Auf welchen Lesungen waren die Eulen schon ?

  • War bis jetzt noch auf keiner Autoren Lesung gewesen. Oliver Pötzsch hätte ich gehen können, aber immer verpasst. :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich war letztes Jahr und gehe in 2 Wochen wieder zur literarischen Weinprobe in unsere Bibliothek. Das sind Lesungen mit Autoren bei denen unsere örtliche Weinhandlung in den Lesepausen Weine zu einem bestimmten Thema präsentiert, letztes Jahr kamen die Weine aus Südafrika und gelesen hat eine Krimiautorin aus ihrem Werk. Sehr nette Stimmung mit Kerzen, Käse und Knabberzeug.


    Ankündigung, 14.11.09 in Leer:
    Tatjana Kruse lebt und arbeitet in Schwäbisch Hall. Neben Kriminalromanen schreibt sie viele Kurzgeschichten. Sie liest aus ihrem aktuellen Inselkrimi „Nur ein toter Maler ist ein guter Maler“.


    Susanne Mischke (Bild) liest aus ihrem Roman „Tod an der Leine“. Sie lebt südlich von Hannover.


    Helge Hündling von der Weinhandlung Heitz verkostet edle Weine.


    Bitte bis 11. November verbindlich anmelden!


    Eintritt: 13 Euro


    Im Rahmen der 6. Ost-Friesischen Krimitage

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Wo finde ich denn die Termine für Schätzing-Lesungen (März 2010)???


    Ich bin durch das beigelegte Lesezeichen in Limit drauf aufmerksam geworden, da stehen die Termine.
    Aber guck mal hier:
    Frank Schätzing Lesungen bei eventim


    evalotta
    Hier sind die Termine:
    Kerstin Gier Lesungen (etwas runterscrollen)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • dieses Jahr dazu gekommen sind:


    Buchmesse:
    Kai Meyer: Arkadien erwacht (Signiertes: Arkadien erwacht)
    Isabel Abedi (+ Eduardo Marcedo an der Gitarre): Lucian (Signiertes: Isola Hörbuch-Booklet)
    Ulrike Schweikert: Das Herz der Nacht
    Kari Erlhoff: Die drei ??? Der namenlose Gegner (Signiertes: Drei ??? Tötliches Eis)
    Meshack Asare (zusammen mit Oliver Rohrbeck und Jens Wawrczeck): Als Sosu sein Dorf rettete


    Buchhandlung:
    Markus Heitz: Drachenkaiser (Signiertes: Blutportale Höbuch-Booklet)



    Anfang des Jahres war ich außerdem von der Uni aus bei einer Podiumsdiskussion zum Thema KiJuBuch mit u.a. Nicola Bardola (Lies doch mal!, Bestseller mit Biss), Rotraut Susanne Berner (u.a. Illustratorin der Wimmel-Bücher), Jenny-Mai Nuyen (Signiertes: Nocturna).

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich war bisher auf 2 Lesungen von Sebastian Fitzek! Die haben mir auch sehr gut gefallen.. ist einfach ein echt cooler Typ und die Lesungen sind echt witzig... und das OBWOHL (oder gerade weil?) er Psychothriller schreibt ;-) Habe auch ein Buch von ihm signieren lassen ("Der Seelenbrecher") ;-)

  • Ich war bei einer Lesung von Wilfried Legat. Allerdings eher unfreiwillig, weil ich für das Catering während der LEsung zuständig war. Hat mir aber überraschenderweise doch sehr gut gefallen...

  • Ich war gestern auf der literarischen Weinprobe mit Weinen aus dem Veneto und Lesungen von Susanne Mischke - Tod an der Leine und Tatjana Kruse - Wie klaut man eine Insel?


    Beide Autorinnen haben sich sehr gut präsentiert. Die zweite Lesung von Tatjana Kruse war so spannend und witzig, das wir vergaßen unseren Wein zu trinken.


    Mittwoch war ich bei der Polizei. Gelesen haben 2 Polizeibeamte aus ihren Werken, Ulrich Hefner und Norbert Horst. Vor allem letzterer hat mir mit "Sterbezeit" sehr gut gefallen. Laut den reichlich anwesenden Polizisten, entsprechen die Beschreibungen der Realität.

  • Ich war im letzten Jahr beruflich ein paar Tage in Erlangen und habe dort eine Lesung von Wladimir Kaminer besucht. Dies war bisher meine erste Lesung die ich besucht habe. Die Lesung hat mir echt gut gefallen. Zuvor kannte ich ihn gar nicht, vor Ort habe ich mich direkt mit Büchern eingedeckt die ich signieren lies.
    Der Humor von Wladimir Kaminer war mal was anderes und ich muss sagen ich hatte lange nicht mehr so gelacht und hatte mir zuvor nie vorstellen können das eine Lesung so ablaufen kann.
    Er war sogar so nett und hatte mir ein Buch einfach so geschenkt.
    Diesen Monat werde ich mir Kerstin Gier live anschauen und hoffe das es ein mindestens genau so tolles Erlebniss für mich wird.