Empfehlungen gesucht: Gestaltwandler & Pferde

• Kennt ihr Bücher über Gestaltwandler, die sich in Pferde verwandeln können? Gibt es so etwas oder habe ich eine Marktlücke entdeckt?

Mir fällt nur ein einziges Buch ein, das sich in dieser Richtung bewegt - "Ruf der Dämmerung" von Riana O'Donnell. Da geht es um Kelpies, Fabelwesen, die im Grunde den Pferden sehr ähnlich sind.

Ich suche aber eher etwas für erwachsene Leser und keine Kleine-Mädchen-Pferdegeschichten. :grin Es wäre aber nicht so schlimm, wenn auch noch andere Gestaltwandler in dem Buch auftreten - das könnte ich verkraften.

• Bei Gestaltwandlern klickt es zwar irgendwo in meinem Hirn, aber wo das kann ich im Moment nocht nicht so definieren. :lache
    Ich melde mich wenn mir wieder einfällt, was für ein Buch das war ;)

• Zitat

Original von Tom
    Mit gestaltwandelnden Amphibien könnte ich dienen. Das Teil heißt, wenn ich mich recht erinnere, "Der Froschkönig". :grin

:hau

Es gab mal einen Titel, der mir aber entfallen ist, ich muss erstmal Recherche betreiben :gruebel

unwissende Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Bella & Elbereth: Ich hoffe, euch fällt der Titel noch ein :-) Ich grübele bereits eine Weile, aber ohne Ergebnis.

Delphin : Danke für den Tipp - bis Ende des zweiten Bandes kann ich mich an keine Pferde in dieser Form erinnern, weiter bin ich allerdings nie gekommen. Vielleicht kommen sie in einem dem späteren Bände ...?

• Das schaut zwar eher nach Jugendbuch aus und ist wohl nicht mehr erhältlich, aber es ist das einzige Buch, das ich gefunden habe.

Der Ritt auf dem Kelpie:Dies ist die Geschichte des Fischermädchens Jean Main. Sie wird im Schatten des Galgens stehen und viele malüber Leben und Tod entscheiden. Sie wird einen König an die Macht bringen und einem anderen seine Machtbrechen. Aber wird sie das Kelpie reiten?"

Und Das ist wohl auch ein Jugendbuch.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

• Danke für die beiden Tipps, TheAlice! :knuddel1 Ich habe sie notiert und werde bei den nächsten Online-Käufen danach Ausschau halten. An sich lese ich ja gerne Jugendbücher, es ist also nicht prinzipiell ein Problem.

Ich dachte bloß, es gäbe auch etwas für Erwachsene, aber dafür ist das Image von Pferden wohl zu brav. Die haben schlichtweg nichts Düsteres, saugen kein Blut und fallen eher selten Menschen an.

• Zitat

Original von Steena
    Danke für die beiden Tipps, TheAlice! :knuddel1 Ich habe sie notiert und werde bei den nächsten Online-Käufen danach Ausschau halten. An sich lese ich ja gerne Jugendbücher, es ist also nicht prinzipiell ein Problem.

Ich dachte bloß, es gäbe auch etwas für Erwachsene, aber dafür ist das Image von Pferden wohl zu brav. Die haben schlichtweg nichts Düsteres, saugen kein Blut und fallen eher selten Menschen an.

Dann hast du wohl wirklich eine Marktlücke entdeckt. Nutze sie und schreibe selber ein Buch! :grin

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Eine komplette Marktlücke ist es wohl doch nicht. Ich habe einen Zyklus gefunden, der zum Thema passt ... aber ... *hust* die würde ich nur auf begeisterte Empfehlung einer Eule gleich komplett ins Haus holen. Vergriffen ist sie zudem auch.

Die Artefakte der Macht - Maggie Furey
    01. Aurian
    02. Windharfe
    03. Flammenschwert
    04. Dhimarra

Die dort vorkommenden Xanchin sind Gestaltwandler in Pferdeform, allerdings ist unklar, wie viel Raum sie in den Büchern einnehmen.

• Also ein ausgeschöpfter Bereich ist das wirklich nicht, Steena :gruebel
    Habe festgestellt, dass Raubtiere da wirklich besser gehen, also liebe, nette, Pferdchen zu streicheln...

Aber ich habe ein paar parat:
    ---------

Auch YA, aber immerhin ;-)

Bobbi Yandro is the 16-year-old daughter of a poet who died in the Viet Nam war before she was born. Her mother couldn't handle the loss and had to be committed to an insane asylum, so Bobbi lives with her paternal grandfather in the Dutch backcountry of Pennsylvania.

On her 16th birthday, her grandfather gives her her father's papers and belongings. She finds in the chest a poem her father had written about a black horse, which creates in her a longing to own her own horse. Her grandfather takes her to the government paddocks and she chooses, against her grandfather's wishes, a black, walleyed stallion. The stallion refuses to obey anyone except Bobbi, and then only reluctantly. When her grandfather decides that Shane, the stallion, must be castrated, Bobbi sets him free and then follows him. Together they come across Hazel Fenstermacher, the Hex Witch of Seldom. Witchie, as she's known to friends (a pun on her first name, she explains), helps cure Shane of a cracked hoof and explains to Bobbi that she is part of the Circle of Twelve, archetypes whose powers are manifest in all of us. Shane also is one of the Twelve, a man who has chosen to take the form of a horse, to allow him to wander free. Shane, however, is quickly kidnapped by the Trickster and Bobbi and Witchie must set out to free him. Before it is all over, Bobbie must decide as an adult how to use her power of the Sight, and how to give of herself to save Shane.

(http://www.greenmanreview.com/…ok_springer_hexwitch.html)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Hier eine Trilogie (erster Teil erläutert):

Animal Dreams von Jeanne Laws, ISBN 9781596322790, scheinbar nur als ebook, Link siehe unten.

After spending the first 24 years of her life trying to be what her mother wanted her to be, Mandy Bartlett has finally decided to follow her heart. After dropping out of law school and breaking off her engagement, she moves to her uncle’s ranch in the heart of the California redwoods. For years Mandy has had dreams of Lyndell Falls and the wild horse that she is sure lives there, but her mother’s deep-seated hatred of her birthplace had made visiting impossible until now. Mandy meets the strangely familiar Jacob Morgan, and sinking into his eyes seems the ultimate coming home. But when it becomes obvious that someone is trying to kill her, can she really trust a man with secrets?

It was almost a decade ago when Jacob, a horse-shifter, found his mate, a pooka, in Lyndell Falls. Complete happiness eluded him, however, when a prophecy was foretold, ripping his life apart. Now, the one girl he could never forget has moved back to his forest hideout, and he has to find a way to tell her the truth about the past. Because their attraction is too strong for either one of them to fight, and now that he has her again he knows he can never let her go.

Mandy Bartlett spent her whole life feeling like she was too weird for words – the fact that she could talk to her dog was just the beginning. But when she travels to rural Lyndell Falls she realizes that maybe she’s not so strange after all. In Lyndell she finds witches, sorcerers and prophecies, oh my! And when she meets the sexy horse-shifter from her dreams, she knows she’s in for a wild ride.

(http://www.loose-id.com/prod-Animal_Dreams-284.aspx?)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Seeing a man about a horse von Lorne Rodman, ISBN anscheinend 1933389443 bei Torquere Press, ebenfalls nur ebook glaube ich...

Cynthia Potts, editor of the upcoming Play Ball, writes: Oh no, I groaned, upon starting Seeing A Man About A Horse. Stories told from the animal's point of view are far from my favorite, and I was reading the thoughts of Feder, a mustang stallion who was about to be gelded.

But this book is from Torquere, where a horse is a horse is a horse--except when he's a shape shifting stud. Feder is rescued by Casey, brought home to the barn, and that's where the fun and games begin.

One of the tropes of the erotica genre is that everything ends happily ever after, no matter how amazingly unlikely that's going to be. So when author Lorne Rodman starts exploring Casey-s thought process, and has the pragmatic rancher consider the unlikely pair's possible future, it was a welcome and well-crafted surprise. Then when a surprisingly satisfying end comes out of what appears to be an unworkable situation, it is even more delightful.

A pleasant change of pace. It's nice to see a shape shifter story that doesn't involve abandoned houses, clan wars, and government conspiracy, but still has plenty of hot sex.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Und falls du wissen willst, woher ich die Bücher habe, verlinke ich dir mal die interessante Quelle, in der du sogar Bücher zu Werdelfinen, Werhyänen, Werrehen und sogar Werseehunden finden kannst ;-)

http://www.jeannelaws.com/SIL,%20Part%20II.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()