichtsprozess freigekauft. Doch dann lockt das erste richtige Abenteuer: Es gilt eine Lady in Not aus der Gefangenschaft zu befreien. Unglücklicherweise entpuppt sich die Gerettete als angeklagte Mörderin, die ihren reichen Ehemann vergiftet haben soll. Die einzige Möglichkeit, ihre Schuld zu begleichen, liegt für Michael und Fisk darin, die Entflohene aufzuspüren und wieder dem Gericht zu übergeben. Doch die Lady macht es ihnen alles andere als leicht ...
Meine Meinung:
Was für ein erfrischender Lesegenuß! Hilari Bell erzählt die Geschichte des Ritters "Sir Michael" mit seinem Knappen "Fisk" ist mit sehr viel Ironie.
Die Kapitel werden abwechseln von Sir Michael und Fisk mit witzigen Details (Hintergedanken) erzählt, was dem ganzen sehr viel Humor gibt.
Bei der Suche nach Lady Ceciel, geraten sie von einem Abenteuer ins nächste, dadurch kommt es nie zu einer Langatmigkeit!
Ein Jugendroman der mir nach langer Zeit mal wieder so richtig gefallen hat!