Werden wir dann in den alten Threads posten?
Klassiker-LR1/ 30.09.09: Sturmhöhe - Emily Bronte
-
-
Ich werde wohl erst die nächsten Tage anfangen zu lesen und entsprechend etwas später posten.
stefanieg28 : Sieht so aus, ich habe auch noch nie an einer wiederaufgenommenen LR teilgenommen, aber genauso würd ich's machen.
-
Ich werde erst frühestens Morgen mit dem Buch beginnen können.
-
Ich fange auch erst heute abend oder morgen vormittag mit dem Buch an.
-
Ich hab gestern noch ganz schnell meinen Krimi zuende gelesen (natürlich nur wegen der Leserunde, nicht weil der so spannend war, dass ich eh nicht hätte aufhören können) und heute morgen schon mit "Wuthering Heights" angefangen. Ich werd aber wohl zu den letzten gehören, die was posten, weil ich grad bei den ersten Kapiteln echt ewig brauch, um mich da durchzukämpfen. Eine Einteilung in mehr als vier Teile hätte mir besser gefallen - so muss ich ja erstmal ein Viertel des Buches lesen
Bei mir gibt es übrigens durchgehende Kapitel und kein "erstes" und "zweites" Buch wie in der Aufteilung.
Wie sieht das denn bei euren Ausgaben aus? -
Bei mir gibt es ein erstes und ein zweites Buch.
Die Aufteilung finde ich auch nicht so gut. Ich lese das Buch auf Englisch, und muss echt ganz schön viel nachschlagen. Würde jetzt schon mal gerne was posten, bin aber erst bei Kapitel 3 vom ersten Buch, und mag von den anderen Beiträgen nicht gespoilert werden. Aber mal sehen, vielleicht komme ich heute noch bis zum Kapitel 7. -
Ich werde auch erst später anfangen können, aber es wäre nicht schlecht mal die Threads so einzuteilen, dass die, die die Einteilung nach den zwei Büchern nicht haben, wissen können welche Kapitel da besprochen werden!
-
So leid es mir tut, aber ich muß mich wohl von der LR abmelden. Ich bin am Wochenende umgezogen und habe ganz naiv gedacht, bis heute wären die Bücherkisten locker ausgepackt und "Sturmhöhe" würde griffbereit hier liegen. Pustekuchen .... alle Kisten stehen noch im Keller und werden da wohl auch noch ein paar Tage verbringen.
-
Edit. Doppelpost und war noch gar nicht fertig
-
Mit der Einteilung habe ich auch so meine Probleme. Mein Buch, Tb Ausgabe vom Inselverlag, hat keine Einteilung von Buch 1 und 2. Sondern nur Kapiteleinteilung.
Und bis ich poste wird wohl etwas dauern, da die jetztige Einteilung doch recht klein ist. Und da ich nicht schon eher wissen möchte was passiert, überlesen kann ich das nicht, werde ich später posten.
Kann man an der Einteilung noch etwas machen? -
Ich glaube nicht Stefanieg28 da die Leserunde ja schon bestand.
Ich hab das gleiche Problem wie du - keine Unterteilung in Buch1 +2 sondern nur in Kap. unterteilt. Wieviele Kap. hat dein Buch? Meins hat 34. -
Also bei euch geht die Kapitelnummerierung komplett durch?
Ich hab im ersten Teil 14, im zweiten Teil 20 Kapitel. Die Aufteilung der Kapitel ist also scheinbar gleich, nur dass bei manchen Ausgaben ein Schnitt gemacht und mit der Kapitelzählung bei 1 wieder angefangen wurde.Dann müsste das ungefähr so aussehen:
Sturmhöhe Buch 1 Kapitel 1 bis 7 = Kapitel 1 bis 7
Sturmhöhe Buch 1 Kapitel 8 bis 14 = Kapitel 8 bis 14
Sturmhöhe Buch 2 Kapitel 1 bis 10 = Kapitel 15 bis 24
Sturmhöhe Buch 2 Kapitel 11 bis Ende = Kapitel 25 bis EndeSo dürfte es eigentlich klar sein.
Hoffe dass bald die ersten von euch was schreiben. Mir gefällt das Buch wirklich gut. -
Danke Glass
Ich fang heut an -
Danke schön für deinen Hinweis, Glass.
Ich habe eben schon mal nachgeschaut wegen den Kapiteln.
Ich habe bisher erst ein paar Seiten gelesen, hole aber dann heute abend auf. -
Danke Glass für die Auflistung!
Ich habe heut mal angefangen, aber bei mir wird es ein bisschen länger dauern, da ich erstens langsam lese und zweitens kaum dazu komme, da ich den ganzen Tag arbeite, aber ich beteilige mich auf jeden Fall an der Leserunde.
-
Ich hab mich bisher noch nicht hier gemeldet, aber ich habe diese Leserunde mal zum Anlass genommen auch das Buch anzufangen.
Vielleicht fällt mir ja auch etwas ein, das ich dann beitragen kann. -
Irgendwas geht immer
Ich hab jetzt den ersten Teil auf Englisch fast geschafft. Aber ich glaub, ich les den erstmal nochmal auf deutsch, bevor ich nen Kommentar dazu abgebe. Ich hab nämlich so viel nicht verstanden
-
Darf ich auch noch mit einsteigen?
-
Ich hab zwar schon angefangen, aber wird noch ein bisschen dauern, bis ich was zum ersten Teil sagen kann. Komme gerade irgendwie nicht viel zum lesen...
-
Ich habe das Buch angefangen und bin fast bei Kapitel 7. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich weiter lesen werde. Das Buch gefällt mir nicht besonders. Die Protagonisten sind mir alle durchweg sehr unsympathisch und mir ist es daher auch sowas von egal wie die Geschichte weiter geht. Ich werde die Tage noch weiter lesen. Wenn es mir nicht besser gefällt, breche ich ab. Ich fange jetzt erst mal ein neues Buch an. Vielleicht klappt es ja besser, wenn ich Sturmhöhe als Zweitbuch nebenbei lese.