Gladdy Gold und der Geburtstagsmörder - Rita Lakin

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Ich habe heute noch einmal nachgeschaut. Der dritte Band wird am 23.11.2009 erscheinen und traegt den Titel "Gladdy Gold und der charmante Boesewicht". :wave

Wo hast du denn diese Info her? Aus dem Vorschauheftchen? Ich war neulich auch wieder im Club (vor zwei, drei Tagen) und ich habe kein Heftchen bekommen. :-(

Dafür habe ich den neuen November-Katalog, da ist aber nur der 2. Band von Gladdy Gold zu finden.

• Ich habe es aus und muss leider sagen das ich nur durchgehalten habe weil ich wissen wollte wer der Mörder ist. Das wurde auch ziemlich spannend geschrieben und hat mich mit dem Rest des Buches in dem meiner Meinung nach nur das Leben der Rentner in Florida geschildert wurde etwas versöhnt. Die Stellen zum lachen habe ich vergeblich gesucht obwohl ich sonst eher leicht zu amüsieren bin.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von Tam
    Wo hast du denn diese Info her? Aus dem Vorschauheftchen? Ich war neulich auch wieder im Club (vor zwei, drei Tagen) und ich habe kein Heftchen bekommen. :-(

Richtig. Aus dem Vorschauheftchen. Das habe ich am Freitag im Club in Mannheim bekommen.

• Nein - nicht der Katalog. Bei einem Buchkauf gab es so ein 10 Seiten Heftchen dazu. Das ist ein Heftchen mit Vorschau. Dort werden die kommenden Titel angekündigt. Auch "Die Rose von Asturien" von Iny Lorentz wird darin erwähnt. Am besten, Du geht mal zur Filiale Deines Vertrauens und fragst gezielt nach dem Vorschauheftchen für November/Dezember.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich habe es aus und muss leider sagen das ich nur durchgehalten habe weil ich wissen wollte wer der Mörder ist. Das wurde auch ziemlich spannend geschrieben und hat mich mit dem Rest des Buches in dem meiner Meinung nach nur das Leben der Rentner in Florida geschildert wurde etwas versöhnt. Die Stellen zum lachen habe ich vergeblich gesucht obwohl ich sonst eher leicht zu amüsieren bin.

Och schade, dass es dir nicht gefallen hat. :-(

• Hallo Zusammen,

ich habe mir den ersten Band heute als Quartalskauf geholt. Bei Gefallen hole ich mir auch noch Band 2 und 3. Und ich denke schon dass mir die Bücher gefallen werden, ich mag Agatha Christie und ich mag die Tante Dimity Bücher. Beste Voraussetzungen also. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Tanzmaus,

ich hab heute gleich mit dem Buch angefangen, bin zwar erst auf Seite 52 aber bisher finde ich es recht unterhaltsam. :grin
    Ob man selbst wohl auch so schrullig wird im Alter ?

liebe Grüsse melanie

• Hallo,

Zitat

Original Tanzmaus
    Ich hoffe doch nicht... wobei Gladdy mir gefällt :-)

Ja Gladdy mag ich auch echt gerne, auch die anderen aber die sind doch etwas ... exzentrisch.

Millie und Irving tun mir soo leid ! :-(

Ich könnte mir glatt meine Oma und ihre Schwester in der Serie vorstellen. :grin :-]

Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und hab bereits beschlossen, Band 2 und 3 kommen auch in mein regal (und auch alle Folgebände)

liebe Grüsse melanie

• Hallo Zusammen,

so ich habe gerade das Buch beendet und muss sagen, wirklich eine tolle Neuentdeckung im Cozy Crime- Bereich !

Die Geschichte rund um Gladdy Gold und ihre rüstigen Mit-Rentnerinnen ist super angelegt. Das Altagsleben der Senioren fand ich auch in keinster Weise langweilig zu lesen. Ok, dass ein oder andere mal hab ich mir gedacht, hoffentlich werde ich im Alter nicht so oder hoffentlich bleibt mir das erspart. Nun man wird sehn.

Die Auflösung der Mordfälle war genial, ich wäre nicht drauf gekommen.

Rita Lakin hat da wirklich Agatha Christie Like geschrieben, großes Kompliment !

Ich bin heute gleich nach der Arbeit noch beim Bertelsmann vorbei gedüst und hab mir Band 2 geholt. Und damit schmeiss ich mich jetzt in ein Erkältungsbad. :-)

liebe Grüsse melanie

• Hallo Tam,

Zitat

...und ich den zweiten Band angefangen zu lesen. :-)

wie weit bist Du denn schon ? Ich les auch den 2.Band. Und ich will den 3.Band auch unbedingt haben, aber ich muss warten, es gibt erst am 15.Dezember wieder Geld. :-(

liebe Grüsse melanie

• Ich habe den ersten Teil soeben beendet.
    Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, rein zu kommen, aber dann gefielen mir die schrulligen alten Frauen immer besser.
    Das Buch war total süss und genau richtig um mal eben ein nettes Buch zwischendurch zu lesen.

Sollte jemand auf die Idee kommen, den zweiten Teil wandern zu lassen - ich bin dabei :rolleyes

• Auch wenn der 1. Band mich nicht überzeugen konnte, wäre ich beim wandern des 2. Bandes gerne dabei vielleicht steigert sich das ja noch. Eigentlich liegt mir ja diese Art Buch.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Tam,

wie weit bist Du denn schon ? Ich les auch den 2.Band. Und ich will den 3.Band auch unbedingt haben, aber ich muss warten, es gibt erst am 15.Dezember wieder Geld. :-(

Nicht so weit, wie ich schon gerne wäre. :-) Momentan bin ich bei Kapitel 29 auf Seite 203.

Ich muss sagen, dass mich der zweite Band enorm überrascht - und zwar positiv. Er ist viel... wie soll ich sagen... tiefgründiger als der erste Band. Es wird mehr auf die Hauptperson, Gladdy, eingegangen. Auf ihre Vergangenheit, auf verborgene Wunden, die noch nicht ganz verheilt sind und auf ihre Familie. Also kurz gesagt wird hier mit viel mehr Emotionen jongliert. Das finde ich super!

Also für mich beinhaltet der zweite Band eine schöne Steigerung. Außerdem bin ich der Meinung, dass man wirklich zuvor den ersten Band gelesen haben sollte, da doch schon an manchen Stellen kurz auf frühere Geschehnisse eingegangen wird.

Über die Titelwahl kann man sich streiten - bin ich immerhin schon auf Seite 203 angelangt und nun betrete ich zum ersten Mal das ominöse Kreuzfahrtschiff. :grin In meinen Augen aber nicht weiter tragisch.

Edit:
    Hier geht's zu meiner Rezi des zweiten Bandes. :-)

Edit:
    Ich habe gerade das Cover des neuen (dritten) Bandes von Gladdy Gold entdeckt: