ZitatOriginal von Vulkan
@ Gummi
Verzeih mir die Frage, aber da Du offen mit Deiner nichtdeutschen Staatsbürgerschaft umgehst, erlaube ich sie mir: Du bist doch seit Ewigkeiten in Deutschland. Darfst Du die Staatsbürgerschaft nicht annehmen oder willst Du nicht?
Die Antwort ist etwas komplizierter, das erkläre ich dir gerne in ner PN. Aber rein theoretisch darf ich es im Moment nicht mal. Ich weiß natürlich nicht, wie die Bestimmungen genau heute sind, aber als ich es vor paar Jahren wollte, hieß es, ich müsste nachweisen, dass ich mich selbst versorgen kann (sprich Arbeit oder massenweise Vermögen habe). Und ich gehe stark davon aus, dass es heute auch noch so ist. Und da ich noch studiere und kein Geld verdiene (zumindest nichts, was reichen würde), würde ich sie nicht mal bekommen.
Die Frage bleibt natürlich, ob ich sie annehmen würde, wenn ich könnte/dürfte. Da bin ich mir nicht sicher, was auch mehrere Gründe hat.
Wobei ich mir die Frage in letzter Zeit sehr häufig stelle und zu keiner befriedigenden Antwort gelange