Was habt Ihr im August gehört

  • Was haltet Ihr von einer Statistik der gehörten Hörbücher?


    Habe mal die Regeln von Queedin übernommen:


    Zitat:
    Wie gehabt, könnt Ihr hier Eure im letzten Monat gelesenen Bücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für mich zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:
    - für jedes Buch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: Autor; Titel; Note; Kommentar; Monatshighlight - bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor bitte in der folgenden Form: Vorname Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie Ihr lustig seit, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen - mit dem bisherigen System lässt sich leider nicht so einfach ein Durchschnitt bilden. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "6" für "abgebrochen". Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - Achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel


    und füge noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, bitte nach der Note (und einem Semikolon) hinzufügen




    Wer die Auswertung macht, ist schon in Klärung.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Mache dann selbst mal den Anfang:


    Philippa Gregory; The Other Boleyn Girl (dt. Die Schwester der Königin); 2,0; Susan Lyons
    Reinhard Stöckel; Der Lavagänger; 2,0; Götz Schubert
    Monika Felten; Das Vermächtnis der Feuerelfen; 5,0; abgebrochen (vielleicht war es nur der falsche Zeitpunkt); Anna Thalbach

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Das ist fein, und auf die Auswertung freue ich mich schon.


    Hier meine gehörten vom August:


    Jilianne Hoffman; Vater unser; 3
    Tanja Kinkel; Venuswurf; 6
    Marc Levy; Solange du da bist; 2; Monatshighlight
    Marc Levy; Zurück zu dir; 3
    J. R. Moehringer; Tender Bar; 3
    James Siegel; Getäuscht; 2;
    Ake Edwardson; Die Schattenfrau; 2


    Mit der Vergabe des Monatshighlight habe ich bei den HB mehr Probleme als bei den Büchern. Selten bekommt mal ein HB von mir eine 1. Auch diesen Monat müsste der Titel an ein mit 2 bewertes verliehen werden.

  • Joanne K. Rowling; Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7); 1,5; Rufus Beck
    Mary Janice Davidson; Happy Hour in der Unterwelt; 2,5; Nana Spier; audible
    Mary Janice Davidson; Untot lebt sich's auch ganz gut!; 5,5; Nana Spier; audible
    Markus Zusak; Die Bücherdiebin; 1; Boris Aljinovic



    Edit:
    Sollte man nicht auch den Sprecher erwähnen? Mir fällt gerade ein, dass die Potter-Hörbücher neu vertont wurden. Ich habe die Version mit Rufus Beck als Sprecher.


    Edit 2: Ich hänge die Sprecher einfach mal an

  • Zitat

    Original von kamelin


    Edit:
    Sollte man nicht auch den Sprecher erwähnen? Mir fällt gerade ein, dass die Potter-Hörbücher neu vertont wurden. Ich habe die Version mit Rufus Beck als Sprecher.


    Das würde ich als sehr wichtig empfinden. Gerade ein Hörbuch steht und fällt mit dem Sprecher/der Sprecherin.


    Ansonsten finde ich diesen Thread klasse. :-)

  • Ich habe 3 HB gehört, das ist für mich schon recht viel...
    Statt eines Kommentares füge ich zum Schluss mal die Sprecher an, falls die mal ergänzt werden.


    Jutta Profit, Kühlfach 4; 2; Ingo Naujoks
    Walter Moers; Rumo und die Wunder im Dunkeln; 2,3; Dirk Bach
    Stieg Larrson; Verblendung; 1; Monatshighlight; Dietmar Bär

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Mein Urlaub hat mir zu vielen Hörbüchern verholfen. :-) Sprecher hänge ich auch noch hinten an, kann sie aber jederzeit löschen, falls sie stören :wave


    Gianrico Carofiglio; Das Gesetz der Ehre; 1,5; Erich Räuker; audible; Monatshighlight
    Colin Cotterill; Dr. Siri und seine Toten; 2,3; an Josef Liefers; audible
    Mary Janice Davidson; Weiblich, ledig, untot; 2; Nana Spier; audible
    J.D. Robb; Rendezvous mit einem Mörder; 2; Tanja Geke; audible
    J.D. Robb; Tödliche Küsse; 2; Tanja Geke; audible
    J.D. Robb; Eine mörderische Hochzeit; 2; Tanja Geke; audible

  • Den Sprecher mit auszuwerten ist bestimmt auch recht interessant, habe sie bei mir auch angefügt.


    Allerdings wäre es vielleicht in Zukunft sinnvoll, die Reihenfolge der Informatioen zu ändern und die Sprecher vor die nicht immer vorhandene Info audible/abgebrochen zu stellen, damit die Auswertung leichter ist. :gruebel

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Den Sprecher mit auszuwerten ist bestimmt auch recht interessant, habe sie bei mir auch angefügt.


    Allerdings wäre es vielleicht in Zukunft sinnvoll, die Reihenfolge der Informatioen zu ändern und die Sprecher vor die nicht immer vorhandene Info audible/abgebrochen zu stellen, damit die Auswertung leichter ist. :gruebel


    Kein Problem, ich ändere das mal fix in allen Beiträgen :wave


    Edit: erledigt und auch im Eröffnungsbeitrag entsprechend geändert :wave

  • Nachdem ich im Juli 5 gute Hörbücher gehört hatte, war der August leider schwächer. September wird es wieder mehr, denke ich!


    Siegfried Lenz; Fundbüro; Siegfried Lenz; 3; endlich beendet
    Richard Powers; Das Echo der Erinnerung; Ulrich Matthes; 6; abgebrochen, eigentlich keine Benotung da nur aus Zeitgründen leider nicht beendet