Ich möchte auch gerne mitlesen. Datum wäre mir auch egal. Ich habe nur ab 21.09. wieder das Langzeitprojekt "Diana Gabaldon Band 6" aufm Zettel, das kann ich aber ruhig für ein anderes Buch unterbrechen.
Klassiker-LR1/ 30.09.09: Sturmhöhe - Emily Bronte
-
-
Wenn es bei dem 30. September bleibt, bin ich auch dabei. Wenn die LR früher anfängt, würde ich eben etwas später dazustoßen, da ich am 20. noch an einer anderen LR teilnehme.
Freue mich jedenfalls sehr auf das Buch.
-
melancholy
Vielen Dank fürs Eintragen, ich bin am 30. September dabei.
Ich freue mich schon. Schöne Grüße an alle Mitleser/innen. -
Ok, dann ist der 30. September offiziell
-
Danke schön fürs eintragen. Freue mich sehr mit euch zusammen zu lesen.
-
Ich war schon ganz verzweifelt, weil ich den Fred nicht mehr finden konnte. Dabei hätt ich mir ja denken können, dass er hier her verschoben wurde
-
Ach Mist!
Ich hab im Oktober mehrere Leserunden - direkt am 1.10. habe ich eine.
Vor Monaten hab ich das Buch schon mal versucht allein zu lesen, aber dann relativ schnell abgebrochen - keine Ahnung warum.
Eventuell fange ich eher an zu lesen oder viel später... Möchte auf jeden Fall irgendwie dabei sein... -
Ich habe das Buch gestern zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten bei Amazon bestellt. Freu mich schon auf die LR!
-
Möchte auch gerne mitmachen!
Liest jemand von euch auf Englisch? Welche Ausgabe nehmt ihr da? Ich überlege, ob ich das machen sollte...
-
Ich werd es auf englisch lesen, hab's nämlich auf Englisch hier (2x - und 1x auf Deutsch. Aber ich wollte die deutsche erst lesen, wenn dich die Englische mindestens einmal geschafft hab :pille)
Ich denk, die Ausgabe wird egal sein, wenn die Leserunde nach Kapiteln läuft. Hat ja wahrscheinlich eh jeder ne andere Klassiker-Ausgabe zuhause stehen...Was ich zu dem Englisch noch sagen kann:
Am Anfang ist es recht schwer, von Frau Bronte so gewollt. Da erzählt nämlich ein gewisser Mr. Lockwood, ein ziemlich gebildeter Knabe, in seiner Sprache. Später erzählt dann eine Haushälterin ihm was und das Buch geht in ihrer Sprache weiter. Ab da soll es dann wesentlich einfacher werden - aber bei meinen letzten Versuchen bin ich soweit nicht gekommen. (Ab Seite 24 erzählt sie bei mir *schäm*) -
Ich werde wahrscheinlich ein bisschen später dazu stossen, da zeitgleich die LR zu "Madame Bovary" beginnt.
-
Zitat
Original von nofret78
Ich werde wahrscheinlich ein bisschen später dazu stossen, da zeitgleich die LR zu "Madame Bovary" beginnt.Das wird bei mir auch so sein. Aber dann wird ja bestimmt noch was los sein in der LR.
-
SubstantiaNigra, kannst du trotzdem mal schreiben, welche Ausgabe du auf Englisch hast? Bin von denen, die es auf Amazon gibt, irgendwie etwas verwirrt..
-
Ich hab die Ausgabe von Wordsworth Classics, die gbits bei Amazon gar nicht. Ich hab mir die vor Jahren mal aus England mitgebracht.
(bin mal gespannt, was passiert, wenn ich die ISBN eingeb...)Übrigens seh ich grad, dass sie bei Amazon alle Rezensionen zu Wuthering Heights, egal zu welcher Ausgabe, zusammengeschmissen haben. Der eine beschwert sich nämlich, dass sein Buch auseinander gefallen ist - aber das steht nun unter jeder Ausgabe
Ich denk also, wenn du die erste, preiswerte nimmst, bist du gut bedient - dann tut das auch nicht so weh, wenn man unbekannte Vokabeln anstreicht (bei mir waren es jede Menge) oder sonst welche Kommentare an den Rand kritzelt...Edit...
Ach, kannste mal sehen.
Laut ISBN hab ich sogar die preiswerteste von Amazon - auch wenn da jetzt ein A mehr und ein R weniger im Namen ist -
Also ich mache definitiv auch mit
Ich habe diese Ausgabe. -
Also ich würde auchgern mit machen
-
So, habs bestellt! Freu mich schon...aber hoffentlich ist es nicht zu schwer auf Englisch. Mal sehen.
-
Ich bin auch dabei!
-
Nochmal eine Frage, wie spricht man den Namen der guten Frau Bronte eigentlich aus?
-
Halli Hallo!
Also das Buch steht bei mir auch noch ungelesen im Regal. Und bei der Gelegenheit würde ich gerne noch zu eurer LR dazustoßen. Werd aber erst am 1. anfangen können zu lesen, aber das machts ja nun nicht...
Welche drei anderen Klassiker wollt ihr denn sonst diesen Herbst noch lesen? Finde den Fred irgendwie nicht...