Dank der Eulen bin ich auf dieses schöne Buch aufmerksam geworden. Da ich das Cover schon recht witzig fand hab ich Band 2 auch gleich dazu gekauft - zum Glück!
Anfangs war ich etwas skeptisch, dachte schon das wird zäh - aber: Die Geschichte um Gladdy und ihre Mädels wird so charmant erzählt, das ich mich diesem Charme nicht entziehen konnte. Mich hat es nicht gestört den "Rentneralltag" der Ladys kennenzulernen - im Gegenteil, ich fand dies meist höchst unterhaltsam. Die kriminalistische Handlung fand ich ganz nett, hatte bei mir hier auch nicht die oberste Priorität. Was den Täter anbelangt so hatte ich die Person schon in Verdacht, aber der Plan der dahinter stand war schon gut ausgetüftelt und somit für mich bis zum Schluß nicht hundertprozentig klar.
Diese Buch hat mich gut unterhalten und somit bekommen Gladdy und ihre Gladiatoren 8 Punkte. Ich freue mich auf BAnd 2!
Gladdy Gold und der Geburtstagsmörder - Rita Lakin
-
-
Ich bin begeistert! Die alten Damen sind allesamt schrullig, aber sooo liebeswert! Ich habe das Buch verschlungen. Der schreibstil gefällt mich auch sehr gut und ich muss zugeben: Ich dachte, ich wüsste lange vor dem Ende wer der Mörder ist, wurde dann doch aber in die Irre geführt!
Mein Fazit: Her mit Band 2!
-
Zitat
Dank der Eulen bin ich auf dieses schöne Buch aufmerksam geworden
Ich habe es mir dann bei ebay gekauft und auch relativ rasch gelesen. Meine Begeisterung hielt sich allerdings in Grenzen.
Es war nett und unterhaltsam zu lesen, die Schrullen der Protagonisten sehr putzig beschrieben, aber insgesamt doch sehr seicht. Zu Anfang fühlte ich mich einfach nur in eine amerikanische Comedy a la "Golden Girls" (falls das hier noch jemand kennt :gruebel) versetzt, ein dick aufgetragener Gag jagt den anderen. Irgendwann hatte ich mich dann an den Stil gewöhnt, bzw. die eigentliche Krimihandlung rückte etwas in den Vordergrund - und die war gar nicht mal so schlecht!
Fazit: Einen weiteren Teil würde ich lesen, wenn er mir gerade in die Hände fällt, aber wohl nicht mehr kaufen. 6 von 10 Punkten
-
Zitat
Original von Lumos
Fazit: Einen weiteren Teil würde ich lesen, wenn er mir gerade in die Hände fällt, aber wohl nicht mehr kaufen.
Dabei wird Rita Lakin mit jedem Band besser... -
Zitat
Original von Tam
Dabei wird Rita Lakin mit jedem Band besser...Vielleicht fällt mir ja eines in die Hände :grin!
-
-
Zitat
Original von 5sonnenblume
Lumos
WB Gladdy Gold 2. und 3. Teil [VOLL]Das ist echt lieb von dir :knuddel1!
Aber 1. ist der thread doch schon voll und 2. habe ich schrecklich viele Bücher, sprich einen riesigen SuB, und mir fest vorgenommen, mich nur in "extrem wichtigen Fällen" für ein Wanderbuch einzutragen. -
Na das musst du ja wissen, ich hätt mich vielleicht überreden lassen, bei dir eine Ausnahme zu machen.
-
Ich habe heute den ersten Band beendet und bin echt froh, den zweiten schon zur Hand zu haben. Ich liebe Gladdy Gold!
Mit viel Witz und Humor erzählt Rita Lakin aus dem Leben der älteren Damen und ihrem Appartmentkomplex in Florida. Die verschiedenen Charaktere sind wunderbar und sehr liebevoll gestaltet. Man kann zwar von Anfang an erahnen, wer der Täter ist, aber wahrscheinlich ist auch das gewollt...
Tolle Herbstlektüre um auf dem Sofa mit Kuscheldecke rumzulümmeln und zu genießen! -
Da freue ich mich schon, wenn das Buch mal von der Glücksfee zu mir wandert