Bundestagswahl am 27 September

• Ich schaue gerade mit großem Interesse "Das Duell". Die beiden Kandidaten sind sehr um Sachlichkeit bemüht - das gilt es positiv hervorzuheben.

Nur leider sind da auch wieder vier die eigenen Eitelkeiten pflegenden Moderatoren mit im Studio, teilweise mit peinlicher Unkenntnis geschlagen. Ich dachte es ginge hier um Frau Merkel und Herrn Steinmeier und nicht um sich peinlich in den Vordergrund spielenden "Moderationsclowns".

Vielleicht wäre es für dieses Land am besten, man würde die Große Koalition einfach fortführen...... :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich schaue gerade mit großem Interesse "Das Duell". Die beiden Kandidaten sind sehr um Sachlichkeit bemüht - das gilt es positiv hervorzuheben.

ich bin sehr froh, dass ich kein fernsehen habe. in keiner dieser sendungen werden wir erfahren, was sie wirklich vorhaben...

grüße vom misstrauischen bo

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich schaue gerade mit großem Interesse "Das Duell". Die beiden Kandidaten sind sehr um Sachlichkeit bemüht - das gilt es positiv hervorzuheben.

Nur leider sind da auch wieder vier die eigenen Eitelkeiten pflegenden Moderatoren mit im Studio, teilweise mit peinlicher Unkenntnis geschlagen. Ich dachte es ginge hier um Frau Merkel und Herrn Steinmeier und nicht um sich peinlich in den Vordergrund spielenden "Moderationsclowns".

Vielleicht wäre es für dieses Land am besten, man würde die Große Koalition einfach fortführen...... :gruebel

Ich fand die Journalisten auch irgendwie daneben. Meiner Meinung nach war es mal eine nette Abwechslung, dass sich Politiker NICHT gegenseitig versuchen schlecht zu machen. Zugegeben, das war etwas langweilig und die Diskussion zwischen Westerwelle, Trittin und Lafontaine heute war auf jeden Fall interessanter. Aber das ist ja auch kein Wunder, weil SPD und CDU sich eben nun mal näher stehen, als die Linke, Grüne und die FDP.

Aber dann beim Duell am Sonntag immer diese blöden Journalisten, die meinten, sie müssten Merkel und Steinmeier daran erinnern, dass sie sich doch im Wahlkampf befinden...Wenn es eben nicht viel zu streiten gibt, kann man es auch nicht erzwingen.

• Unsere Tageszeitung gibt heute morgen eine Warnung der Verbraucherzentralen vor der Seite www.wahlinfo2009.de weiter. Demnach bekämen Leute, die sich da anmelden eine Rechnung über 60,- Euro.
    Es ist doch Schimpf und Schande, wenn selbst auf diesem Gebiet derartige Abzocke um sich greift.

Gut, dass es Verbraucherzentralen gibt!

Unter www.verbraucher.de gibts die entsprechende Pressemitteilung zu lesen.

• Zitat

Original von bogart
    bin ich ein schlechter bundesbürger, weil mich gerade überrascht, dass so wenig parteien in sachsen für die zweitstimme zugelassen sind?

bo :cry

Das hat was mit Unterschreibsdingens zu tun, machen die Sachsen aus Prinzip nicht.

• ich weiss, dass ich auf jedenfall wählen werde, was, ist mir noch nicht sooo ganz klar....obwohl ich eine favoritenpartei hab... ;-)
    doch ich finde es schwer, mich wirklich zu entscheiden, die parteien drängen sich einem ja quasi auf, hier werden versprechen gegeben, deren einhaltung jedoch noch in den sternen steht, dann versucht eine partei die andere auszustechen und es gibt so viele parteien wie sterne am himmel... aber ich denke, wenn man sich richtig informiert, welche partei für was steht und was deren ziel ist, sollte man schon zu einer entscheidung kommen!!! :groehl

Nichts widersteht, Berge fallen und Meere weichen
    vor einer Persölichkeit, die handelt!
    (Emile Zola)

• Zitat

Original von bogart
    bin ich ein schlechter bundesbürger, weil mich gerade überrascht, dass so wenig parteien in sachsen für die zweitstimme zugelassen sind?

bo :cry

Wo finde ich denn, welche zugelassen sind und welche nicht?
    Schon etwas doof, ich will zwar keine kleinere Partei wählen, aber trotzdem blöd, wenn die Auswahl eingeschränkt ist.

• Zitat

Original von Glass

Wo finde ich denn, welche zugelassen sind und welche nicht?
    Schon etwas doof, ich will zwar keine kleinere Partei wählen, aber trotzdem blöd, wenn die Auswahl eingeschränkt ist.

hier findest du viele stimmzettel - auch die für L.E. I und II.

bo

• Mein Stimmzettel kam jetzt heute auch per Post zu mir, weil ich Briefwahl mache, und es sind wirklich nicht viele Parteien. Mein Bruder, der die letzten Male schon in Hessen gewählt hat, meinte auch gleich, das seien dort viel mehr. Echt blöd find ich das. Aber hauptsache die NPD war mit drauf... :bonk

• Zitat

Original von Glass
    Mein Stimmzettel kam jetzt heute auch per Post zu mir, weil ich Briefwahl mache, und es sind wirklich nicht viele Parteien. Mein Bruder, der die letzten Male schon in Hessen gewählt hat, meinte auch gleich, das seien dort viel mehr. Echt blöd find ich das. Aber hauptsache die NPD war mit drauf... :bonk

Ohh jaaa vor allem bei deiner letzten Aussage kann ich auch einfach nur den Kopf schütteln! :S

• Als Wahlhelfer kann man verpflichtet werden und nur absagen, wenn man wichtige Gründe hat.

Ich habe mich freiwillig einige Male gemeldet. Für einen halben Tag gab es 50 Euro. Aber es war schon spannend - die Auszählung. Schnell muss man sein, es gab auch unter den Wahlbezirken Wettkämpfe, wer zuerst fertig ist.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von Nikki
    Als Wahlhelfer kann man verpflichtet werden und nur absagen, wenn man wichtige Gründe hat.

Ich habe mich freiwillig einige Male gemeldet. Für einen halben Tag gab es 50 Euro. Aber es war schon spannend - die Auszählung. Schnell muss man sein, es gab auch unter den Wahlbezirken Wettkämpfe, wer zuerst fertig ist.

Aber wie wird das ausgesucht? Werden die Wahlhelfer ausgelost oder per Zufall einfach angeschrieben? :gruebel
    Also ich bin verdammt froh, dass sie mich dafür nicht ausgesucht haben!