Mich würde interessieren auf welchen Lesungen ihr schon wart & welche Autoren ihr schon getroffen habt? Welche sind euch besonders gut in Erinnerung geblieben? Welche Bücher habt ihr signiert?
Fotos sind antürlich auch willkommen.
Mich würde interessieren auf welchen Lesungen ihr schon wart & welche Autoren ihr schon getroffen habt? Welche sind euch besonders gut in Erinnerung geblieben? Welche Bücher habt ihr signiert?
Haruki Murakami im LCB in Berlin. Da las er aus Sputnik sweetheart.
Signiert hat er mir Gefährliche Geliebte.
Oh, ob ich die noch alle zusammen bekomme?
Ich versuchs mal
Sebastian Fitzek- mehrmals
Ines Thorn - mehrmals
Charlotte Thomas - mehrmals
Andreas Franz
Elisabeth Hermann
Bernd Stelter
Andrea Vanoni
Arne Dahl
Deana Zinßmeister
Richard Dübell
Kerstin Gier
Titus Müller
Andre Wiesler
Katerina Timm
Rafik Schami
Tom Finn
Ruth Nestvold
Markus Heitz
Bernhard Jaumann
Und da fehlen jetzt bestimmt noch ein paar
Henning Mankell (von ihm hab ich 'ne Signatur in "Der Mann, der lächelte"), blieb mir besonders in Erinnerung, weil ich mit ihm drei Worte schwedisch gesprochen habe und er sich riesig drüber gefreut hat.
Und Elizabeth George im Theaterhaus Stuttgart - sie hat sooo toll gelesen (What came before he shot her). Allerdings hab ich von ihr keine Signatur erwischt, ich hätte wahrscheinlich bis zum nächsten Morgen anstehen müssen.
Ganz besonders gerne erinnere ich mich an Lily Brett als sie aus "Chuzpe" gelesen hat. Signiert habe ich eben dieses Buch und gemeinsam mit ihrem Mann hat sie mir noch "Auschwitz Poems" signiert. Ihr Mann, David Rankin, hat das Buch illustriert.
Judith Herrmann mit "Nichts als Gespenster". Da ich das Buch zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte, habe ich mir "Sommerhaus, später" signieren lassen.
Wladimir Kaminer, Horst Eckert und Helga Glaesener.
Und nicht zu vergessen, Rafik Schami! Der allerdings liest nicht aus seinen Büchern sondern er erzählt sie sehr, sehr unterhaltsam.
ZitatOriginal von TheAlice
Buchmesse Frankfurt:
Kai Meyer - Frostfeuer, Seide und Schwert, Drache und Diamant (Signiertes: Die Alchimistin, Die Unsterbliche, Herrin der Lüge, Frostfeuer, Drache und Diamant (Hörbuch), Die Alchimistin 1 (Hörspiel))
Isabel Abedi - Wisper (mit ihrem Mann an der Gitarre)
Zoran Drvenkar - Die Kurzhosengang (mit Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich)
Stephan M. Rother - Das Geheimnis des Dorian Grave (Signiertes: Das Geheimnis des Dorian Grave)
André Marx - Die drei ??? Feuermond, - Das versunkene Dorf (Signiertes: Die drei ??? Nacht in Angst, - Feuermond, - Tödliche Spur, - Der Fluch des Drachen, - Nacht in Angst (Hörspiel))
Buchhandlung:
Marcus Imbsweiler - Schlussakt (Signiertes: Verwandte auf dem Mars)
Markus Heitz - Die Rache der Zwerge (Signiertes: Die Kinder des Judas)
Bei mir waren es Markus Heitz, Corinne Hofmann, Helmuth Karasek (hat aus seiner Autobiografie gelesen, das war richtig toll!), Nicholas Sparks, Wolfgang Hohlbein, Isabel Abedi (fand ich auch suuuupersympathisch), Antonia Michaelis, Thomas Glavinic, Kai Meyer, Peter Schwindt, Thomas Finn, Andreas Fröhlich (als Hörbuchsprecher für "Tunnel", war auch der Wahnsinn!), Rainer Strecker (als Hörbuchsprecher für "Tintenherz"), Alfred Biolek (bei seinem letzten Kochbuch), Pierre Brice (bei der Autobiografie), Boris Entrup (für seine Make-up-Ratgeber), Martin Suter (den ich mit seinem starken Schweizer Akzent leider kaum verstanden hab), Daniel Glattauer und sonst noch ein paar kurze Zusammentreffen auf diversen Buchmessen, da war das Highlight sicherlich Ken Follett bei der Vorstellung von den Brettspielen zu "Säulen der Erde" und erster Promo für "Tore der Welt".
Ich würde soooo gerne selber mal zu einer, aber die Autoren die mich interessieren, sind alle nicht in meiner Nähe.
In der Buchhandlung war ich bei Lesungen von Louis Begley, Walter Kempowski und Uwe Tellkamp, die mich alle drei sehr sehr beeindruckt haben. Meine Ausgabe vom "Turm" habe ich mir auch signieren lassen. Bei einer Lesung im Erich-Kästner-Museum habe ich Josef Winkler gesehen, auch diese Lesung war sehr interessant.
Bei der Buchmesse habe ich mir die Lesungen von Benjamin Lebert und Daniel Kehlmann angesehen und mir auch jeweils meine Bücher signieren lassen.
Also bei mir sind es mittlerweile auch schon ein paar...
Angefangen habe ich mit Bernhard Hennen, der mir auch mehrere Bücher signiert hat. Dann war ich auf der Rolplayconvetion in Münster, wo ich mir die Lesungen von Silke Porath, Christoph Hardebusch und Markus Heitz angehört habe. Dort wurden mir Die Trolle, Sturmwelten und Die Zwerge signiert. Später habe ich von keinkomma ein signiertes Exemplar ihres Buches erhalten.
Dann war ich wieder bei einer Lesung von Bernhard Henne, bei der er mir weitere Bücher signiert hat.
Als letztes war ich dann noch bei einer Lesung von Sebastian Fitzek, bei der er mir auch einige meiner Bücher signiert hat.
Ansonsten habe ich noch ein signiertes Buch von Arno Strobel, welches ich hier bei einem Rätsel gewonnen habe.
Ich glaube das wars.
So rund 150, angefangen mit Gerhard Conzelmann, Peter Scholl- Latour und der auch schon lang verstorbene Klaus Mehnert, Hansjörg Martin und Eberhardt Hungerbühler (alis Felix Huby)...
Bisher nur auf einer: Roger Strub und da werde ich im November wieder zu einer Lesung seines neuen Krimis gehen.
Aber in der Schweiz sind wir halt nicht so verwöhnt mit Lesungen...
Mehr als 50 Autoren habe ich lesen gehört/gesehen. (Manche davon mehrfach.)
Ich war bei:
* Jan Weiler: Maria, ihm schmeckts nicht
* Hannes Ringelstetter: Bekenntnisse
* Lotte Kinskofer: Heimvorteil
* Andrea Maria Schenkel: Tannöd
* Peter Prange: Der letzte Harem
Denke das wars schon. So oft kommen zu uns keine Autoren. :-/
ZitatOriginal von Primavera
So oft kommen zu uns keine Autoren. :-/
Dann komm zu uns zur Buchmesse- so 10- 12 Lesungen/Tag sind da schon drin..
ZitatOriginal von beowulf
Dann komm zu uns zur Buchmesse- so 10- 12 Lesungen/Tag sind da schon drin..
Ne, das ist mir zu kostspielig, da kauf ich lieber Bücher für das Geld.
Viel zu viel um mich noch an alle zu erinnern.
Auf der Buchmesse, in den Buchhandlungen, wo ich gearbeitet habe...
Aber die wichtigsten und eindrucksvollsten waren für mich
John Irving in Köln,
Tom Robbins in New York
Günther Grass in Lübeck
Isabel Allende auf dem Main (in Frankfurt).
Das ist aber nichts mit Alternative, Buchmesse heißt Geld ausgeben für Besuch, Überlebensmittel UND (signierte) Bücher..
Ich war auch schon bei vielen Lesungen:
Astrid Fritz "Der Ruf des Kondors" K L I C K
Iris Kammerer "Der Pfaffenkönig" K L I C K
Astrid Fritz "Das Mädchen und die Herzogin" K L I C K
Manfred Bomm "Schusslinie" K L I C K
Peter Prange "Der letzte Harem"
Petra Durst-Benning "Das Blumenorakel"
diverse Lesungen bei der Frankfurter Buchmesse ( z.B. Tanja Kinkel, Polina Daschkowa.... )
und noch einige andere, die ich ergänzen werde.........