Kurzbeschreibung (Amazon)
Meg Langslow ist verzweifelt. Gleich drei Verwandte haben sie mit ihrer jeweiligen Hochzeitsplanung betraut. Und Meg hat alle Hände voll zu tun, ihre exzentrische Familie unter einen Hut zu bringen. Da kommt ihr die Ankunft einer Fremden, die Andeutungen über alte'Leichen im Keller'eines der Hochzeitspaare macht, äußerst ungelegen. Zumal diese Fremde kurz darauf unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird. Auf Megs endloser Liste der zu erledigenden Dinge steht plötzlich auch die Jagd nach einem gefährlichen Killer - wobei das nächste große Familienereignis ihre eigene Beerdigung zu werden droht ...
Über die Autorin (Krimicouch)
Donna Andrews wurde in Yorktown, Virginia geboren, wo sie auch ihre Meg Langslow-Reihe angesiedelt hat. Für ihren ersten Roman »Murder with Peacocks« wurde sie unter anderm mit dem Agatha-Award, dem Anthony-Award, dem Barry Award, dem St. Martin’s Press Malice Domestic Award für den besten traditionellen Kriminalroman und dem Romantic Times Award für den besten Debütroman ausgezeichnet. Donna Andrews lebt heute Reston, Virginia.
Meine Meinung
Dies ist der erste Band aus der Meg Langslow Serie. Auf deutsch sind derzeit wohl 4 Bände erschienen, auf englisch gibt es noch ein paar mehr.
Die Serie fällt wohl in die Cosy-Crime Schiene.
Mir hat das Buch gefallen, auch wenn ich am Anfang,wohl aus Zeitmangel, etwas Probeme mit dem Einstieg hatte.
Megs Familie ist herrlich chaotisch und Meg schlittert daher von einer Katastrophe in die nächste. Und ausserdem sind ja noch drei Hochzeiten vorzubereiten.
Und zwischenmenschliche Verwicklungen gibt es auch noch.
Alles in allem ein richtig nettes Buch für zwischendurch, die nächsten Bände stehen schon auf meiner Wunschliste.