Eoin Colfer setzt Douglas Adams´Anhalter Saga fort

• Wer kennt sie nicht: Douglas Adams Anhalta Saga, absolut schräg, absolut legendär.
    Band 1 - Per Anhalter durch die Galaxis
    Band 2 - Das Restaurant am Ende des Universums
    Band 3 - Das Leben, das Universum und der ganze Rest
    Band 4 - Macht´s gut und danke für den Fisch
    Band 5 - Einmal Rupert und zurück

Der Autor hatte den sechsten Band seiner Anhalter Reihe bereits in Planung.
    In einem Interview sagte er: "Die Leser halten Einmal Rupert und zurück für ein eher düsteres Buch. Ich würde Per Anhalter durch die Galaxis sehr gerne zu einem etwas positiveren Abschluss bringen!"

Doch sein viel zu früher Tod im Alter von 49 Jahren hat 2001 all meine Hoffnungen auf einen sechsten Band zunichte gemacht.

Die Witwe von Douglas Adams hat jetzt Eoin Colfer dazu auserkoren, der sechsten Band der Trilogie zu schreiben. Nun soll am 12.Oktober dieser Band erscheinen (übrigens dem 30.Jahrestag der Veröffentlichung von Band 1)

Ich muss gestehen, ich stehe diesem Projekt eher zwiegespalten gegenüber.
    Kann eine solche Reihe von einem fremden Autor weitergeführt werden?
    Ich werde mir den Band kaufen, bin aber absolut mißtrauisch! :lupe

Was meint ihr dazu? :gruebel

echt mißtrauische Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Elbereth, mir geht's da ähnlich wie dir. Ich hab zwar bisher nur den ersten Band gelesen, aber so grundsätzlich finde ich es schwierig einen anderen Autoren (noch dazu einen, der selbst erfolgreich ist und seinen eigenen Stil hat) eine Reihe eines anderen fortsetzen zu lassen. Nett ist das ja, dass es der Wille der Witwe ist, aber wie die Geschichte ausgeht, ist für mich fragwürdig. :gruebel
    So oder so bin ich schon sehr auf deine Rezension gespannt! :wave
    Vllt. sollte ich mich doch mal an die anderen Teile machen... ;-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Hm, ich werde wohl auf das Hörbuch zurückgreifen. Habe die Bücher alle als Taschenbuch und dann noch die The Ultimate Hitchhiker's Guide - Deluxe Edition im Ledereinband. Es würde mich irgendwie stören, wenn da urplötzlich Eoin Colfer dazwischen stände...

Edit.. gib mir ein g

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Earthling ()

• Oh, ich hab davon ja noch gar nichts gehört.

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man die Reihe noch fortsetzen könnte.

Ich bin da skeptisch. Kann man Adams fortsetzen? Kann man ihm gleichkommen? Ihm ebenbürtig?

MMhhh... :gruebel

Aber wenn wart ich auf alle fälel aufs Taschenbuch!
    Und auf die ersten Meinungen.

• Zitat

Original von BloodyMary
    Oh, ich hab davon ja noch gar nichts gehört.
    .
    Ich bin da skeptisch. Kann man Adams fortsetzen? Kann man ihm gleichkommen? Ihm ebenbürtig?

Mit Sicherheit nicht!

Ich wünschte sie hätte den Gaiman gefragt - der scheint mir geeigneter als der gute alte Colfer!